SASOL WKN: 865164 ISIN: ZAE000006896 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,88 EUR
-0,45 % -0,04
09:43:16 Uhr, Gettex
Kommentare 793
chaknoris
chaknoris, 30.12.2024 12:10 Uhr
0
Um gleich etwas Positives hinterherzuschieben ----- https://www.engineeringnews.co.za/article/totalenergies-partners-start-building-260-mw-renewable-energy-plants-for-sasol-air-liquide-2024-11-26 ----- "The electricity will be supplied to Sasol’s Secunda site, in Mpumalanga, where Air Liquide operates oxygen production plants, to provide competitive and reliable power supply, as well as decarbonise the operations."
chaknoris
chaknoris, 30.12.2024 12:06 Uhr
0
Unangenehme Dinge sollten auch nicht verschwiegen werden ----- https://www.miningweekly.com/article/smoggy-sasolburg-illustrates-conflict-between-economy-and-clean-air-2024-12-17/searchString:sasol ----- "The company lobbied, in private letters to the environment department in October 2022 and March last year, for "less stringent emissions standards for older facilities" because of the cost of trying to retrofit pollution filters." ---- Es wäre wünschenswert, dass Sasol hier eine möglichst kostengünstige aber v.a. auch nachhaltig wirksame Lösung findet, das müsste technologisch doch möglich sein.
K
Krokette2, 30.12.2024 9:43 Uhr
0
Den Meister kannst du fragen, wird aber nichts bringen. In so großen Firmen ist das unmöglich zu überblicken. Ich bin andauernd bei Sasol in Marl unterwegs und wenn überhaupt wissen die welcher Produktionsbetrieb Gewinn oder Verlust gemacht hat. Eine Anlage in Marl (Acrylphenol) wurde vor ca 3 Monaten dicht gemacht.
Thomas1993
Thomas1993, 20.12.2024 23:33 Uhr
1
Wenn man sich basf oder wacker ansieht ist der Kurs "relativ" ergründbar, Energie technisch geht auchch Grad nicht wirklich "nach oben" ich vermute es geht leider so wie es der Markt will nochmal eine Stufe runter, inflationsgemäß vlt so auf 3€ hoffen wir das Beste für das nächste Jahr, frohe Weihnachten! Lasst uns ruhig bleiben und nicht in Aggression verfallen, viel Erfolg
Tyger1984
Tyger1984, 20.12.2024 12:31 Uhr
0
Das glaube ich auch nicht....aber sehr komisch das wir bei 4.30 stehen.mein Kollege ist dort Meister ich frag da mal nach und berichte
Asgard123
Asgard123, 18.12.2024 11:58 Uhr
0
Sasol konnte damals für 1,60€ kaufen.....aber so tief wird es wohl nicht gehen denke ich......
Tyger1984
Tyger1984, 04.12.2024 9:06 Uhr
0
2te Position bei 4.86€ gekauft....
Tyger1984
Tyger1984, 03.12.2024 12:21 Uhr
0
Wird interessant langsam.....aber ich glaube noch an die 4.50€
Thomas1993
Thomas1993, 02.12.2024 19:18 Uhr
0
Ich bin aktuell auch am überlegen nachzukaufen
F
Freaknick89, 27.11.2024 9:29 Uhr
0
Das stimmt, zumal die Dividende auch immer verlockend ist Ich habe auch nochmal groß nachgelegt Man beachte, wo die Aktie die Jahre immer stand...
Shishatabak1
Shishatabak1, 27.11.2024 8:32 Uhr
1
Zu diesen Kursen kann man blind kaufen 💰
Tyger1984
Tyger1984, 13.11.2024 17:52 Uhr
1
Ok.....wurde nervös erster Einkauf 5.10€.
Tyger1984
Tyger1984, 13.11.2024 14:48 Uhr
0
4.50€ da muss man rein
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,62 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -9,78 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,68 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,07 %
9 Xpeng -4,29 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,78 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
4 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,68 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,07 %
8 Xpeng -4,29 %
9 PFIZER Hauptdiskussion -0,84 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,49 %
Alle Diskussionen