Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader

159,14 EUR
-1,82 % -2,95
13:57:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 38.783
I
Investor174, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/

Woher soll die denn kommen?
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:48 Uhr
0

Hatte 1000 Stück zu 8.50 und hab bei 9.70 verkauft. Ich opfer😅

Immerhin dabei wohl etwas gelernt und solche Chancen gibt es an der Börse immer mal wieder.
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:50 Uhr
2

Woher soll die denn kommen?

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:51 Uhr
0
Siemens Energy: Analysten sehen großes Potenzial https://www.it-boltwise.de/siemens-energy-analysten-sehen-grosses-potenzial-2.html
I
Investor174, 23.01.2026 13:54 Uhr
0

Die Menschheit ist nicht mehr fähig das Licht an und auszuschalten ohne KI. Der Konzern profitiert stark vom KI-getriebenen Strombedarf. Hier sind die Auftragsbücher auf Jahre hinweg randvoll.

Ist im Kurs auch noch nicht mit eingepreist😂. Geh einfach all in und hab deinen Spaß
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:47 Uhr
0

Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus

Da ist noch viel Luft nach oben. https://companiesmarketcap.com/de/siemens-energy/marktkapitalisierung/
E
Eisbergorder, 23.01.2026 13:46 Uhr
0
Siemens Energy Aktie: UBS vollzieht spektakuläre Kehrtwende https://trading-treff.de/wirtschaft/siemens-energy-aktie-ubs-vollzieht-spektakulaere-kehrtwende
I
Investor174, 23.01.2026 13:41 Uhr
0
Kurse machen Analystenkommentare, schon immer so gewesen.
Highländer
Highländer, 23.01.2026 13:18 Uhr
0
Seit über zwei Jahren kennt die Siemens Energy-Aktie schon kein Halten mehr. Am Freitagmorgen ist der Energietechnikkonzern einmal mehr mit einem Kursanstieg von +3% Spitzenreiter im DAX. Seit Jahresbeginn hat der DAX-Titel bereits um +18% zugelegt. Und nun hat eine Bank auch noch das Kursziel fast verfünffacht. Sind denn jetzt alle irre geworden oder hat die Siemens Energy-Aktie noch so viel Potenzial? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67511164-siemens-energy-aktie-das-kursziel-fast-verfuenffacht-486.htm
CG2B
CG2B, 23.01.2026 12:55 Uhr
2
Was ein Lauf, mittlerweile 1.400 % im Plus
Achooho
Achooho, 23.01.2026 12:16 Uhr
0
Ich bleibe bei meiner Position und erhöhe meinen Stop-Loss von 115 Euro auf 128 Euro.
H
Hoax123, 23.01.2026 12:13 Uhr
0

Vermutlich bis 2028 wenn nichts gravierendes passiert.

ich wünsche es dir. Kann es mir aktuell nur einfach nicht vorstellen. Die Bewertung ist schon sehr sportlich und vieles sollte eingepreist sein. Die müssen schon ordentlich liefern (ähnlich Nvidia vor einigen Jahren). Nicht unmöglich aber schwierig
H
Herbert150, 23.01.2026 12:10 Uhr
0

also nächste Woche ;) Aber klar. Größte Position im Dax Siemens energy. Wünsch es euch ;)

Vermutlich bis 2028 wenn nichts gravierendes passiert.
F
Fritzles, 23.01.2026 11:38 Uhr
0

Wann fängt ihr zum Verkaufen an? 170?

01.03.31 Kurs egal.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 23.01.2026 11:28 Uhr
0

Wann fängt ihr zum Verkaufen an? 170?

Sobald die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auf dem Tisch liegen. Denn dann dürfte erst einmal alles nur erdenklich positive verarbeitet sein. Dann verkaufe ich erst einmal egal ob die Aktie noch bei 141 steht oder schon bei 170
B
Blippi01, 23.01.2026 11:13 Uhr
0
Ich gehe All in!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,17 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,06 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,44 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,82 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,44 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,09 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,56 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,40 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -20,22 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,31 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,22 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,31 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,08 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,27 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,69 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen