Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien User: Ruuudi
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Guter Artikel ! Schwierig … irgendwann muss man den Schritt zur europäischen Autonomie gehen. Warum nicht jetzt und mit aller Konsequenz. Die Russen sind derzeit „kalkulierbarer“, als es der große Verbündete seit den letzten Wahlen ist. Die Entscheidung zwischen Spy6 (Hersteller Raytheon bzw. RTX) und Spy7 (Lockheed Martin) zugunsten von Spy6 hat viele Facetten, die es mir als Laien unmöglich machen, das zuverlässig einschätzen zu können.Dazu gibt es eine Vielzahl von Quellen, die das näher beleuchten. Lockheed Martin liefert nach derzeitigem Stand das notwendige FüWes (Führungs- und Waffeneinsatzsystem) Aegis für die Schiffe. Eine insgesamt recht teure Lösung. Das erklärt m.E. im Augenblick auch, die Überlegung, die F127 nochmal neu zu überdenken. Aber das bedeutet im Zweifel erheblichen Zeitverlust, dem beide Unternehmen – TKMS und Rheinmetall – mit offenbar bereits aktuell mit alternativen Lösungsansätzen begegnen wollen: modifizierte/abgespeckte MEKO A400 (DEU) und seitens Rheunmetalls eine GMF1x0 …
Die Überschrift bezieht sich zwar auf die F127, aber der Inhalt kann auf sämtliche Waffensysteme und Truppengattungen übertragen werden...interessantes Beispiel auch mit der Schweiz. "Damit stellt das Argument, dass sich nur mittels der US-Systeme Fähigkeitslücken schnell schließen lassen, eher eine Hypothese denn ein Faktum dar." https://www.hartpunkt.de/f127-starker-fokus-auf-us-technologie-ist-nicht-mehr-zeitgemaess/
Ja das war meine Frage, könnte so aufgehen. Mein Problem ist aber auch, dass es bspw. für das q3, welches kommende Woche erledigt ist, keine Meldungen zu erfolgten Auslieferungen bzw. Erfüllung von RV in größeren Mengen gibt. Wo sollen also die Mrd.. herkommen, wenn die Anzahlungen bekanntermaßen eher klein gehalten sind.
Aber mal eine Frage zum Boxer (und Arminius) bevor ich mim Hund rausgehe. Der Boxer ist ja nicht exclusiv für die BW geplant sondern man plant auch Exporte nach Holland, GB, Australien, Portugal, Katar usw. Hat jemand auf die Schnelle Zahlen welche Umsätze außerhalb der BW generiert werden (können)?
… Harry, du hattest danach gefragt, wie die saisonale Verteilung vom Umsatz sein kann (die ausstehenden 9 Mrd. Euro). Fakt ist: Rheinmetall veröffentlicht zum Download keine .xlsx/.csv Daten mehr. Als Hintergrund vermutlich die veränderte Unternehmensstruktur zum 1. Januar 2026. Wenn man das vergleichbar rechnen und darstellen soll, bricht man sich die Füße dabei. Das wird der simple Grund sein. Mein Tipp: mit 3‘7 Mrd. Euro (26,43%) in Q3 und 4‘973 Mrd. Euro (35,78%) in Q4 werden 13‘9 Mrd. Euro per 2026 erreicht. Fest steht’s dann erst im Q1/2027 … 😉
… Harry, du hattest danach gefragt, wie die saisonale Verteilung vom Umsatz sein kann (die ausstehenden 9 Mrd. Euro). Fakt ist: Rheinmetall veröffentlicht zum Download keine .xlsx/.csv Daten mehr. Als Hintergrund vermutlich die veränderte Unternehmensstruktur zum 1. Januar 2026. Wenn man das vergleichbar rechnen und darstellen soll, bricht man sich die Füße dabei. Das wird der simple Grund sein. Mein Tipp: mit 3‘7 Mrd. Euro (26,43%) in Q3 und 4‘973 Mrd. Euro (35,78%) in Q4 werden 13‘9 Mrd. Euro per 2026 erreicht. Fest steht’s dann erst im Q1/2027 … 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,24 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 7 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | Siemens Energy | ±0,00 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,17 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |