ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

90,82 USD
+2,96 % +2,62
20:47:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 69.354
A
Astraman25, Dienstag 8:22 Uhr
0
Wann endet nochmal der Waffenstillstand?
D
Dr.Future, Dienstag 8:19 Uhr
0
Versenkt Iran ein Kriegsschiff der USA am Hormuskanal dann ist hier was los 120$ und mehr.
D
Dr.Future, Dienstag 7:46 Uhr
0
Markt schätzt Lage völlig falsch ein? Ölpreis 103 Dollar – es sollten eher 140 oder 150 Dollar sein – Expertenaussage Keine Einigung zwischen Iran und USA. Trump blockiert die Straße von Hormus für den Iran. Daher müsste der Ölpreis viel höher notieren https://finanzmarktwelt.de/oelpreis-oel-150-dollar-385731/
A
Astraman25, Dienstag 7:31 Uhr
0
https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fisrael-wie-israels-rechte-von-einem-bibelreich-tr%C3%A4umt/a-76723185
D
Dr.Future, Dienstag 7:28 Uhr
0
USA beginnen Blockade der Straße von Hormus Kriegsschiffe der USA blockieren ab sofort die Straße von Hormus. Schiffe, die einen iranischen Hafen als Start oder Ziel haben, sollen an der Durchfahrt gehindert werden. Iran bezeichnet die Maßnahme als illegal. 14.04.2026, 06.09 Uhr https://www.spiegel.de/ausland/iran-usa-beginnen-blockade-der-strasse-von-hormus-a-5e3ee27d-14c7-4451-af58-068c8280dcc5
D
Dr.Future, Dienstag 7:25 Uhr
1
Der Ölpreis ist viel zu niedrig für das was gerade los ist da Hormuskanal dicht ist und die Situation sogar schlimmer ist als vorher. Da Us Kriegsschiffe direkt am Hormuskanal sind. Ist nur ein Frage der Zeit wann diese angegriffen werden vom Iran.
D
Dr.Future, Dienstag 7:22 Uhr
0
14.04.2026 - 06:41 Uhr Iran: US-Blockade „Gefahr für den Weltfrieden“ Die US-Blockade iranischer Häfen in der Straße von Hormus ist nach den Worten des iranischen Botschafters an die Vereinten Nationen eine „schwere Verletzung“ der „Souveränität und territorialen Integrität“ des Iran.
A
Astraman25, Dienstag 7:22 Uhr
0
Ich kann mir 150$ beim besten willen nicht vorstellen . Abef wer weiß
D
Dr.Future, Dienstag 7:21 Uhr
0
Öl auf 150$ möglich die nächsten Wochen 🤔
A
Astraman25, Dienstag 7:20 Uhr
0
Aber coole Diskussion finde ich. Ohne Streit und so 😉
D
Dr.Future, Dienstag 7:20 Uhr
0
Markt schätzt Lage völlig falsch ein? Ölpreis 103 Dollar – es sollten eher 140 oder 150 Dollar sein – Expertenaussage Keine Einigung zwischen Iran und USA. Trump blockiert die Straße von Hormus für den Iran. Daher müsste der Ölpreis viel höher notieren? Die US-Blockade würde einen regionalen Konflikt potenziell zu einem globalen Konflikt machen, mit einem Versorgungsausfall von bis zu 12 Millionen Barrel pro Tag, so Montepeque. Händler hielten es für „zu verrückt“, dass beide Seiten der Meerenge blockiert würden, weshalb die Preisreaktionen während der asiatischen Handelssitzung relativ ruhig ausfielen, fügte er hinzu. „Das ist, mit einem Wort: wahnsinnig“, sagte Montepeque in einem Interview mit Haslinda Amin. „Es macht keinen Sinn, was die USA tun, denn sie sind so sehr auf den Iran fixiert, dass sie aus den Augen verlieren, was sie der Welt damit antun. Und die Leidtragenden sind Asien, der Südpazifik und jeder, der auf Öl angewiesen ist.“ https://finanzmarktwelt.de/oelpreis-oel-150-dollar-385731/
M
MikeLeeTorrace, Dienstag 7:19 Uhr
1

Geheimdienst-Bericht: China soll Feuerpause im Iran für Waffenlieferungen nutzen Peking. Laut US-Geheimdienstinformationen steht Peking kurz davor, Flugabwehrraketen nach Teheran zu liefern.

Völlig legitim. Iraner haben genauso Schutz verdient, wie jeder andere, der von anderen bombardiert wird.
R
Robmaster_M, Dienstag 7:19 Uhr
0
Erdogan wird nichts machen :-). Der will nach wie vor in die EU. Der wird weiterhin seine Kurten abschlachten und gut ist 😅.
A
Astraman25, Dienstag 7:17 Uhr
0

Iraner können nicht verlieren da sie Unterstützung von Russland und China haben. Es wird ein langer Krieg oder USA gibt auf.

Genau so ist es. Von China haben sie das modernste Radarsystem der Welt unter anderem. Die USA wissen das und trauen sich deshalb nicht die Meerenge zu passieren
D
Dr.Future, Dienstag 7:17 Uhr
1
Geheimdienst-Bericht: China soll Feuerpause im Iran für Waffenlieferungen nutzen Peking. Laut US-Geheimdienstinformationen steht Peking kurz davor, Flugabwehrraketen nach Teheran zu liefern.
A
Astraman25, Dienstag 7:16 Uhr
0
Quelle: Frankfurter Rundschau https://share.google/upCsNAPzIbZi6fKqQ
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex -4,57 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +9,51 %
4 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -8,74 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,52 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,18 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +7,01 %
8 Dax Prognose +0,05 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion -0,07 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -4,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex -4,57 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +9,51 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -8,74 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,52 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,19 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +7,01 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +8,25 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -4,48 %
9 DUERR Hauptdiskussion +1,27 %
10 NETFLIX Hauptdiskussion +0,51 %
Alle Diskussionen