PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der Gewinn der Porsche SE wird nach der at Equity Bilanzierungsmethode gerechnet. Solange VW und Porsche AG Gewinne schreiben wird also auch die Porsche SE einen bilanzierte Gewinn ausweisen, unabhängig von der Entwicklung des Aktienkurses von VW und Porsche SE. Wie diese Bilanzierungsmethode funktioniert kann leicht ergooglet werden. Natürlich sinkt der NAV der Porsche SE wenn die VW und Porsche AG Börsenkurse sinken. Aber die gesetzlich vorgeschriebene Methode ist hier nunmal die at Equity Methode.
Also wenn der Gewinn der Porsche SE maßgeblich von den Aktienwerten der Volkswagen AG und Porsche AG abhängig wäre, dann wäre es ja eher ein Verlust, da zumindest die Volkswagen AG seit geraumer Zeit abschmiert. Also muss es wohl was mit den Dividendeneinnahmen zu tun haben. Andreas Bastgen sagt, er wäre Volkswirt und mit einer halben Million investiert. Dann sollte er doch eigentlich keinen Quatsch schreiben.
Post wurde gelöscht.
VW macht dieses Jahr mehr als 300 Milliarden Umsatz, hat liquide Mittel von mehr als 60 Milliarden. Porsche SE hat dieses Jahr Anleihen zu Konditionen begeben, die günstiger sind als US Staatsanleihen. Wie kann man ernsthaft glauben VW stünde kurz vor der Insolvenz? Natürlich kann VW in 10 oder 15 Jahreb insolvent sein. Genauso wie Mercedes , BASF und viele andere Unterkünfte. Wahrscheinlich ist dies aber ganz sicher nicht. Die Umsätze steigen schließlich Jahr für Jahr und es werden Jahr für Jahr Gewinne erwirtschaftet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PORSCHE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Porsche Formel 1 🏎 | ||
| 3 | Daytrading Porsche |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +17,24 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -0,40 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -0,40 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,10 % | |
| 6 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +11,07 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +0,61 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +17,24 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -0,40 % | |
| 3 | BYD ELECTRONIC Hauptdiskussion | +11,07 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,61 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,76 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 10 | Battalion | +3,07 % | Alle Diskussionen |