Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan

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9. Dezember 2025, 02:00 Uhr, NYS
Kommentare 18.652
RR10
RR10, 13. Nov 12:17 Uhr
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Daher kommt das mit der Umwandlung der AdR in Stammaktien, hmm…🧐
RR10
RR10, 13. Nov 12:17 Uhr
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$PSNY Just finished cc. Some Q325 highlights: 1) US/ Canada start sales of P4 from South Korea. Lower duties. 2) South Korean loves P4/ 430% sales increase. 3) CFO mentioned reverse split from ADR to ordinary shares. Thank goodness no more ADR fees. Let's hope 1:10 like Lucid. 4) Gross margin -6%, better than Q2. 5) Q425 retail sales number 1/9/2026, France numbers probably included in that and ML says everything going on schedule. 6) Reduction in headcount from 2,500 to 2,000 year end. 7) $995M in cash. Cash burn from CFO trend moving in the right direction but still higher than preferred due to tariffs. Working with Geely for more funding. 8) Debt total $3.2B renewed. 9) $123M carbon credits. ML said Q325 was disappointing from tariff impact but like other OEM better than Q2. He did hint on Autonomy for P4 from Cantor Q&A.
RR10
RR10, 13. Nov 7:42 Uhr
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Aber wenn ich lese, dass der Polestar 3 jetzt mit 18 000 Euro Preisnachlass in der USA zu haben ist, frage ich mich ob das so clever bei den schlechten Margen ist Ich vermute, man will sichtbarkeit durch aggresiv mehr Fahrzeuge in den USA , leider auf Kosten der Marge ..

Genau wegen solcher Aktionen haben wir ja ein $1000 minus pro Verkauf im Durchschnitt!!! Und auch die Verkäufe in UK sind nur Augenwischereien. Die werden mit solchen Rabatten angeboten, das am Ende nichts mehr hängen bleibt an Marge. Verstehe nicht wie man das von GF Seite so akzeptieren kann. Solche Zeitlich begrenzten Aktionen gibt es bei jedem Hersteller, außer Frage. Aber die Laufen nur dann begrenzt, wenn man im Vorfeld Überschuss für solche Aktionen erwirtschaftet hat, damit man sich das leisten kann, bzw. eine Mischkalkulation daraus macht im Jahres Ergebnis
N
Nille0815, 13. Nov 7:14 Uhr
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Aber wenn ich lese, dass der Polestar 3 jetzt mit 18 000 Euro Preisnachlass in der USA zu haben ist, frage ich mich ob das so clever bei den schlechten Margen ist Ich vermute, man will sichtbarkeit durch aggresiv mehr Fahrzeuge in den USA , leider auf Kosten der Marge ..
N
Nille0815, 13. Nov 7:12 Uhr
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Ich frage mich halt, was machen diese 2000 Leute dann noch ,wäre ja dann nur noch Marketing und Vertrieb Was ich nur damit sagen will, ich hoffe die Marke verliert nicht ihr Gesicht
N
Nille0815, 13. Nov 7:10 Uhr
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In der Telko haben sie ja gesagt sie haben einen Cash Burn von 136 Millionen pro Monat also sollte es so wie jetzt weiter gehen haben wir noch ca 7 Monate Ich denke jedoch, durch immer bessere werdende CO2 Verkäufe und hoffentlich auch mehr verkäufe weiterhin wird sich das langsam auf unter 100 Millionen einpendeln Im endeffekt ist es eine Spirale , es werden mehr Verkäufe benötigt um Produktionskosten zu reduzieren , mehr aktive verkaufsagenturen kosten dagegen auch mehr Geld Man darf sehr gespannt sein , was ja aber auch gesagt wurde ist, dass man nicht mehr selbst forscht und entwickelt, da man komplett von Geely da Plattformen nimmt Heißt also in Zukunft wird alles Geely sein nur das Zeichen vorn e ist Polestar Ist ja erstmal nicht schlimm, ich hoffe nur, dass das Design weiterhin schön bleibt weil das ja dann unser einziges Alleinstellungsmerkmal ist Und vllt die Abstimmung im Sport Bereich
RR10
RR10, 12. Nov 22:00 Uhr
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Hoffe auf ein Rebound in Kürze
RR10
RR10, 12. Nov 21:59 Uhr
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Das ist quatsch und hat schon bei AMC nicht funktioniert

Stimmt, ist schon ein Großteil abgeladen
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ThunderJunky, 12. Nov 21:47 Uhr
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Vergesst nicht, das bevor ein RS stattfindet, es einen Squeeze geben wird!!! Weil alle Leerverkäufer decken müssen!!! Nur zur Info und fürs vorzeitige aussteigen

Das ist quatsch und hat schon bei AMC nicht funktioniert
A
Angus74, 12. Nov 21:38 Uhr
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Und noch dazu werden die ADR in stammaktien umgewandelt somit Mitspracherecht!

Wo steht das? In allen Pressemitteilungen, die ich finde, heißt es nur RS
T
Torcida_1950, 12. Nov 20:06 Uhr
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Und noch dazu werden die ADR in stammaktien umgewandelt somit Mitspracherecht!
RR10
RR10, 12. Nov 19:51 Uhr
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Und ich gebe als positives zu bedenken, Sie haben $995M Cash aktuell zur Verfügung!!! Letztes Jahr waren es nur noch $514M. Eine deutliche Verbesserung hinsichtlich des Bargeld Bestandes!!! Sind aufn guten Weg, noch nicht gut, aber verbessert zum letzten Jahr im Vergleich
RR10
RR10, 12. Nov 19:48 Uhr
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Das wäre für ein Automobil unternehmen gar nix….🤣
RR10
RR10, 12. Nov 19:47 Uhr
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8)Die Gesamtverschuldung von $3,2 B wurde erneuert!!! Ich lese überall immer $7-$8B Schulden!!! Jetzt doch nur Gesamtschulden von $3,2?????
Oliver78
Oliver78, 12. Nov 19:00 Uhr
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$PSNY ist gerade fertig mit der Kolumne. Einige Highlights aus dem 3. Quartal 2025: 1) Verkaufsstart des P4 in den USA und Kanada aus Südkorea. Niedrigere Zölle. 2) Der P4 ist in Südkorea sehr beliebt – Umsatzsteigerung von 430 %. 3) Der Finanzvorstand erwähnte einen Reverse Split von ADRs zu Stammaktien. Zum Glück fallen keine ADR-Gebühren mehr an. Hoffentlich ein Verhältnis von 1:10 wie bei Lucid. 4) Bruttomarge -6 %, besser als im 2. Quartal. 5) Die Einzelhandelsumsätze für das 4. Quartal 2025 werden am 9.1.2026 veröffentlicht. Die Zahlen für Frankreich sind wahrscheinlich enthalten, und laut ML läuft alles planmäßig. 6) Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 2.500 auf 2.000 zum Jahresende. 7) 995 Mio. USD an liquiden Mitteln. Der Cash-Burn-Trend des Finanzvorstands entwickelt sich in die richtige Richtung, ist aber aufgrund der Zölle immer noch höher als gewünscht. Gespräche mit Geely über weitere Finanzierungsmöglichkeiten. 8) Die Gesamtverschuldung von 3,2 Mrd. USD wurde erneuert. 9) 123 Mio. USD an CO2-Zertifikaten. ML erklärte, das dritte Quartal 2025 sei aufgrund der Auswirkungen der Zölle enttäuschend gewesen, aber wie bei anderen OEMs besser als im zweiten Quartal. Er deutete im Rahmen der Cantor-Fragerunde auch Autonomie für P4 an.
RR10
RR10, 12. Nov 18:58 Uhr
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Schöne wäre es wenn es heute noch unter -10% Steigen könnte 🧐🫣
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