Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey
Ja da musst du genau drauf achten hatte ich auch bei hyperscala mal vei tr. Kurs war bei 0,35 und bei tr bei 0,13 wenn du aber den chart verlauf anguckst war es bei tr paar tage nicht handelbar. Ganz komisch da ist der kurs einfach am 12.06 einfach eingefroren sieht man im monatsverlauf Ganz komisch
HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?
Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...
Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,52 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,60 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,72 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,20 % | |
| 8 | Strategy B | -7,60 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 10 | Investmentchancen | -4,41 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,06 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,39 % | |
| 6 | Strategy B | -7,39 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 9 | Investmentchancen | -6,60 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |