Schock aus China
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Polestar Automotive WKN: A3DP4R ISIN: US7311052010 Forum: Aktien User: Heffernan
0,555
USD
±0,00 % ±0,000
9. Dezember 2025, 02:00 Uhr,
NYS
Kommentare 18.654
RR10,
13. Nov 7:42 Uhr
0
Genau wegen solcher Aktionen haben wir ja ein $1000 minus pro Verkauf im Durchschnitt!!! Und auch die Verkäufe in UK sind nur Augenwischereien. Die werden mit solchen Rabatten angeboten, das am Ende nichts mehr hängen bleibt an Marge. Verstehe nicht wie man das von GF Seite so akzeptieren kann.
Solche Zeitlich begrenzten Aktionen gibt es bei jedem Hersteller, außer Frage. Aber die Laufen nur dann begrenzt, wenn man im Vorfeld Überschuss für solche Aktionen erwirtschaftet hat, damit man sich das leisten kann, bzw. eine Mischkalkulation daraus macht im Jahres Ergebnis
Nille0815,
13. Nov 7:14 Uhr
1
Aber wenn ich lese, dass der Polestar 3 jetzt mit 18 000 Euro Preisnachlass in der USA zu haben ist, frage ich mich ob das so clever bei den schlechten Margen ist
Ich vermute, man will sichtbarkeit durch aggresiv mehr Fahrzeuge in den USA , leider auf Kosten der Marge ..
N
Nille0815,
13. Nov 7:12 Uhr
0
Ich frage mich halt, was machen diese 2000 Leute dann noch ,wäre ja dann nur noch Marketing und Vertrieb
Was ich nur damit sagen will, ich hoffe die Marke verliert nicht ihr Gesicht
N
Nille0815,
13. Nov 7:10 Uhr
0
In der Telko haben sie ja gesagt sie haben einen Cash Burn von 136 Millionen pro Monat also sollte es so wie jetzt weiter gehen haben wir noch ca 7 Monate
Ich denke jedoch, durch immer bessere werdende CO2 Verkäufe und hoffentlich auch mehr verkäufe weiterhin wird sich das langsam auf unter 100 Millionen einpendeln
Im endeffekt ist es eine Spirale , es werden mehr Verkäufe benötigt um Produktionskosten zu reduzieren , mehr aktive verkaufsagenturen kosten dagegen auch mehr Geld
Man darf sehr gespannt sein , was ja aber auch gesagt wurde ist, dass man nicht mehr selbst forscht und entwickelt, da man komplett von Geely da Plattformen nimmt
Heißt also in Zukunft wird alles Geely sein nur das Zeichen vorn e ist Polestar
Ist ja erstmal nicht schlimm, ich hoffe nur, dass das Design weiterhin schön bleibt weil das ja dann unser einziges Alleinstellungsmerkmal ist
Und vllt die Abstimmung im Sport Bereich
RR10,
12. Nov 22:00 Uhr
0
Hoffe auf ein Rebound in Kürze
A
Torcida_1950,
12. Nov 20:06 Uhr
0
Und noch dazu werden die ADR in stammaktien umgewandelt somit Mitspracherecht!
RR10,
12. Nov 19:51 Uhr
1
Und ich gebe als positives zu bedenken, Sie haben $995M Cash aktuell zur Verfügung!!! Letztes Jahr waren es nur noch $514M. Eine deutliche Verbesserung hinsichtlich des Bargeld Bestandes!!! Sind aufn guten Weg, noch nicht gut, aber verbessert zum letzten Jahr im Vergleich
RR10,
12. Nov 19:48 Uhr
0
Das wäre für ein Automobil unternehmen gar nix….🤣
RR10,
12. Nov 19:47 Uhr
0
8)Die Gesamtverschuldung von $3,2 B wurde erneuert!!!
Ich lese überall immer $7-$8B Schulden!!! Jetzt doch nur Gesamtschulden von $3,2?????
Oliver78,
12. Nov 19:00 Uhr
0
$PSNY ist gerade fertig mit der Kolumne. Einige Highlights aus dem 3. Quartal 2025:
1) Verkaufsstart des P4 in den USA und Kanada aus Südkorea. Niedrigere Zölle.
2) Der P4 ist in Südkorea sehr beliebt – Umsatzsteigerung von 430 %.
3) Der Finanzvorstand erwähnte einen Reverse Split von ADRs zu Stammaktien. Zum Glück fallen keine ADR-Gebühren mehr an. Hoffentlich ein Verhältnis von 1:10 wie bei Lucid.
4) Bruttomarge -6 %, besser als im 2. Quartal.
5) Die Einzelhandelsumsätze für das 4. Quartal 2025 werden am 9.1.2026 veröffentlicht. Die Zahlen für Frankreich sind wahrscheinlich enthalten, und laut ML läuft alles planmäßig.
6) Reduzierung der Mitarbeiterzahl von 2.500 auf 2.000 zum Jahresende.
7) 995 Mio. USD an liquiden Mitteln. Der Cash-Burn-Trend des Finanzvorstands entwickelt sich in die richtige Richtung, ist aber aufgrund der Zölle immer noch höher als gewünscht. Gespräche mit Geely über weitere Finanzierungsmöglichkeiten.
8) Die Gesamtverschuldung von 3,2 Mrd. USD wurde erneuert.
9) 123 Mio. USD an CO2-Zertifikaten.
ML erklärte, das dritte Quartal 2025 sei aufgrund der Auswirkungen der Zölle enttäuschend gewesen, aber wie bei anderen OEMs besser als im zweiten Quartal. Er deutete im Rahmen der Cantor-Fragerunde auch Autonomie für P4 an.
RR10,
12. Nov 18:58 Uhr
0
Schöne wäre es wenn es heute noch unter -10% Steigen könnte 🧐🫣
T
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