SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

66,75 EUR
-1,44 % -0,98
21:06:12 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.361
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 21:02 Uhr
1
Ich glaube, viele unterschätzen gerade die strukturelle Entwicklung bei Redcare Pharmacy. Der Markt für Online-Apotheken steckt in Europa – besonders in Deutschland – noch relativ am Anfang. Der Anteil von Online-Bestellungen bei Medikamenten ist hier noch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Branchen. Mit dem E-Rezept wird der Zugang für Patienten aber deutlich einfacher. Genau davon könnten große Plattformen wie Redcare langfristig stark profitieren. Was mir zusätzlich gefällt: Die Firma wächst weiter solide beim Umsatz und baut gleichzeitig ihre Kundenbasis stetig aus. Je größer die Plattform wird, desto stärker wirken Skaleneffekte bei Logistik, Einkauf und Marketing. Für mich sieht das eher nach einem langfristigen Plattformmodell im Gesundheitsbereich aus. Wenn sich der Onlineanteil in den nächsten Jahren weiter erhöht, könnte Redcare einer der größten Gewinner dieser Entwicklung sein. Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Einschätzung.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 09.03.2026 21:02 Uhr
0

Nur kurzes Zucken . Gleich wieder bei 39€. Ganz ruhig

Da hat der heilige Agent sich aber geirrt 😉
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 20:48 Uhr
0
Trump: Krieg größtenteils fertig! Der Mann ist doch durch LOL
S
Soulmate, 09.03.2026 20:45 Uhr
0

Hoffentlich haben nicht zu viele aus Panik heute am Tiefpunkt verkauft! Das sind nur Buchwerte, die muss man auch mal rot aushalten können! Die Story hier ist intakt, nur ist der Takt nicht mehr so schnell. Geduld bringt an der Börse den meisten Profit!

Immer das gleiche Märchen...Buchwerte ...totes Kapital, das blockiert....schlimmer als im Minus zu verkaufen und sich neu zu orientieren...Die Börsen News Foristen senken meist aber lieber den EK...und auf einmal ist die Positionsgröße weit weg vom Plan Loser average loser....
H
Hihojo100, 09.03.2026 20:39 Uhr
0

Ich finde die Bewertung von Redcare aktuell ziemlich interessant. Bei knapp 3 Mrd. € Umsatz liegt die Marktkapitalisierung nur bei rund 1,3–1,5 Mrd. €, also etwa KUV 0,5. Für ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Gesundheitsbereich ist das eher niedrig. Der Rx-Bereich wächst durch das E-Rezept in Deutschland stark und bringt langfristig stabile Umsätze. Gleichzeitig hat Redcare inzwischen über 13 Mio. aktive Kunden und eine sehr starke Logistikstruktur. Sollten die angepeilten Margen von etwa 5 % erreicht werden, würde sich die Bewertung schnell verändern. Für mich wirkt die Aktie daher aktuell eher unterbewertet – vorausgesetzt, die Profitabilität kommt wie geplant. Keine Anlageberatung, nur meine Meinung.

Danke. Ich hab mal 100 Anteile zu 39.68 gekauft vorhin
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 20:31 Uhr
0
Ich finde die Bewertung von Redcare aktuell ziemlich interessant. Bei knapp 3 Mrd. € Umsatz liegt die Marktkapitalisierung nur bei rund 1,3–1,5 Mrd. €, also etwa KUV 0,5. Für ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Gesundheitsbereich ist das eher niedrig. Der Rx-Bereich wächst durch das E-Rezept in Deutschland stark und bringt langfristig stabile Umsätze. Gleichzeitig hat Redcare inzwischen über 13 Mio. aktive Kunden und eine sehr starke Logistikstruktur. Sollten die angepeilten Margen von etwa 5 % erreicht werden, würde sich die Bewertung schnell verändern. Für mich wirkt die Aktie daher aktuell eher unterbewertet – vorausgesetzt, die Profitabilität kommt wie geplant. Keine Anlageberatung, nur meine Meinung.
BörseTrader
BörseTrader, 09.03.2026 20:26 Uhr
0
Wo wäre ein „fairer Kurs“? Nehmen wir verschiedene Szenarien. konservativ KUV = 0,8 Marktkapitalisierung: 2,9 Mrd × 0,8 = 2,3 Mrd € Fairer Kurs: ≈ 100–110 €
H
Hihojo100, 09.03.2026 18:31 Uhr
0

Aktuell 70 Cent, ist nachbörslich normal.

Na gut.
H
Hihojo100, 09.03.2026 18:31 Uhr
0

Nein dachte eher die geht richtung 35 oderso 😅 wie kommst du auf ironie

Meine nur weil sie ja nicht wirklich viel gestiegen ist. Haha
m
mellllll, 09.03.2026 18:30 Uhr
0

Ironie?

Nein dachte eher die geht richtung 35 oderso 😅 wie kommst du auf ironie
A
Arpino, 09.03.2026 18:25 Uhr
0

Warum ist der spread auf einmal so groß? Weiß das jemand?

Aktuell 70 Cent, ist nachbörslich normal.
H
Hihojo100, 09.03.2026 18:23 Uhr
0
Warum ist der spread auf einmal so groß? Weiß das jemand?
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 09.03.2026 18:18 Uhr
1
Hoffentlich haben nicht zu viele aus Panik heute am Tiefpunkt verkauft! Das sind nur Buchwerte, die muss man auch mal rot aushalten können! Die Story hier ist intakt, nur ist der Takt nicht mehr so schnell. Geduld bringt an der Börse den meisten Profit!
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 09.03.2026 18:13 Uhr
0

Was für eine beschränkte Sichtweise. Jeder darf sein Meinung zu einer Aktie sagen, völlig unabhängig davon, ob er investiert ist oder nicht. Ausserdem ist dass hier ein Forum und kein Chat.

Direkt mal ne Beleidigung zu einer Meinung raushauen, zeigt auf jeden Fall Deine Art zu kommunzieren! Blockiert!
Käseraspel
Käseraspel, 09.03.2026 18:13 Uhr
1

Der Agent findet das nicht lustig 😂 freut mich für dich 😁

Der kann mir mal die Pupe schmazzen 😀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,33 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,14 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,80 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,57 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,30 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,70 %
9 Germany 40 Prognose -1,05 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,33 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,14 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,57 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -0,70 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,30 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,33 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,14 %
9 TUI Hauptforum +1,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,54 %
Alle Diskussionen