ROHÖL BRENT WKN: 967740 ISIN: XC0009677409 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
76,87
USD
-1,42 % -1,11
23. Juni 2026, 23:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 22.655
NocInvestments,
29. Apr 22:52 Uhr
0
Ne ne morgen steigt und steigt. 7 % an einem Tag 😂😂
HätschfonnMänätscher,
30. Apr 6:44 Uhr
0
"Die Preise für Brent-Rohöl stiegen am Donnerstag auf rund 113 US-Dollar pro Barrel und erreichten damit ihren höchsten Stand seit 2022. Grund dafür waren Berichte, wonach das US-Militär Präsident Donald Trump über mögliche Maßnahmen gegen den Iran unterrichten würde, was die Befürchtung verstärkte, der Konflikt könne weiter eskalieren.
Trump wies Berichten zufolge auch Teherans Vorschlag zurück und bekräftigte, dass die USA ihre Seeblockade so lange aufrechterhalten werden, bis ein Atomabkommen erzielt ist, was die Aussichten auf eine diplomatische Lösung weiter schwächte.
Die iranischen Behörden warnten vor Vergeltungsmaßnahmen, sollte die Blockade andauern, und warfen Trump vor, Teheran durch wirtschaftlichen Druck und interne Destabilisierung zur Unterwerfung zwingen zu wollen.
Unterdessen zeigten die US-Lagerbestandsdaten einen starken Rückgang der Rohöl- und Treibstoffvorräte, während die Exporte auf Rekordniveau von über 6 Millionen Barrel pro Tag anstiegen, was auf eine Verschärfung der globalen Angebotsbedingungen inmitten anhaltender geopolitischer Turbulenzen hindeutet."------------Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/brent-crude-oil/news/546389
HätschfonnMänätscher,
29. Apr 22:07 Uhr
0
Nabend, glaubt ihr Brent erreicht bis Montag die 120$? Ich kann mit das nur schwer vorstellen, nach dem krassen Anstieg von heute geht es doch sicherlich wieder abwärts weil Trump gerne Freitags seine Meinung ändert.
Pilgri,
29. Apr 21:27 Uhr
0
US-Präsident Trump lehnt Irans jüngsten Vorschlag zur endgültigen Beendigung des Krieges ab.
Pilgri,
29. Apr 21:27 Uhr
0
Das US-Militär hat sich laut Axios auf eine kurze Angriffswelle gegen den Iran vorbereitet.
Holst,
29. Apr 20:32 Uhr
0
Demnächst wird es wohl ordentlich runter kommen, weil VAE sind aus dem marktbestimmenden Kartell der OPEC und OPEC+ zum 1. Mai aussteigen. Was das bedeutet weiß jeder selbstredend
NoRiskNoFun!,
29. Apr 9:06 Uhr
0
Öl kommt aus der Erde, also ist Druck auf dem Kessel, daraus folgt...steigt nach oben. Fragen?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -2,90 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | Battalion | -3,56 % | |
| 8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -2,90 % | |
| 5 | Brainchip Klassengruppe | +6,96 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | Battalion | -3,57 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 9 | Palantir | -2,37 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | Alle Diskussionen |