PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das wurde 1000 mal erklärt. Aber noch mal ganz einfach erklärt: PP produziert Wasserstoff zu einem höheren Preis, als der, der am Markt erzielt wird. Höherer Umsatz bedeutet also höhere Verluste. Oder anders ausgedrückt: das Geschäftsmodell funktioniert nicht. Erst wenn die Wasserstoffproduktion subventioniert wird könnte die Gewinnschwelle erreicht werden. Damit ist in USA aber vor der Wahl nicht zu rechnen. Wenn die Reps die Wahl gewinnen nicht vor Ende 2028. Bis dahin ist PP ohne Kapitalerhöhung sehr wahrscheinlich pleite. Nicht mal wenn die Dems gewinnen ist sicher, ob PP das durchhält. Spätestens Ende des Jahres stehen deshalb entweder eine Kapitalerhöhung an oder seeehr teure Kredite, weil Banken sich so ein Risiko sehr teuer bezahlen lassen. Wenn sie einem defizitären Unternehmen überhaupt einen Kredit geben. Wieso sollte also ein Anleger in so ein Unternehmen investieren?
Das wurde 1000 mal erklärt. Aber noch mal ganz einfach erklärt: PP produziert Wasserstoff zu einem höheren Preis, als der, der am Markt erzielt wird. Höherer Umsatz bedeutet also höhere Verluste. Oder anders ausgedrückt: das Geschäftsmodell funktioniert nicht. Erst wenn die Wasserstoffproduktion subventioniert wird könnte die Gewinnschwelle erreicht werden. Damit ist in USA aber vor der Wahl nicht zu rechnen. Wenn die Reps die Wahl gewinnen nicht vor Ende 2028. Bis dahin ist PP ohne Kapitalerhöhung sehr wahrscheinlich pleite. Nicht mal wenn die Dems gewinnen ist sicher, ob PP das durchhält. Spätestens Ende des Jahres stehen deshalb entweder eine Kapitalerhöhung an oder seeehr teure Kredite, weil Banken sich so ein Risiko sehr teuer bezahlen lassen. Wenn sie einem defizitären Unternehmen überhaupt einen Kredit geben. Wieso sollte also ein Anleger in so ein Unternehmen investieren?
Ich hätte, ich würde,….heißt du hast keine PP Aktie, gibst aber immer dein Senf dazu, gegenüber Menschen die investiert sind. Hast du zu viel Zeit und hängst hier einfach nur rum? Bist du Anlageberater? Was willst du eigentlich mit Deinen Statements erreichen? Das würde mich wirklich interessieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 10 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 8 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 9 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir | -2,38 % | Alle Diskussionen |