SCHWEIZER ELECTRONIC WKN: 515623 ISIN: DE0005156236 Kürzel: SCE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
5,55 EUR
±0,00 %±0,00
19. Apr, 14:26:23 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Aktie der Schweizer Electronic AG. Einige haben bereits verkauft, andere halten noch eine kleine Position. Es wird über die schlechten Ergebnisse und die Investitionen in China diskutiert. Einige User haben die Hoffnung aufgegeben, während andere noch optimistisch sind und auf eine Auferstehung der Aktie hoffen. Es wird auch über die Risiken der Investitionen in China und die langfristige Strategie des Landes diskutiert.
Kommentare 81
R
R123, 13.07.2023 8:34 Uhr
0
Bei Schweizer stehen die Zeichen nach langer Durststrecke wieder auf Wachstumskurs für mich klarer Kauf.
R
R123, 05.07.2023 18:19 Uhr
0
Bei Schweizer könnte ich mir vorstellen könnte es demnächst weitere positive Meldungen geben und der Aktienkurs nach oben Ausbrechen die Zusammenarbeit mit Infinion wurde vertieft der DAX Titel ist mit 9 Prozent an Schweizer beteiligt ich kaufe weiter zu. Bin mir sicher das demnächst eine Positive Studie über Schweizer kommt und die Aktie von Halten auf Kaufen hochgestuft wird vielleicht verdoppelt sie sich noch in diesem Jahr.
R
R123, 03.07.2023 8:10 Uhr
0
Bei Schweizer könnte sich nach dem China Deal nach langer Durststrecke wieder besser Laufen Eigenkapital wird gestärkt und die Zusammenarbeit mit Den Chinesen verstärkt und es soll wieder Wachstum geben die Zahlen zum ersten Quartal waren sehr solide könnte sich Langfristig verdoppeln .
R
R123, 03.07.2023 7:36 Uhr
0
Bei Schweizer scheint es wieder besser zu laufen Kurs hat sich vom Tief schon wieder verdoppelt da geht noch mehr.
Mike14
Mike14, 05.08.2022 8:57 Uhr
0
Das Halbjahresergebnis 2022 ist da. Die Investition in China scheint weiter extrem risiko- und verlustreich zu sein. Der gestiegene Auftragsbestand weckt nur etwas Hoffnung. Im Bericht geht das Management auf die Risiken ein und benennt hier alleinig die strikte COVID-Politik Chinas und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges. Völlig außer acht gelassen bleibt aber die hochriskante Standortwahl China an sich, mit der man sich ganz offensichtlich nicht nur finanziell übernommen hat. China folgt einer langfristigen Strategie. Die Rahmenbedingungen sind so, dass westliche Unternehmen am Ende das know-how abgeliefert haben, und Chinesen den Hebel in der Hand haben können, was damit passiert. Ist SE in diese Falle getappt? Vermutlich ja. China entlarvt sich mehr und mehr als intelligente Bauernfalle für westliche Investoren und SE dürfte sich als Bausteinchen in diesem begonnen Wirtschaftskrieg wiederfinden. Ohne das als Risiko zu benennen. Begriffen haben sie es aber hoffentlich bereits.
Mike14
Mike14, 05.11.2021 23:46 Uhr
0
Das Ergebnis zum 3. Quartal ist da. Alles wie erwartet. Umsatz läuft langsam hoch, die Verluste und Kosten (in China) aber auch; unterm Strich ein Fett negatives Ergebnis und eine wackelige Prognose für die kommenden Monate. Aus Aktionärssicht nicht schön…😕
Mike14
Mike14, 24.09.2021 7:37 Uhr
0
Die Chinastory Schweizers kommt seit 3 Jahren für uns Aktionäre als Bauernfalle wie beim Schachspiel daher, bei dem sich allerdings die Spielregeln (Chipmangel, Pandemie und jetzt das nun unsichere chinesische Marktumfeld) -sicherlich auch für das Schweizer Management- unerwartet negativ geändert haben. Positive Kursentwicklungschancen, erst recht die Vervielfachungsprognosen einiger Analysten aus dem Jahreswechsel 2019/2020 dürften Geschichte sein. Das 2. Halbjahresergebnis verspricht natürlich m.E. keine Wende. Bei Ü10 erst mal Finger weg…
G
Gimmecash, 17.09.2021 11:37 Uhr
0
Schaut euch mal die Prognose von Montega an. Negative Cashflow über die nächsten Jahre, Gewinne stehen in den Sternen. Im Halbjahresbericht steht auch dass Kapitalmaßnahmen geprüft werden. Der wichtigste Absatzmarkt ist die Automobilindustrie. Ich frage mich wie sich der Chipmangel und die zunehmende Kurzarbeit auswirken wird. Könnte im 2. Halbjahr zu geringerem Umsatz führen?
Mike14
Mike14, 06.08.2021 8:27 Uhr
1
Der Abwärtstrend seit 6 Monaten hat eher noch an Fahrt zugelegt. Ein paar Schweizer wieder vorsichtig beimengen werde ich ggf. bei U10 in der Hoffnung, dass das China-Experiment aufgeht, besser aber, andere Investoren einsteigen, die Schwung in die Bude bringen. Da Schweizer bis dahin wohl auch weiter höchst zurückhaltend bleibt bei der Art und Weise Aktionäre zu informieren und für sich zu gewinnen, bleibt das vorerst aus Aktionärssicht m.E. eine lahme, enttäuschende Blackbox.
H
Heldi, 04.08.2021 21:43 Uhr
1
Danke. Wenn du jetzt raus bist geht's bestimmt aufwärts. 😉 Bin und bleibe mit einer kleinen Position drin... Gebe der Aktie noch ein Jahr. Das Werk in China wird hoffentlich bis dahin zum Ergebnis beitragen.
Mike14
Mike14, 23.07.2021 16:24 Uhr
0
Hallo Leidensgenossen. Also ich habe gestern enttäuscht die letzten Schweizer aus meinem Depot geschmissen. Hatte eine höhere 4-stellige Anzahl, habe 2 Jahre treu(doof) gewartet, aber jetzt reicht es mir. Das war mir eine Lehre: Die Umsätze sind dermaßen gering, dass man die Aktien auch nur sehr zäh verkaufen kann, wenn man sie loswerden will. Für wenige Tausend Stück hat es Tag gebraucht. Das hatte ich so nicht auf dem Radar. Schweizer ist für Kleinaktionäre einfach ein stocklangweiliger, recht unbekannter Titel. Irgendwann kann sich das hoffentlich ändern, vielleicht mit einem extrovertierterem, moderneren Management, bei einer Übernahme oder wenn endlich wieder Dividende fließt. Aber ich gebe mir das nicht mehr. Wünsche Euche allen viel Glück und auf das Eure Geduld doch noch belohnt wird ✌️🧘‍♂️
H
Heldi, 21.07.2021 11:52 Uhr
0
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bis eine 2 vorne steht ist wohl noch ein langer Weg... aber ich bin optimistisch.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,40 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,02 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,11 %
5 Das neue Dax Prognose Forum -0,05 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,47 %
7 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -4,08 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,05 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,31 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,14 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,01 %
4 MEYER BURGER Hauptdiskussion -0,47 %
5 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -4,08 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion -0,02 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -0,74 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +0,06 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,13 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -2,52 %
Alle Diskussionen