ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,62 USD
-0,72 % -0,54
10:37:12 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 71.550
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 15.03.2026 23:27 Uhr
0

Kommender Freitag noch kleiner Verfallsstag. Wird wohl ne wilde Woche.

Wieso kleiner Verfallstag? Freitag ist Hexensabbat.
Pilgri
Pilgri, 15.03.2026 23:18 Uhr
0
Kommender Freitag noch kleiner Verfallsstag. Wird wohl ne wilde Woche.
Thben94
Thben94, 15.03.2026 23:17 Uhr
0
99,7$. Etwas sinkt es 🫣
MememeDog
MememeDog, 15.03.2026 23:10 Uhr
0

Aber wieso sollte die USA überhaupt ein hoher Ölpreis stören? Haben doch selbst welches.

Weil die importierten Waren und Lieferketten deswegen trotzdem teurer werden und dadurch die Inflation anheizen. Da können die auf noch so viel Öl sitzen.
Batak
Batak, 15.03.2026 23:07 Uhr
0

Jetzt knallt es aber heftig runter....Wahnsinn

Wo? 😂 schwätzer
Maligator
Maligator, 15.03.2026 23:05 Uhr
0
Los geht's Burschen und Mädels. Auf eine gute woche für unsere long scheine 🤝
Thben94
Thben94, 15.03.2026 22:51 Uhr
0

Jetzt knallt es aber heftig runter....Wahnsinn

101,80$??
T
TuDios, 15.03.2026 22:46 Uhr
0
"Eine gemeinsame Marinemission der EU und der Vereinten Nationen zur Gewährleistung einer sicheren Durchfahrt der Straße von Hormus „scheint wahrscheinlicher“ als ein bilaterales Vorgehen der EU-Staaten gegenüber dem Iran, zitiert die FT den Insider." Hoffentlich sendet die EU keine Signale, dass wir uns daran beteiligen könnten. Wenn wir auf the Donald scheißen und unser Öl im mittleren Osten in Euro oder Yuan bezahlen, besteht die realistische Chance, dass die Sanktionen am Ende nur für die USA und willfähirige Helferstaaten gelten. Die militärische Öffnung der Straße von Hormus wäre der totale Sieg der USA, aber wir haben Nichts davon, für Donalds Erfolg monatelange Ölengpässe in der Weltwirtschaft mitzutragen, die zu einer globalen Rezession führen, wenn man das auch vermeiden kann. https://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-krieg-wadephul-skeptisch-zu-militaereinsatz-in-strasse-von-hormus/100136895.html?utm_medium=sm&utm_source=facebook&utm_campaign=standard-post&fbclid=IwY2xjawQkBXJleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeozU7XmwBt0ynara2dp-fQkkb8IYTK7RTYPKbOjVa68P-8R_E7SyW3wRS4OU_aem_asItMv3DMx__pAJUPXVk8A
Leonidas7
Leonidas7, 15.03.2026 22:29 Uhr
0

Jetzt knallt es aber heftig runter....Wahnsinn

Achso, weißt du einfach schon oder😐
Pilgri
Pilgri, 15.03.2026 22:29 Uhr
1
Aber wieso sollte die USA überhaupt ein hoher Ölpreis stören? Haben doch selbst welches.
Pilgri
Pilgri, 15.03.2026 22:28 Uhr
0
BREAKING: President Trump plans to announce that multiple countries have agreed to form a coalition that will escort ships through the Strait of Hormuz, per WSJ. 🤣😂🥳 Wer soll da mitmachen??? Da hat sich Donnie in eine sehr schlechte Situation manövriert.
angoras
angoras, 15.03.2026 22:19 Uhr
0
Jetzt knallt es aber heftig runter....Wahnsinn
B
Bigblock, 15.03.2026 21:39 Uhr
0
Alle werden sich günstig beim Russen eindecken
B
Bigblock, 15.03.2026 21:38 Uhr
0
Iran macht 20% aus
A
Astraman25, 15.03.2026 21:37 Uhr
0

Quatsch…Ein höheren Ölpreis kann sich die Welt nicht leisten

Das entscheidet nur ein Akteur: Iran 😎
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,22 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,22 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Aktuelles zu Almonty Industries -5,82 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,48 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,01 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -1,27 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,34 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -5,84 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -1,27 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,01 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,58 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,07 %
7 Security der nächsten Generation -4,20 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,53 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -7,14 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,27 %
Alle Diskussionen