ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,65 USD
-0,83 % -0,61
14:07:37 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 71.550
angoras
angoras, 16.03.2026 14:27 Uhr
0
Herrlich....ordentlich Kohle gemacht....jetzt erst mal Gewinne realisieren
L
Lanabo, 16.03.2026 14:30 Uhr
0
Gab es eigentlich News, warum es runter geht? Oder sind es nur Gewinnmitnahmen?
T
TuDios, 16.03.2026 14:34 Uhr
0

Gab es eigentlich News, warum es runter geht? Oder sind es nur Gewinnmitnahmen?

Ich denke der Markt preist einerseits ein, dass Iran verbal deeskaliert, indem man Ausnahmen in Aussicht stellt und andererseits Donalds Niederlage eingepreist wird. Da die USA und Israel den Krieg alleine führen und eine Bodeninvasion nötig wäre, muss Trump aufgeben. Er kann natürlich völlig verrückt sein und die iranische Küste erobern, aber das ist nicht das Basisszenario.
L
Lanabo, 16.03.2026 14:36 Uhr
0

Ich denke der Markt preist einerseits ein, dass Iran verbal deeskaliert, indem man Ausnahmen in Aussicht stellt und andererseits Donalds Niederlage eingepreist wird. Da die USA und Israel den Krieg alleine führen und eine Bodeninvasion nötig wäre, muss Trump aufgeben. Er kann natürlich völlig verrückt sein und die iranische Küste erobern, aber das ist nicht das Basisszenario.

Aber nicht desto trotz werden sie den Hormus so lange schließen, wie nur möglich, um einfach Trump zu schaden oder nicht?
T
TuDios, 16.03.2026 14:38 Uhr
0

Aber nicht desto trotz werden sie den Hormus so lange schließen, wie nur möglich, um einfach Trump zu schaden oder nicht?

Amerika und Israel transportieren kaum was durch die Straße von Hormus. Die internationale Gemeinschaft wird die Schließung der Straße von Hormus nicht dulden, wenn der Grund nicht Selbstverteidigung ist. Also wird der Iran die Straße von Hormus für nichtamerikanische Schiffe öffnen, sobald die Orange aufgibt. Ansonsten kommt doch noch eine internationale Mission in die Straße von Hormus. Anders gesagt, würden die NATO Staaten auch Schiffe entsenden, wenn sie nicht glauben würden, dass der Iran eine rationale Lösung akzeptieren würde.
E
Endkontrolle, 16.03.2026 14:06 Uhr
0

Dann drücke ich uns mal die Daumen 😂 Es tut so weh wenn man von Short auf Long wechselt und sieht es war die falsche Entscheidung 😭

ja, aber short da oben war richtig, ich hatte es ja auch geahnt, hätte aber nicht gedacht, dass es so weit runtergeht
E
Eco123, 16.03.2026 13:55 Uhr
0

letzter Versuch jetzt, keine Lust mehr

Dann drücke ich uns mal die Daumen 😂 Es tut so weh wenn man von Short auf Long wechselt und sieht es war die falsche Entscheidung 😭
Graduate
Graduate, 16.03.2026 13:54 Uhr
4

Hunderte Tanker liegen vor der Straße von Hormus vor Anker. Die Durchfahrt ist genehmigungspflichtig und gefährlich. Jetzt sagt Irans Außenminister, die Frachter dürften die Meerenge passieren. Nur für zwei Länder gebe es keine Genehmigungen.... Ntv

Falsch. Nur für ZWEI Länder gebe es EINE Genehmigung
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:52 Uhr
0
MJ54JZ
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:51 Uhr
0
letzter Versuch jetzt, keine Lust mehr
loka
loka, 16.03.2026 13:45 Uhr
1
Tom, da fehlt noch ein wichtiger Nebensatz …. […] und ihre Verbündete. ;-)
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:42 Uhr
0
GV1L38 - jaaaa, jetzt auch noch schön den Handel aussetzen, zum Glück bin ich schon draußen
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:40 Uhr
0

Mit welcher Nummer ? Ich bin grade bei FE16GW rein.

GV1L38 , aber schon rausgeflogen, ist heute nicht mein Tag
T
Tom33, 16.03.2026 13:40 Uhr
0
Hunderte Tanker liegen vor der Straße von Hormus vor Anker. Die Durchfahrt ist genehmigungspflichtig und gefährlich. Jetzt sagt Irans Außenminister, die Frachter dürften die Meerenge passieren. Nur für zwei Länder gebe es keine Genehmigungen.... Ntv
E
Eco123, 16.03.2026 13:24 Uhr
0

so, noch mal rein zum EK von Freitag

Mit welcher Nummer ? Ich bin grade bei FE16GW rein.
E
Endkontrolle, 16.03.2026 13:23 Uhr
0

check ich nicht, aber warum das hier so fällt, es ist doch prekärer als zuvor?

von solchen Gedanke musst Du dich freimachen, Sinn macht das schon lange nicht mehr
Meistdiskutiert
Thema
1 $ZETA +10,13 %
2 Dax Prognose ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,35 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,71 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,54 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
7 IPO CSG -1,16 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,76 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA +10,13 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,35 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,71 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,54 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -4,96 %
6 IPO CSG -1,16 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,76 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,85 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,52 %
10 VW Hauptdiskussion -2,54 %
Alle Diskussionen