PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
SLINGERLANDS, NY, 8. Oktober 2025 (GLOBE NEWSWIRE) – Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG) („Plug Power“ oder das „Unternehmen“), ein weltweit führender Anbieter umfassender Wasserstofflösungen für die Wasserstoffwirtschaft, gab bekannt, dass es mit einem einzelnen bestehenden institutionellen Investor eine Optionsscheinvereinbarung zur sofortigen Ausübung aller im März 2025 ausgegebenen Optionsscheine des Unternehmens (die „bestehenden Optionsscheine“) zum Erwerb von 185.430.464 Stammaktien zum ursprünglichen Ausübungspreis von 2,00 US-Dollar pro Aktie abgeschlossen hat. Der Bruttoerlös für Plug Power wird vor Abzug der geschätzten Transaktionskosten und -gebühren voraussichtlich rund 370 Millionen US-Dollar betragen. Bei sofortiger vollständiger Ausübung der bestehenden Optionsscheine erhält der Investor (i) 31.000.000 Stammaktien und (ii) anstelle der Stammaktien vorfinanzierte Optionsscheine zum Erwerb von bis zu 154.430.464 Stammaktien. Als Gegenleistung für die Ausübung der Optionsscheine erhält der Investor neue Optionsscheine zum Erwerb von insgesamt 185.430.464 Stammaktien (die „neuen Optionsscheine“). Die neuen Optionsscheine haben einen Ausübungspreis von 7,75 US-Dollar, was einem Aufschlag von ca. 100 % auf den letzten Schlusskurs der Plug Power-Aktie am 7. Oktober 2025 entspricht. Die neuen Optionsscheine können ausgeübt werden, sobald das Unternehmen die Zustimmung der Aktionäre zur Erhöhung seiner genehmigten Stammaktien erhält, und verfallen am 20. März 2028. Das Unternehmen hat keine Stammaktien reserviert, die den neuen Optionsscheinen zugrunde liegen, und plant keine Ausübung der neuen Optionsscheine, es sei denn, das Unternehmen erhält die Zustimmung der Aktionäre oder führt einen umgekehrten Aktiensplit durch, um seine genehmigten Stammaktien zu erhöhen. Die neuen Optionsscheine können nach dem 28. Februar 2026 in bar abgerechnet werden, falls zu diesem Zeitpunkt keine Stammaktien zur Ausübung zur Verfügung stehen. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 9. Oktober 2025 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen. Bei vollständiger Ausübung der neuen Optionsscheine in bar könnte Plug Power einen zusätzlichen Bruttoerlös von rund 1,4 Milliarden US-Dollar erzielen. Es besteht keine Garantie dafür, dass die neuen Optionsscheine ausgeübt werden. Plug Power beabsichtigt, den Nettoerlös aus diesem Angebot für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
Ich hoffe echt das da heute noch ein Statement von Plug folgt, der die heutige Nummer erklärt. Wie kann es legal sein, das ein Analysehaus dick bei Plug drin ist, den Kurs durch Erhöhung des Kurziels künstlich pusht und am Peak verkauft. Morgen senken sie dann wieder das Ziel um Short zu gehen oder was?
Ich hoffe echt das da heute noch ein Statement von Plug folgt, der die heutige Nummer erklärt. Wie kann es legal sein, das ein Analysehaus dick bei Plug drin ist, den Kurs durch Erhöhung des Kurziels künstlich pusht und am Peak verkauft. Morgen senken sie dann wieder das Ziel um Short zu gehen oder was?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 4 | OCUGEN NEWS | +0,31 % | |
| 5 | Gamestop💎🙌 | +0,24 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,26 % | |
| 7 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 8 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 4 | OCUGEN NEWS | +0,31 % | |
| 5 | Gamestop💎🙌 | +0,24 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,26 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NETFLIX Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,25 % | |
| 10 | Fluence Energy | -1,20 % | Alle Diskussionen |