RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Mich würde eher mal das Thema Klimazertifkate interessieren. Hab glaub letztes Mal 2021, etwas davon gelesen. ( https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/energiekonzern-milliardengeschaeft-kohle-warum-rwe-sogar-an-steigenden-co2-preisen-verdient/27617624.html ) Mit dem runterfahren der Kohlekraftwerke (Korrigiert mich, letztes KKW wird 2030 abgeschalten?) werden Sie doch irgendwann nicht mehr nur "Stückweise" diese Zertifikate verkaufen, sondern "Alle" restlichen! Lt. letzten Stand entsteht 2027 durch die EU ein "europäischer Emissionshandel". (Ab 2027 wird Deutschland Teil des europäischen Emissionshandels in den Sektoren Verkehr und Gebäude. Dies führt zu einem erheblichen Anstieg des CO₂-Preises.) Aktuell liegt der CO₂-Preis an der EU-Börse bei 80 Euro pro Tonne CO₂. Bis 2030 könnte der Preis aber auf 300 Euro pro Tonne CO₂ ansteigen. Das bedeutet, dass die CO₂-Zertifikaten noch wertvoller werden? Dies hat zur folge, das RWE, sobald die Zertifkate nicht mehr brauchen, eine Unsumme an "Geld" zusätzlich verdienen wird? Hat jemand mal etwas gelesen, wie viel Zertifikate RWE noch besitzt? ( Könnt auch Schreiben falls ich kompletten Mist schreibe und dies so nicht stimmt) Danke! :D
Mich würde eher mal das Thema Klimazertifkate interessieren. Hab glaub letztes Mal 2021, etwas davon gelesen. ( https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/energiekonzern-milliardengeschaeft-kohle-warum-rwe-sogar-an-steigenden-co2-preisen-verdient/27617624.html ) Mit dem runterfahren der Kohlekraftwerke (Korrigiert mich, letztes KKW wird 2030 abgeschalten?) werden Sie doch irgendwann nicht mehr nur "Stückweise" diese Zertifikate verkaufen, sondern "Alle" restlichen! Lt. letzten Stand entsteht 2027 durch die EU ein "europäischer Emissionshandel". (Ab 2027 wird Deutschland Teil des europäischen Emissionshandels in den Sektoren Verkehr und Gebäude. Dies führt zu einem erheblichen Anstieg des CO₂-Preises.) Aktuell liegt der CO₂-Preis an der EU-Börse bei 80 Euro pro Tonne CO₂. Bis 2030 könnte der Preis aber auf 300 Euro pro Tonne CO₂ ansteigen. Das bedeutet, dass die CO₂-Zertifikaten noch wertvoller werden? Dies hat zur folge, das RWE, sobald die Zertifkate nicht mehr brauchen, eine Unsumme an "Geld" zusätzlich verdienen wird? Hat jemand mal etwas gelesen, wie viel Zertifikate RWE noch besitzt? ( Könnt auch Schreiben falls ich kompletten Mist schreibe und dies so nicht stimmt) Danke! :D
Mich würde eher mal das Thema Klimazertifkate interessieren. Hab glaub letztes Mal 2021, etwas davon gelesen. ( https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/energiekonzern-milliardengeschaeft-kohle-warum-rwe-sogar-an-steigenden-co2-preisen-verdient/27617624.html ) Mit dem runterfahren der Kohlekraftwerke (Korrigiert mich, letztes KKW wird 2030 abgeschalten?) werden Sie doch irgendwann nicht mehr nur "Stückweise" diese Zertifikate verkaufen, sondern "Alle" restlichen! Lt. letzten Stand entsteht 2027 durch die EU ein "europäischer Emissionshandel". (Ab 2027 wird Deutschland Teil des europäischen Emissionshandels in den Sektoren Verkehr und Gebäude. Dies führt zu einem erheblichen Anstieg des CO₂-Preises.) Aktuell liegt der CO₂-Preis an der EU-Börse bei 80 Euro pro Tonne CO₂. Bis 2030 könnte der Preis aber auf 300 Euro pro Tonne CO₂ ansteigen. Das bedeutet, dass die CO₂-Zertifikaten noch wertvoller werden? Dies hat zur folge, das RWE, sobald die Zertifkate nicht mehr brauchen, eine Unsumme an "Geld" zusätzlich verdienen wird? Hat jemand mal etwas gelesen, wie viel Zertifikate RWE noch besitzt? ( Könnt auch Schreiben falls ich kompletten Mist schreibe und dies so nicht stimmt) Danke! :D
Meiner Meinung nach haben die Kollegen von RWE auch noch eine Menge Geld zurück gehalten im Rückkaufsprogramm für den Fall, dass der Ausblick nicht vollends überzeugt. Dann kann man immer noch nachsteuern. Den Ausblick kennen die ja schon um Gegensatz zu uns. Ob ich recht habe, erfahren wir morgen😉
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,08 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,91 % | |
| 4 | Space X | -4,39 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,39 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,15 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,94 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,42 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,23 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,94 % | |
| 3 | Space X | -4,17 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,17 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +2,64 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,15 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -4,94 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,70 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,42 % | Alle Diskussionen |