ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
74,14
USD
-5,02 % -3,92
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.549
TuDios,
16.03.2026 12:46 Uhr
2
Meine einfache Einschätzung ist, dass es weiter nach oben geht. Über 100 USD. Das Thema mit Geleitschutz ist doch ein Witz. Aktuell sehe ich nur einen chinesischen Öltanke, welche die Meerenge passiert. Der Rest hat die Hosen voll. Erstmal muss geklärt werden, wer denn US-Verbündete sind? Einfach auf gut Glück wird da nichts passieren.
Es geht weiter nach oben, wenn Trump nicht aufgibt. Das ist die ganz einfache Rechnung. Für Jeden außer Donald ist es offensichtlich, dass die USA da nicht gewinnen können, höchstens mit einer Bodeninvasion. Dazu kommt, dass weder die Amerikaner noch die Israelis noch ausreichend Luftabwehrmunition haben, um lange weiterzukämpfen. Aber: Der Iran deeskaliert und überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, welchen Preis man verlangen kann, um andere Länder durchzulassen. Sobald der orange *** seine narzisstische Kränkung überwindet und aufgibt, ist der Krieg vorbei. Da da kaum amerikanische Tanker durchfahren, hat die Sperrung der Straße von Hormus nur für Amerika keine Auswirkungen und wenn keine Raketen mehr fliegen, ist es wieder okay.
FEARandGREED,
16.03.2026 13:22 Uhr
0
check ich nicht, aber warum das hier so fällt, es ist doch prekärer als zuvor?
loka,
16.03.2026 12:01 Uhr
4
Meine einfache Einschätzung ist, dass es weiter nach oben geht. Über 100 USD. Das Thema mit Geleitschutz ist doch ein Witz. Aktuell sehe ich nur einen chinesischen Öltanke, welche die Meerenge passiert.
Der Rest hat die Hosen voll. Erstmal muss geklärt werden, wer denn US-Verbündete sind? Einfach auf gut Glück wird da nichts passieren.
angoras,
16.03.2026 11:54 Uhr
0
Wer würde sich nicht freuen wenn die Dollaris klingeln .....herrlich
Eco123,
16.03.2026 11:54 Uhr
0
Ich freu mich erst wenn meine Position geschlossen ist.
Wie ist eure weitere Einschätzung für heute mit den Amis ?
Mahoraga,
16.03.2026 11:47 Uhr
0
Und meine Einschätzung gegeben das der Kurs sinken wird wie es auch kam. Die Asiaten sind diejenigen die am meisten betroffen waren und den Kurs hätten pushen müssen. Aber nun besteht erstmal keine Notwendigkeit mehr darin.
Eco123,
16.03.2026 11:46 Uhr
0
Am Ende wahrscheinlich auch noch die Amerikaner 😂
@Mahoraga: hast du eine Quelle für mich ?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 3 | $ZETA | -2,70 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | $ZETA | -2,70 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -9,36 % | Alle Diskussionen |