Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey

Kommentare 2.939
Ido89
Ido89, 18:06 Uhr
0

Genau das verstehe ich halt nicht. Schau mal bei zero nach dem Kurs, ist total merkwürdig

Kp bin einfach mal mit paar anteilen drin mal schauen was passiert
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 18:05 Uhr
0

Bin jetzt bei ek 0,16€ die 5 € als Kurs nehm ich mit Kusshand 🤪

Genau das verstehe ich halt nicht. Schau mal bei zero nach dem Kurs, ist total merkwürdig
Ido89
Ido89, 17:28 Uhr
0

Eben. Bei Zero kannste das Ding US09175M8047 für 5Euro kaufen, bei der Sparkasse ruft man 18 Cent aus.....wenn DAS schon so eine Unstimmigkeit ist, dann frage ich mich schon ein wenig nach der Entwicklung...:)

Bin jetzt bei ek 0,16€ die 5 € als Kurs nehm ich mit Kusshand 🤪
E
Etaner, 14:45 Uhr
0
@Zaphod_BBROX, ich wollte dir direkt antworten, will mein PC gerade nicht. Der Kurs bei Zero ist vom 03.12.24
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 14:40 Uhr
0

Ja da musst du genau drauf achten hatte ich auch bei hyperscala mal vei tr. Kurs war bei 0,35 und bei tr bei 0,13 wenn du aber den chart verlauf anguckst war es bei tr paar tage nicht handelbar. Ganz komisch da ist der kurs einfach am 12.06 einfach eingefroren sieht man im monatsverlauf Ganz komisch

Eben. Bei Zero kannste das Ding US09175M8047 für 5Euro kaufen, bei der Sparkasse ruft man 18 Cent aus.....wenn DAS schon so eine Unstimmigkeit ist, dann frage ich mich schon ein wenig nach der Entwicklung...:)
Ido89
Ido89, 14:02 Uhr
0

HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?

Ja da musst du genau drauf achten hatte ich auch bei hyperscala mal vei tr. Kurs war bei 0,35 und bei tr bei 0,13 wenn du aber den chart verlauf anguckst war es bei tr paar tage nicht handelbar. Ganz komisch da ist der kurs einfach am 12.06 einfach eingefroren sieht man im monatsverlauf Ganz komisch
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 13:24 Uhr
0

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀

habe hier irgendwie total widersprüchliche Daten....wie ist die genaue IsIN?
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 13:18 Uhr
0

Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.

HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?
Ido89
Ido89, 8:31 Uhr
0
Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.
Ido89
Ido89, 8:30 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Hier ein Beispiel Ja, in der Regel fällt eine Aktie am Ex-Dividenden-Tag ungefähr um die Höhe der ausgeschütteten Dividende. Das nennt man Dividendenabschlag. � Finanzgeflüster +1 Beispiel: Aktienkurs vor Ex-Tag: 100 € Dividende: 3 € je Aktie Theoretischer Kurs am Ex-Tag: 97 € Du erhältst zwar 3 € Dividende, aber der Aktienkurs sinkt entsprechend. Rein rechnerisch bist du dadurch zunächst weder reicher noch ärmer (Steuern und Marktbewegungen außen vor)
Ido89
Ido89, 8:27 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Das bringt nichts weil die aktie direkt um den Dividenden Betrag fällt bei Ausschüttung um genau den Betrag den du erhältst. Da du ja die Dividende noch versteuern musst würdest du quasi Minus machen wenn du Sie direkt danach verkaufst
Grünauge
Grünauge, 8:02 Uhr
0

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.
a
alexanderjanein, 7:57 Uhr
0

Bin soeben auch mal mit eingestiegen bei Hyperscale. Ein long invest mit Perspektive. Hab mit 2000 Stk ins Depot gelegt

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀
a
alexanderjanein, 7:57 Uhr
0

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant
Grünauge
Grünauge, 7:45 Uhr
0

Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,52 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,60 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,20 %
8 Strategy B -7,60 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
10 Investmentchancen -4,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,27 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,39 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,39 %
6 Strategy B -7,39 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,54 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,68 %
9 Investmentchancen -6,60 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,07 %
Alle Diskussionen