RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

61,55 EUR
+1,20 % +0,73
18:07:43 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 23.294
t
tho1984, 07.02.2025 10:52 Uhr
0
https://www.stock-world.de/rwe-aktie-der-trump-faktor/
O
Oskar2020, 07.02.2025 10:51 Uhr
0
Und so schnell und ja ist auffällig, dass due Hochs konsequent tiefer werden.
O
Oskar2020, 07.02.2025 10:48 Uhr
0
Im letzren Kahr war esen es die Fonds die keo e Verlierer haben wollen, jetzt die Hedgefonds. Einer muss ka Schuld haben
w
windowsfenster, 07.02.2025 10:45 Uhr
0
Die Hochs werden tiefer. Wieder ordentlich Volumen heute. Ausbrüche nach oben werden konsequent abverkauft
O
Oskar2020, 07.02.2025 10:42 Uhr
0
Üscheinbar doch wieder ein untauglicher Versuch einer Erholung. Dann kann die Welle doch noch kommen
I
Il_falco, 07.02.2025 10:38 Uhr
0

Sag doch mal an wo die Leerverkäufe sind? Die sind öffentlich bekanntzugeben.

Bis zu einem bestimmten Schwellenwert brauchen sie nicht veröffentlicht werden.
F
FunLovinBull, 07.02.2025 10:36 Uhr
0

Dies mal werden wir die 30,00 überwinden, weil wir zum Schluss ein höheres Tief gebildet haben.

😂😂 ja irgendwann hat man mal recht .. so in den nächsten 10 Jahren
l
l2eb3ll, 07.02.2025 10:34 Uhr
0

Für mich ist offensichtlich, dass die derzeitigen Wetten auf den Aktienkurs den Kurs bestimmen. Einerseits agieren Hedgefonfs über Leerverkäufe, andererseits die Investmentbanken, die kein Interesse an steigenden Kursen haben, weil ein starker Long-Überhang da ist. Es wetten offenbar immer noch zuviele auf steigende Kurse. Und wann sich das umkehrt, steht in den Sternen.

Sag doch mal an wo die Leerverkäufe sind? Die sind öffentlich bekanntzugeben.
I
Il_falco, 07.02.2025 10:23 Uhr
0

Dies mal werden wir die 30,00 überwinden, weil wir zum Schluss ein höheres Tief gebildet haben.

Für mich ist offensichtlich, dass die derzeitigen Wetten auf den Aktienkurs den Kurs bestimmen. Einerseits agieren Hedgefonfs über Leerverkäufe, andererseits die Investmentbanken, die kein Interesse an steigenden Kursen haben, weil ein starker Long-Überhang da ist. Es wetten offenbar immer noch zuviele auf steigende Kurse. Und wann sich das umkehrt, steht in den Sternen.
E
Elloco, 07.02.2025 9:23 Uhr
0
Dies mal werden wir die 30,00 überwinden, weil wir zum Schluss ein höheres Tief gebildet haben.
O
Oskar2020, 07.02.2025 9:18 Uhr
0
Hmm, keine Abverkaufswelle
O
Oskar2020, 07.02.2025 9:03 Uhr
0
Mal sehen um wieviel Uhr der nächste Abverkaufsangruff kommt.
Tweety48
Tweety48, 07.02.2025 7:27 Uhr
1

Börse ist halt momentan Lotto. Ohne Sinn ohne Verstand. Nur noch schnelles Geld. Keiner schaut sich mal ne Bilanz oder Zahlen an. Glaub 90% der Anleger Wissen nicht mal was eine Bilanz ist. Die Lesen irgendwelche Überschriften, Hypes, YT Trends etc. handeln daraus. Wenn du in 1 Monat keine 50% + hast ist Aktie ....... und tschau. Dann ab in Crypto und MemCoins. Usw. Egal ob gut oder schlechte Zahlen. Hätte als Staat schon längst eingegriffen. Kapitalertragsteuer für langfristige Anleger abschaffen ( Haltedauer bsp sagen wir ab 3 Jahre) und kurzfristige dafür mehr Besteuern. Meine pers. Meinung. Gäb es mal mehr Ruhe im Markt. Allein im DAX, jeden Tag gibs Aktien mit +7% und -8%. Ohne Gründe! Wiedersprecht mir, aber früher war diese Volalität nicht so extrem. Schaut euch heute BASF an. einer in BASF Forum weiß was los ist... :D

Früher war zumindest bei einer längeren haltedauer der Gewinn steuerfrei. Da gab es schon einen Anreiz Ruhe zu bewahren.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.02.2025 22:27 Uhr
0
Unter 30 ist die Aktie fair bewertet
I
Il_falco, 06.02.2025 22:10 Uhr
0

Die Aktie ist m.E. allenfalls unterbewertet wenn man sie mit dem ganzen tech Quatsch der den Dax treibt ohne groß Gewinne zu machen (sap und Co) vergleicht oder mit so was wie Palantir mit KGV von 400 bis 500. Für ValueAktien sind heutzutage Dividendenrenditen von 8% nicht unüblich auch im Energiesektor gibt es viele mit deutlich besseren Renditen und Geld stinkt nicht. Hinzu kommen hier Unsicherheiten was die Industrie und deren Energiebedarf in Deutschland betrifft. Insofern könnte es schwierig werden, hier irgendwelchen (wer weiß wie alten) Analystenmeinungen Glauben zu schenken in der Hoffnung auf Realrendite. Wo bleiben denn jetzt die Kurse bei 150 bei Puma? Hatte doch irgendein Analyst gesagt... Kann klappen dass RWE nach oben dreht, aber nicht weil irgend jemand das sagt. Die Begründungen von denen sind auch immer ziemlich daneben, ähnlich wie die meisten Kursvorhersagen.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ich gebe dir Recht, dass der fair value eines Unternehmens kaum greifbar ist Aber er ist halt zentral und man versucht ihn irgendwie messbar zu machen. Wenn man die verschiedenen Kursbewertungen der Analysten nimmt, klafft eine sehr große Lücke in deren Bewertungen. Jeder hat andere Annahmen. Spricht dafür, dass es den absoluten fairen Unternehmenswert womöglich gar nicht gibt, er ist immer vom Betrachtet abhängig. Interessant ist deine Sicht auf die Rendite. Ich nehme an, du meinst die Dividendenrendite. Und die ist bei der RWE das Riesenproblem. Anders als andere Unternehmen, von denen du zurecht sprichst, schüttet RTW lediglich ein Drittel des Gewinns an die Aktionäre aus und das als Value-Aktie. So war auch mein Hinweis zu verstehen, dass ich hoffe, dass es mal ein Übernahmeangebot oder eine deutliche Dividendenrendite gibt. Dann würde sich ein bisschen die Wahrheit über den wahren Unternehmenswert der RWE offenbaren.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -2,93 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -3,28 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,67 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,24 %
6 Diginex -2,31 %
7 reAlpha Tech Hauptdiskussion -32,75 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -3,29 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -5,43 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -2,93 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -3,28 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,67 %
4 Diginex -2,31 %
5 reAlpha Tech Hauptdiskussion -32,75 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -3,29 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -5,43 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -4,10 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,31 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,95 %
Alle Diskussionen