RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

986,30 EUR
+0,08 % +0,80
26. September 2026, 12:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 162.053
Dr.Meyer
Dr.Meyer, 21.02.2025 10:34 Uhr
1
Mmmh ist halt die frage was 13 14 uhr passiert wenn die Optionen auslaufen..(verfallstag)
D
DerGrinsch, 21.02.2025 10:33 Uhr
0

Welches Szenario könnte das sein , bei 40% Einbruch des Aktienkurses ??

Es gibt unterschiedlichste Szenarien, die sowas auslösen können. Am Ende kommt es auf die Investoren an, ob diese Verkaufen oder nicht. Vom Krieg/Frieden bis Börsencrash und Zahlen, welche nicht die Erwartungen erfüllen. Aber, dies sind eher unrealistische Szenarien. Unabhängig davon, werden so oder so die SL gesetzt bei so starken Anstiegen. Egal was für ein Grund dieses Szenario lostreten würde, ist der Weg aufgrund von fehlenden Widerständen "offen".
v
versus, 21.02.2025 10:32 Uhr
0

Das nennt man dann wohl „Wunsch versus Wirklichkeit“. …

War auch nur ein Scherz. Aber ich kann mir vorstellen das in der nächsten Zeit durch Aussagen von Trump auch mal wieder eine 7xx da stehen wird. Der Mann muss nur sagen doch alles Palleti ich stell meine Soldaten hin weil die Frisur von Putin doof ist.
R
Ruuudi, 21.02.2025 10:31 Uhr
0

Das hatte ich begriffen. Von daher kann man sich die Dividente mit den richtigen Zahlen selber ausrechnen bzw. prognostizieren. Fakt ist, die Zahlen werden künftig passen. Diese Prognose über 20 Euro, sofern ich diese wieder finde bezog sich nicht auf das laufende und kommende Jahr. War missverständlich von mir. Sorry 😅

Die Prognose, die Du vermutlich meinst sind die erwarteten Earnings per Share (eps) für 2024. Das hat aber mit Dividende nichts zu tun.
R
Ruuudi, 21.02.2025 10:28 Uhr
3
Erst mal den Verfallstag beenden. Dann hoffen, dass die temporäre Besatzung im Weißen Haus über das Wochenende nicht noch mehr Schaden anrichtet und auf ein perspektivisch positives Wahlergebnis hoffen. Ich weiß - da gibts unterschiedliche Auffassungen drüber, was das ist. Deshalb: geht wählen, damit sich nachher niemand rausreden kann.
F
FrankyDU, 21.02.2025 10:26 Uhr
0

Bitte nochmal lesen. Dies ist ein Szenario, was eintreten kann, bei einem Abverkauf. Dafür müsste es jedoch erstmal Gründe geben.

Welches Szenario könnte das sein , bei 40% Einbruch des Aktienkurses ??
Coretto
Coretto, 21.02.2025 10:26 Uhr
0

Nein. Ganz einfache Faustregel: 35-40% vom Gewinn als Ausschüttung. Hilfsweise die geschätzten EPS damit multiplizieren 20 Euro (e) x 37,5% = ~ 7,50 Euro. Das mit 20 Euro ist eine Divid-Ente 🦆.

Das hatte ich begriffen. Von daher kann man sich die Dividente mit den richtigen Zahlen selber ausrechnen bzw. prognostizieren. Fakt ist, die Zahlen werden künftig passen. Diese Prognose über 20 Euro, sofern ich diese wieder finde bezog sich nicht auf das laufende und kommende Jahr. War missverständlich von mir. Sorry 😅
R
Ruuudi, 21.02.2025 10:22 Uhr
0

Nein vor dem Split !!!1!1!11!!

Das nennt man dann wohl „Wunsch versus Wirklichkeit“. …
D
DerGrinsch, 21.02.2025 10:20 Uhr
1

In der aktuellen Situation von 500-600 Euro Kursen reden, ich lach mich tot

Bitte nochmal lesen. Dies ist ein Szenario, was eintreten kann, bei einem Abverkauf. Dafür müsste es jedoch erstmal Gründe geben.
Pogige
Pogige, 21.02.2025 10:18 Uhr
0
In der aktuellen Situation von 500-600 Euro Kursen reden, ich lach mich tot
R
Robert1982, 21.02.2025 10:14 Uhr
0
https://www.ifw-kiel.de/de/publikationen/aktuelles/europa-muesste-300000-soldaten-mobilisieren-um-sich-ohne-die-usa-gegen-russland-zu-verteidigen/
R
Ruuudi, 21.02.2025 10:13 Uhr
1

Moin Rudi. Also wenn die CDU ihrer Schwester CSU das Pöstchen zuschustern sollte, vielleicht sogar noch dem Dobrindt, dann verliere ich wirklich den letzten Glauben. Der Typ ist meines Erachtens keines Ministeramtes würdig. Mir würden zu dem noch ganz andere Begriffe einfallen, aber das lass ich mal besser.

Warten wir’s ab, ich hatte vor einigen Tagen gelesen, dass das u.U. deren Vorstellung sein könnte. Muss nicht heißen, dass es so kommt. Vielleicht Verhandlungsmasse für was ganz Anderes. Die CDU hat auch noch Roderich Kiesewetter … Aber alles zweitrangig - der Amtsinhaber ist erste Wahl und Merz - so er es denn wird - ist zum Erfolg verdammt. Da kann es keine Notbesetzungen geben. Da muss dann aber auch seine eigene Partei die Pobacken zusammenkneifen und hinter ihm stehen. Er hat einen Schuss - der muss sitzen. Und das weiß er. Noch wichtiger ist aber, dass die zukünftige Regierung handlungsfähig ist und sich maximal 2 Parteien einigen müssen. Denn es sind nun auch außenpolitische Herausforderungen hinzugekommen, die man nicht mehr einfach nur „ausscholzen“ (aussitzen) kann. Zurück zum Thema Rheinmetall …
R
Ruuudi, 21.02.2025 10:03 Uhr
0

Klar. Aber man erfreut sich dennoch an dem ganzen. Dividente zählt auf dem Weg nach oben. Habe selber Dividentenwerte die sich im Kurs grauenhaft entwickelt hatten aber jedes Jahr das Taschengeld ist ne feine Sache. Die Prognose der Dividente liegt bei ca. 20 Euro wenn ich mich nicht irre?

Nein. Ganz einfache Faustregel: 35-40% vom Gewinn als Ausschüttung. Hilfsweise die geschätzten EPS damit multiplizieren 20 Euro (e) x 37,5% = ~ 7,50 Euro. Das mit 20 Euro ist eine Divid-Ente 🦆.
johnplayer
johnplayer, 21.02.2025 9:53 Uhr
1

RHM hat bzgl Werkstätten gut vorgesorgt ( verschiedene Länder, JV etc.), Personal wird bereits aus Firmen mit Stellenkürzungen angeworben. Ich bleib unverändert optimistisch…..werde mich aktuell aber mehr anderen Dingen widmen solang ich hier mit teils sehr gruseligen Fake News (geopolitisch und innenpolitisch ) von überwiegend Eintagsfliegen, beim Öffnen des Forums erschlagen werde. Ich kann aktuell gar nicht soviel 🤮 wie nötig

Wie Recht Du hast!
Anzeige
Du hälst Rheinmetall
Jetzt mit UpTrade Prämien sichern
Consorsbank
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Linien und Wellen Austausch Forum +0,13 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 CERES POWER Hauptdiskussion +0,63 %
4 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,60 %
6 Klarna - Hauptforum -0,09 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,45 %
9 IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion +0,68 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Linien und Wellen Austausch Forum +0,13 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
4 CERES POWER Hauptdiskussion +0,63 %
5 Klarna - Hauptforum -0,09 %
6 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,60 %
8 IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion +0,68 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,45 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen