REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: O Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,15 EUR
+0,84 % +0,45
23:00:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 13.069
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.03.2025 14:06 Uhr
0

Ich kaufe auch ständig nach. Leider weniger cash vorhanden als ich chancen sehe langfristig was zu gewinnen.

Man muß sich in Geduld üben. 😉
D
Duregar, 12.03.2025 13:39 Uhr
0
Ich kaufe auch ständig nach. Leider weniger cash vorhanden als ich chancen sehe langfristig was zu gewinnen.
Kursi
Kursi, 12.03.2025 10:20 Uhr
0
Der private Konsum macht über zwei Drittel der US Wirtschaft aus. Das Verbrauchervertrauen verschlechtert sich aber zunehmend.Und das liegt eindeutig an Trumps ständigem Hin und Her. Wenn der so weiter macht kommt ne Rezession in US und wir sehen noch ganz andere Kurse. Ich kaufe zZt nicht,muss aber auch nicht,da ich mein vorrangiges Ziel bereits erreicht habe. Jedem der noch im Auf oder Ausbau ist,würde ich raten,regelmäßig weiter zu kaufen und dabei natürlich besonders auf Qualität zu achten.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 12.03.2025 10:08 Uhr
0
Also ich habe gestern noch Ecopatrol, Kraft Heinz, BAT, RI und einen China etf gekauft. Jucken im rechten Zeigefinger ist auch weg. 🤭😀
Investischlumpf
Investischlumpf, 12.03.2025 8:48 Uhr
0
Sehr gut .... Divi Hebel..... ? Für mich sieht das ganze auch sehr konstruiert aus. Und wenn du nicht in allen aufgezählten Punkten richtig liegst ist das auch egal. Trump muß bald ne Menge Geld refinanzieren und natürlich denkt er nach wie machen wir das nice auf andere Leute Kosten.... Aber wie schon gesagt .... Wie weit wird er es treiben .... Ich hab nicht das Gefühl das wir schon bei einem All In Punkt sind
DividendenHebel
DividendenHebel, 12.03.2025 7:56 Uhr
0

Der starke Einbruch gestern so kurz nach Mittag wurde direkt von Trump und seinem online Post ausgelöst das er die Zölle für Kanada von 25 auf 50% setzen will. Der ist nicht so blöd das er nicht weiß was das an der Börse auslöst. Und der ist auch nicht so blöd das er nicht weiß das Kanada sich das nicht einfach gefallen lässt ? Das ist doch kein herum gespinne eines alten tüddeligen Mannes der weiß genau was er tut.

Ich finde es ebenfalls naiv (gerade von unseren Medien) zu sagen, dass Trump bzw. sein Team keine Ahnung hat. Wenn eine Sache konstant und weit im voraus geplant ist, dann ist es die US-Politik und das über viele Präsenten hinweg. Ich denke, Trump möchte den Dollar schwächen und das kann man wie folgt anstellen: Umschuldung der US-Staatsverschuldung: Bestehende US-Staatsanleihen (Treasuries) sollen gegen ultralange Anleihen (z. B. 50- oder 100-jährige Zero-Coupon-Bonds) getauscht werden, die keine regelmäßigen Zinszahlungen erfordern. Geopolitische Lastenteilung: Verbündete sollen mehr für ihre eigene Verteidigung zahlen oder Sicherheitskosten übernehmen, was die USA entlastet Schaffung eines Staatsfonds: Ein Sovereign Wealth Fund könnte durch Tarifeinnahmen, die Monetarisierung von Staatsvermögen (z. B. Goldreserven) oder eine Neubewertung von Vermögenswerten finanziert werden, um die heimische Wirtschaft zu stützen. Tarife als Verhandlungsspielraum: Zölle sollen als Druckmittel dienen, um Handelspartner zu Kooperationen zu bewegen, etwa durch Reduzierung von Importsteuern im Austausch für wirtschaftliche oder geopolitische Zugeständnisse oder Zutritt zum US-Markt. Zwei der vier Punkte (Zölle und Verteidigung) sehen wir jetzt schon. Die Gründe für eine gezielte Schwächung des Dollars sind, dass US-Exporte wettbewerbsfähiger werden, das Handelsdefizit reduziert wird und die heimische Fertigungsindustrie gefördert werden soll. Zudem könnten die Unsicherheiten im Markt dazu führen, dass mehr in Staatsanleihen und weniger in Aktien investiert wird. Das senkt die Renditen der Anleihen und reduziert die Zinszahlungen der USA bei Neuemissionen. Zudem könnte die FED so gezwungen werden, die Zinsen früher zu senken (bei einer Rezessionsgefahr). Als Sahnehäubchen können dann die ganzen Freunde von Trump und die Elite der USA (also die Milliardäre) sich anschließend günstig überall einkaufen, wenn die Kurse stärker gefallen sind. Für mich wirkt der Kursrückgang sehr „konstruiert“. Im Endeffekt gibt es wenig strukturelle Probleme und wenn in der Ukraine Frieden sein sollte, die Sanktionen gegen Russland gelockert und die Zölle abgebaut oder reduziert sind (was ja schnell gehen kann bei dem vorgelegten Tempo), sieht das Alles wieder ganz anders aus und dann rennt man den steigenden Kursen vermutlich wieder nur hinterher, wenn man vorher verkauft hat.
L
Lenio2, 12.03.2025 6:59 Uhr
0
Naja, ich habe nachgeschossen und muss jetzt auch warten. Und entweder stehen wir in 2 Wochen (da gibt's wieder Geld) tiefer oder halt nicht. Beides recht. Ich denke schon auch, dass Trump weiß was er tut. Es ist nur die Frage, wie weit nimmt er die Crashs in Kauf.
Kursi
Kursi, 12.03.2025 6:40 Uhr
1
Da bin ich mir nicht so sicher,dass Trump mit seinen ständigen,fast täglichen Zölle Hick Hack genau weiß,was er tut. Es verursacht sehr viel Unsicherheit,was schon mal Gift für die Börse ist. Und die Inflation bleibt dadurch auch ein erhöhtes Risiko. Was den Ukraine Konflikt allerdings angeht,da scheinen die Amis tatsächlich auf dem richtigen Weg zu sein.Allerdings ist das ganze noch nicht ausgestanden. Mal gespannt was die Russen jetzt machen.
Investischlumpf
Investischlumpf, 12.03.2025 6:30 Uhr
2
Der starke Einbruch gestern so kurz nach Mittag wurde direkt von Trump und seinem online Post ausgelöst das er die Zölle für Kanada von 25 auf 50% setzen will. Der ist nicht so blöd das er nicht weiß was das an der Börse auslöst. Und der ist auch nicht so blöd das er nicht weiß das Kanada sich das nicht einfach gefallen lässt ? Das ist doch kein herum gespinne eines alten tüddeligen Mannes der weiß genau was er tut.
Investischlumpf
Investischlumpf, 12.03.2025 6:27 Uhr
0
Ich hab 2021 angefangen da war der Corona Absturz schon zum großen Teil durch die Kurse waren schon wieder gestiegen. Das nieder krachen der lock Downs hab ich an der Börse noch nicht mit erlebt. Ich hab zum größten Teil Dividende Werte und die waren gestern stark betroffen. Mein Problem auch dabei ich bin zu alt um 20-30 Jahre das Depot wachsen zu lassen. Ich will deutlich deutlich früher in Rente gehen und Versuche ein Depot auf zu bauen das mir über Dividende ein passives Einkommen generiert. Viele Jahre hatte ich nicht das passende Einkommen um ein größeres Aktien Depot auf zu bauen. Jetzt ist die Kohle seit ein paar Jahren einfach da um das Depot Recht schnell hoch zu treiben. Ist jetzt auch nicht so als wenn ich nicht mehr schlafen kann. Aber man grübelt .... Was will der Trump mit seinem Verhalten erreichen. Man kann von ihm halten was man will aber der hat in der Regel nen Plan und der macht nichts ohne Grund. Wie lange die Kohle halten ab wann anfangen nach zu kaufen. Und in welche Werte das Geld schieben. Das alles ist mehr Kopf Arbeit wie monatliche Sparpläne und zusehen wie ein Zinseszins Effekt arbeitet. Ich denke erst wenn man solche Rücksetzer ein paar Mal mit gemacht hat wird man gelassener und freut sich sogar über die Chancen die dabei entstehen.
DividendenHebel
DividendenHebel, 12.03.2025 6:18 Uhr
0
Mein Problem ist eher, dass ich nicht wirklich Geld habe, welches ich nachschießen kann. Zudem habe ich die „Sorge“, dass es nächsten Monat schon wieder höher steht. Würde gerne günstig nachkaufen. Es ist aber immer wieder spannend, wie solche Rücksetzer doch viele Leute in Unruhe versetzen. Gerde junge Leute, die vielleicht erst vor einer Weile angefangen haben und damit quasi nur grüne Kurse kennen, bekommen gerade bestimmt schwitzige Hände oder haben schon verkauft.
D
Duregar, 12.03.2025 5:26 Uhr
3
Ja natürlich ist das hart wenn man viel Geld verliert. Ich seh es etwas relativer und prozentual. Hab jetzt in 2 tagen knapp -3% gemacht. Ob die jetzt 100, 1000, oder 500.000 euro ausmachen spielt für mich ne nebensächliche rolle. Was soll elon musk sagen bei -3% seiner teslaaktien. Absolut ist der wert für mich nicht vorstellbar, aber prozentual hat er nicht mehr verloren als ich😉 Für jeden sind ja andere summen viel. Der eine kann 20 euro im monat zurücklegen und der andere halt 2000. Auch das monatsgehalt ist relativ. Der eine redet bei meinem gehalt von pfand zurückbringen und nen anderer wird neidisch weil er den mindestlohn verdient. Außerdem bin ich was entspannter beim investieren da meine ersten invests nach corona komplett abgerauscht sind und ich 2 jahre lang ne negative performance hatte. Das ganze ist bei mir auch noch auf über 30 jahre ausgelegt. Historisch gesehen werden sich die zeiten bis daher noch mindestens 3 mal komplett ändern und wir ärgern uns im rückblick das wir in diesen tage nicht irgendwo den einstieg genutzt haben.
N
Naihanchi, 12.03.2025 5:21 Uhr
0
Buy and hold.
L
Lenio2, 12.03.2025 5:16 Uhr
0
Investi, bei mir sind jetzt auch 3 Nettogehälter "weg" sogesehen, und das obwohl mein Depot noch nicht so groß ist. Schon viel, ja. Aber mich stresst das nicht. Ein bisschen nervt es mich zwischendurch kurz, ja. Aber ich freue mich auch über gute Kaufkurse. Ok, jetzt erst wieder beim nächsten Gehalt. 😄 ich wundere mich deshalb, weil du musst ja auch corona z.B. mit Aktien durch haben? Wie war das vom Gefühl? Da war ich ja nicht investiert. Dafür 2008... 2008 habe ich angefangen zu Studieren und hatte seit ich glaube 2002? Einen kleinen fünfstelligen Betrag bei einer grossen Bank im Depot liegen... 40.000 Mark wurden etwas unter 20.000 Euro wurden 2008 10.000. Euro... im Studium hätte ich das Geld echt gut gebrauchen können, habe aber die Finger still gehalten. 2016 war der Dreck immer nich im Minus, unter anderem auch wegen der hohen Gebühren und ich habe verkauft. In der Krise habe ich keinen Cent nachgelegt, weil ich nichts hatte damals. Habe mit Nebenjobs meinen Lebensunterhalt bezahlt. Hatte aber auch noch viel zu wenig Verständnis für die Börse. Und eine zu teure Bank. Von dem her... Dieses Mal kaufe ich in die fallenden Kurse und plane bis zur Rente zu warten....
M
Micha10000, 12.03.2025 0:13 Uhr
0

Ich hab 2021 angefangen Aktien zu kaufen aber schon mit ich sag Mal überdurchschnittlichen Summen. Das Depot ist zumindest so groß das ich naja heute ein Monatseinkommen im Minus bin. Was du schreibst weiß ich natürlich auch .... Aber trotzdem fühlt es sich nicht gut an. Vor allen Dingen weil gefühlt der Absturz jeden Tag etwas steiler wird.

Der heutige Verlust entspricht Deinem Monatseinkommen? Bei mir war es heute zumindest kein Verlust, aber auch kein Gewinn. Gestern sah es dagegen grauenhaft aus. Den Verlust konnte ich mit meiner spärlichen Pension nicht ausgleichen.
Investischlumpf
Investischlumpf, 11.03.2025 22:15 Uhr
0
Naja wenn du noch nicht so lange dabei bist oder das Depot auch noch nicht so groß ist hast du in Eur gerechnet ja auch nicht son großen Verlust. Ich hab einige Jahre richtig viel Geld investiert das Depot ist schon ordentlich. Und wenn du dann an einem Tag mehr verlierst als du im Monat an Einkommen hast dann fühlt sich das schon übel an. Jaja nicht realisierte Verluste aber das muß man lernen solche Tage einfach zu schlucken.
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +5,71 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Diginex Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -2,06 %
6 Investmentchancen -5,06 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -0,62 %
8 Robinhood -8,23 %
9 Das neue Dax Prognose Forum -0,39 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +5,71 %
2 Diginex Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -2,06 %
4 Investmentchancen -5,06 %
5 Robinhood -8,23 %
6 Strategy B -2,53 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,17 %
8 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -7,59 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,06 %
Alle Diskussionen