Sibanye Stillwater WKN: A2PWVQ ISIN: ZAE000259701 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,938
EUR
-2,02 % -0,040
10:51:56 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.911
Lirumlarum1,
28.12.2025 21:15 Uhr
1
Zudem können Dividenden die Fremdkapitalkosten senken, da das Geld durch neue Aktionäre kommt und nicht durch Kredite.
Lirumlarum1,
28.12.2025 21:10 Uhr
1
Dividende ist ja nicht bloß Geld, dass man den Investoren gibt.
Ein höherer Aktienkurs durch Auszahlung einer Dividende bedingt einen höheren Marketcap und kann so auch zu günstigeren Krediten führen.
Zudem können Unternehmen mit Tochtergesellschaften steuerliche Vorteile bei der Dividendenbesteuerung nutzen, wie die Teileinkünfteverfahren für Privatpersonen oder Steuerbefreiungen für andere Unternehmen.
Berlinerschnute,
28.12.2025 20:30 Uhr
1
Ich halte von Divi ne ganze Menge. Bin ja investiert um Geld zu verdienen. Und wenn ich da ne Dividende bekomme, macht das einen Wert sogar noch interessanter für Investoren....😉
R
RainerZufall!,
28.12.2025 20:16 Uhr
0
Ich halte von Divi nix, sollen das Geld nehmen und investieren.
Lirumlarum1,
28.12.2025 12:42 Uhr
2
Was die Dividende angeht, so kann man wohl mit 20Cent für das Gesamtjahr zufrieden sein.
Mich würde aber auch interessieren, welchen Stichtag/Extag sie nehmen.
Die hatten die letzten Jahre immer die Dividende im März und September ausgezahlt...
Lirumlarum1,
28.12.2025 2:43 Uhr
0
https://ts2.tech/en/sibanye-stillwater-limited-stock-sbsw-watch-platinums-record-run-section-45x-tailwinds-and-what-to-know-before-the-next-nyse-session/
R
RainerZufall!,
27.12.2025 18:56 Uhr
1
Ok, Silberanstieg letzte Woche, incl. heute, auf ein Jahr gesehen, entspricht etwa 3% der Marktkapitalisierung von Siba, also doch nicht im homöopathischem Bereich😅
Rara,
27.12.2025 16:31 Uhr
0
Wo siehst Du Sibanye? Wie könnte die Dividende aussehen?
Lirumlarum1,
27.12.2025 16:20 Uhr
0
Mit etwas über 3 Millionen Unzen Silber pro Jahr(Reldan und Metallix zusammen) wird auch Sibanye ordentlich vom aktuellen Silberpeis profitieren.
Die denken bestimmt auch über eine Profuktionsteigerung nach...😁
Lirumlarum1,
27.12.2025 11:50 Uhr
0
Silber ist einfach mal kurz auf 79$ gestiegen...🙈
R
RainerZufall!,
26.12.2025 18:22 Uhr
0
Wenn die Kurse standhalten wird das auch so kommen !!
R
RainerZufall!,
26.12.2025 18:15 Uhr
0
Anstieg 1 Woche
Gold 5%
Palladium 11%
Platin 28%
Silber 5,6%, nehmen wir aber nicht auf, liegt für Siba im homöopathischen Bereich!
Siba, +11,3%
Sorry, da kann was nicht stimmen, erwarte bei Siba wesentlich mehr!!
Lirumlarum1,
26.12.2025 18:13 Uhr
0
Palladium hat gerade die 1900$ Marke durchbrochen.
+11% 🔥🔥🔥
Lirumlarum1,
26.12.2025 14:37 Uhr
0
Palladium 8,xx%+
Lirumlarum1,
26.12.2025 11:48 Uhr
0
Platin hat die Nacht einfach mal kurz die 2400$ Marke gerissen. 🔥
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,44 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -0,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,07 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,37 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,61 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,07 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,51 % | |
| 7 | IPO CSG | -5,86 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,18 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | Alle Diskussionen |