Anzeige
+++OPERATION VIVALDI: FIRST HYDROGEN MACHT’S WIE DIE UKRAINE UND STEIGT IN DEN RÜSTUNGSWETTLAUF EIN+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SCHWEIZER ELECTRONIC WKN: 515623 ISIN: DE0005156236 Kürzel: SCE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,285
EUR
+3,13 % +0,130
19:27:43 Uhr,
L&S Exchange
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 251
G
Gimmecash,
17.09.2021 11:37 Uhr
0
Schaut euch mal die Prognose von Montega an. Negative Cashflow über die nächsten Jahre, Gewinne stehen in den Sternen. Im Halbjahresbericht steht auch dass Kapitalmaßnahmen geprüft werden. Der wichtigste Absatzmarkt ist die Automobilindustrie. Ich frage mich wie sich der Chipmangel und die zunehmende Kurzarbeit auswirken wird. Könnte im 2. Halbjahr zu geringerem Umsatz führen?
Mike14,
06.08.2021 8:27 Uhr
1
Der Abwärtstrend seit 6 Monaten hat eher noch an Fahrt zugelegt. Ein paar Schweizer wieder vorsichtig beimengen werde ich ggf. bei U10 in der Hoffnung, dass das China-Experiment aufgeht, besser aber, andere Investoren einsteigen, die Schwung in die Bude bringen. Da Schweizer bis dahin wohl auch weiter höchst zurückhaltend bleibt bei der Art und Weise Aktionäre zu informieren und für sich zu gewinnen, bleibt das vorerst aus Aktionärssicht m.E. eine lahme, enttäuschende Blackbox.
H
Heldi,
04.08.2021 21:43 Uhr
1
Danke. Wenn du jetzt raus bist geht's bestimmt aufwärts. 😉 Bin und bleibe mit einer kleinen Position drin... Gebe der Aktie noch ein Jahr. Das Werk in China wird hoffentlich bis dahin zum Ergebnis beitragen.
Mike14,
23.07.2021 16:24 Uhr
0
Hallo Leidensgenossen. Also ich habe gestern enttäuscht die letzten Schweizer aus meinem Depot geschmissen. Hatte eine höhere 4-stellige Anzahl, habe 2 Jahre treu(doof) gewartet, aber jetzt reicht es mir. Das war mir eine Lehre:
Die Umsätze sind dermaßen gering, dass man die Aktien auch nur sehr zäh verkaufen kann, wenn man sie loswerden will. Für wenige Tausend Stück hat es Tag gebraucht. Das hatte ich so nicht auf dem Radar. Schweizer ist für Kleinaktionäre einfach ein stocklangweiliger, recht unbekannter Titel. Irgendwann kann sich das hoffentlich ändern, vielleicht mit einem extrovertierterem, moderneren Management, bei einer Übernahme oder wenn endlich wieder Dividende fließt. Aber ich gebe mir das nicht mehr. Wünsche Euche allen viel Glück und auf das Eure Geduld doch noch belohnt wird ✌️🧘♂️
H
Heldi,
21.07.2021 11:52 Uhr
0
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bis eine 2 vorne steht ist wohl noch ein langer Weg... aber ich bin optimistisch.
H
Heldi,
20.07.2021 22:05 Uhr
0
Ihr seid nicht alleine... ich glaube an eine Auferstehung...
Mike14,
12.07.2021 20:00 Uhr
0
Hi AktienohneEnde. Ich fürchte wir 2 sind die letzten Verbliebenen hier im Forum. Nur zur Info, ich trenne mich jetzt nach und nach von den Papieren. Die Umsätze bei Tradegate dürften heute überwiegend auf meine Kappe gehen. Ich parke hier vielleicht später irgendwann wieder Aktien, und laß das Geld aber erst mal woanders arbeiten, wo noch Leben in der Bude ist. Viel Glück und Sitzfleisch wünsche ich 😬
Mike14,
12.07.2021 9:50 Uhr
0
Schweizer mag ja seriös und stock-konservativ geführt sein, und ich bin mir auch sicher, dass deren Strategie mittel- und langfristig aufgeht. Was sie einfach nicht drauf haben, das ist sich zu verkaufen, im Fokus der Anleger zu bleiben und damit ihr Kurspotenzial zu heben. Die treuen Aktionäre (wie ich) haben es echt nicht leicht…
Mike14,
26.06.2021 21:00 Uhr
0
Lahmer, zäher Verein, leider. Unbeweglich wie die namensgebenden Bürger eines Landes der Alpenrebublik 🤔
Mike14,
25.06.2021 16:06 Uhr
0
Positive Prognose bestätigt, Erholung setzt sich fort. Zudem neue Vetriebsaktivitäten in den USA:
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dgap-news-schweizer-electronic-ag-deutlich-positives-wachstum-f-r-2021-best-tigt/3073436/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -10,49 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,61 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,57 % | |
| 5 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +37,99 % | |
| 6 | Brazilian Rare Earths: Der wahre BRE Block | -0,91 % | |
| 7 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -4,96 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | +4,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -10,49 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,61 % | |
| 3 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | +37,99 % | |
| 4 | Brazilian Rare Earths: Der wahre BRE Block | -0,91 % | |
| 5 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -4,75 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -1,84 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 10 | CARBIOS Hauptdiskussion | +11,18 % | Alle Diskussionen |