Sachlicher Austausch Hexagon Purus Forum: Community User: Xerros
Kommentare 2.480
DonBayer,
08.12.2024 18:05 Uhr
2
Vorsichtig eventuell ja, dies ist aber Nebensache. Diese Aktien sollen Mitarbeiter bei HP binden, damit Sie nicht zu anderen Unternehmen wechseln und ihr Know How und Ihre gute Arbeitskraft zur einer anderen Firma mitnehmen, aber wieso nur bis 2028 ? Diese Zeit ist mir zu kurz, wieso sagt man nicht bis 2030-35. HP will bei den Mitarbeitern auch die Motivation hochhalten, damit Sie alles für die Firma geben, weil wenn die Aktie steigt, dann steigt auch indirekt das Depot des Angestellten.
Nobody007,
08.12.2024 16:33 Uhr
1
Bedeuten die Verwässerungen möglicherweise, dass man sich intern für eine gute Nachricht in Stellung bringt? Mal vorsichtig positiv gedacht...
DonBayer,
08.12.2024 12:58 Uhr
2
Ich finde das Bindungsprogramm auch gut, aber jetzt könnten auch wieder gute Nachrichten kommen, bin immer noch positiv bei HP, aber jetzt muss auch was kommen, statt immer Verwässerungen der Aktien.
DerschöneElmo,
08.12.2024 9:24 Uhr
1
Um das besser zu bewerten müsste man wissen auf wieviel Leute die Aktien verteilt werden.
Bei allem Ärger durch die Aktion ...aber man stelle sich vor, das wäre gemacht worden, wenn der Kurs bei 1 Euro steht. Denke dann wäre die Aufregung erheblich größer
G
Gast-759863600,
08.12.2024 9:00 Uhr
1
Es sind Vereinbarungen die unabhängig von der Leistung kommen. Man hätte, dass ganze auch mit Leistungsvereinbarungen verknüpfen können.
A
Andrew1968,
08.12.2024 8:29 Uhr
0
Ich finde die Maßnahme grundsätzlich gut aber Zeitpunkt nicht
G
Gast-759863600,
08.12.2024 8:08 Uhr
1
Ich hab Erfahrung damit. Fakt ist, dass solche Aktionen für ein Unternehmen von Vorteil sind. Wieso? Die Mitarbeit werden dadurch an das Unternehmen gebunden. Es gibt keine Lorbeeren in Cash sonder in Form von Aktien. Von diese habe ich im Grunde nichts, außer ich bringe als Mitarbeiter Leistung und bringe das Unternehmen voran. Sollte ich vorher kündigen steht mir nichts davon zu.
Ich finde einfach, dass sie so langsam das Verhältnis reißen, wenn man die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien betrachtet. Überlegt mal wie viele der Aktien auf den CFO und CEO entfallen. Das dürften mittlerweile eine beträchtliche Anzahl sein.
DerschöneElmo,
07.12.2024 17:20 Uhr
0
Ca 10 mio Aktien mal eben so zum Schleuderpreis rauszuhauen ist aber irgendwie doch ein dicker Hund. Als Ersatz für Weihnachtsgescheld wäre das ja noch ok....
DerschöneElmo,
07.12.2024 16:37 Uhr
0
Ja prinzipiell hast du Recht aber es ist im Moment gefühlt eher ein luckypunch
1940,
07.12.2024 16:21 Uhr
2
Ich hab Erfahrung damit. Fakt ist, dass solche Aktionen für ein Unternehmen von Vorteil sind. Wieso? Die Mitarbeit werden dadurch an das Unternehmen gebunden. Es gibt keine Lorbeeren in Cash sonder in Form von Aktien. Von diese habe ich im
Grunde nichts, außer ich bringe als Mitarbeiter Leistung und bringe das Unternehmen voran. Sollte ich vorher kündigen steht mir nichts davon zu.
DerschöneElmo,
07.12.2024 13:28 Uhr
0
Das der Zeitpunkt jetzt sehr unglücklich gewählt ist ....ist wohl unbestritten
DerschöneElmo,
07.12.2024 13:26 Uhr
0
Hat jemand einen Vergleich von anderen Unternehmen in der Größenordnung bzw allgemein Erfahrungen mit der Verwässerung dieser Art?
N
Nobody007,
07.12.2024 12:08 Uhr
0
Sehr dediziert erklärt, vielen Dank! Ja, das macht schon Sinn und ja, es nervt...
C
Cowen,
07.12.2024 10:53 Uhr
6
Das ist nicht der Punkt. Von der Natur her sind das Bindungsprogramme, die Aktien sind deshalb auch erst 2028 einlösbar. Und es gibt gute Gründe, das Management an Bord zu halten. Wenn HP erfolgreich wird, können Abwerbungen Know-How-Abfluss mit sich bringen. Was aber nervt ist, dass dies seit Anfang Oktober die dritte Meldung ist, die den Kurs belastet und dadurch eine zu erwartende positive Entwicklung immer wieder unterbrochen wird.
C
Cowen,
07.12.2024 10:19 Uhr
0
Die Mitteilung hat den Kurs auch gleich um 2% gedrückt und Montag dann wahrscheinlich noch mehr. Wäre schön, wenn mit solchen Meldungen jetzt mal gut ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +20,08 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,29 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,29 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,40 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,28 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,32 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -5,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +20,90 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,06 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,06 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,81 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,03 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +12,32 % | |
| 9 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -4,81 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | Alle Diskussionen |