Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Forum: Aktien User: BörseTrader
159,29
EUR
-2,33 % -3,80
13:58:05 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 38.784
Riddler4,
28.01.2026 16:09 Uhr
0
Man könnte denken, Gewinnmitnahme. Dagegen spricht aber der starke, plötzliche Anstieg kurz vorher. Evt könnte eine Falschmeldung das erklären.
Lütti,
28.01.2026 17:25 Uhr
0
Ich habe genau zu dem Zeitpunkt die Einladung zu Versammlung bekommen. Vielleicht waren dadurch erst alle in Kauflaune und haben dann gesehen, dass die Dividende mit 70 ct jetzt auch niemanden von hocker haut.
Das ist meine Einschätzung. Ich selber bin eher gegen die Ausschüttung. Sie dürften gerne erstmal in Wachstum investieren.
Philsko,
28.01.2026 18:44 Uhr
0
Dividenden sind bei weitem nicht alles. Kannst ja mal schauen was Apple oder noch besser, Amazon zahlt.
blueoverorange,
28.01.2026 19:14 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/asta-energy-ipo-noch-diese-woche-siemens-energy-an-bord-20394187.html ----------------------------
->>>>>>>>>>>>>>>>>>Mehrere Cornerstone-Investoren, zu denen auch Siemens Energy zählt, haben sich vorab für rund 55 Millionen Euro zum Kauf im Angebot verpflichtet. Auf den DAX-Konzern sollen nach früheren Berichten 25 Millionen Euro entfallen.<<<<<<<<<<<<<<<<
Nach der Rekordjagd in der vergangenen Woche startet die Aktie von Siemens Energy mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche. Die vergangenen Wochen haben aber gezeigt, wie stark die Nachfrage nach Energietechnik weiterhin ist. Noch in der laufenden Woche will mit Asta Energy ein neuer Player an die Börse gehen.
Asta hat bekannt gegeben, dass der geplante Börsengang noch diese Woche erfolgen soll. Am 30. Januar könnte die Erstnotiz im Prime Standard an der Börse Frankfurt bereits erfolgen. Die Preisspanne für die Aktien wurde auf 27,50 bis 29,50 Euro festgelegt. Der Bruttoemissionserlös soll rund 125 Millionen Euro betragen.
Tycoon5c69b97f3ef7d,
28.01.2026 14:21 Uhr
0
Meine die von heute Vormittag. Ist von ca. 143€ auf ca. 148€ gestiegen und dann runter auf unter 142€ innerhalb von ca. 1,5 Stunden.
Tycoon5c69b97f3ef7d,
28.01.2026 14:00 Uhr
0
Die Frage ist, wieso es nun wieder so stark korrigiert hat nach dem kurzfristigen starken Anstieg.
Hat jemand eine Erklärung?
Herbert150,
28.01.2026 11:19 Uhr
0
Ich erhöhe heute mein persönliches Kursziel von ursprünglich 160€ auf nun 181€ bis 12/26.
PositivesDenken,
27.01.2026 17:09 Uhr
0
@Lütti, SE hat noch nie bei Quartalszahlen in der letzten Zeit enttäuscht.
Sie müssen erstmal nur innerhalb der großen Erwartung liegen, die SE ja eigenständig Ende letzten Jahres deutlich hochgeschraubt hatte beim vorlegen der Jahreszahlen.
Die wissen schon was sie tun, ich vertraue da SE sehr.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,22 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -7,76 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +7,44 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -7,76 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,51 % | |
| 10 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -7,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,22 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,31 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +7,22 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,31 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -7,09 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,69 % | Alle Diskussionen |