Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
11:15:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 38.858
Mahoraga
Mahoraga, 11. Jun 21:15 Uhr
0

Also alles richtig gemacht

Mavis Ist jetzt reich.
SKA_One
SKA_One, 12. Jun 0:06 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-starkes-wachstum-bis-2035-siemens-energy-setzt-auf-gasboom/100230955.html
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 12. Jun 7:46 Uhr
0

Jeder Markt / jede Branche in dem Gewinne gemacht , zieht so lange neue Wettbewerber an bis nur noch die stärksten übrig sind. In den letzten beiden Wochen wurde unter Branchenkennern genau darüber in Bezug auf SE diskutiert. Also über Wettbewerber und aufgebauter Uberkapazitäten. Das ist letztlich der Hauptgrund für die vorrübergehende Kursschwäche - in Verbindung mit der bereits recht hohen Bewertung. Für mich endet diese Phase jetzt und ich bleibe long (übrigens seit Jahren mit Kurzeitigen Gewinnmitnahmen und Wiedereinstiegen)

Das geht ja sogar schneller wieder aufwärts als gestern morgen gedacht - etwas langsamer aber dafuer stetig waere mir lieber
C
Carwood, 12. Jun 7:52 Uhr
0
Nö so ein Blödsinn. Sofort auf 500 und wir sind alle wohlhabend...
D
DJ7, 12. Jun 8:12 Uhr
1

Das geht ja sogar schneller wieder aufwärts als gestern morgen gedacht - etwas langsamer aber dafuer stetig waere mir lieber

Soweit richtig, aber Siemens ist die letzten Tage stark genug gefallen. Darf dann auch wieder schneller Richtung 200 gehen, zumindest mal über wichtige Zonen steigen.
Banker.bilo.
Banker.bilo., 11. Jun 20:28 Uhr
0

Genau...aber jetzt habe ich einige K plus. No risk No Fun

Also alles richtig gemacht
Marvis
Marvis, 11. Jun 19:30 Uhr
0

Nach dem rasanten Kursrutsch ist eine technische Gegenreaktion wie heute normal, wichtig sind die nächsten Tage.

Richtig...viele dachten aber es geht durch 130 wie Butter. Da bekam ich und mein ko Schein etwas Angst 😉
ralbonn
ralbonn, 11. Jun 19:18 Uhr
3
Nach dem rasanten Kursrutsch ist eine technische Gegenreaktion wie heute normal, wichtig sind die nächsten Tage.
Marvis
Marvis, 11. Jun 17:18 Uhr
0

Naja 5'er Hebel long bei 180€ und dein Geld wäre jetzt futsch...

Genau...aber jetzt habe ich einige K plus. No risk No Fun
Marvis
Marvis, 11. Jun 17:17 Uhr
0

Vielleicht sind es negative Erfahrungen die ich gemacht habe, ich bin mehr der Typ Long und auch konventionell, das meinte ich damit. Meine Absicht war nicht deine Anlagestrategie zu kritisieren.. sorry.

Läuft gut...so kann es auch gehen. Korrekt? Ist doch keine Pommes Bude. Das doppelte vom Verlust ist schon drinnen 😁
M
MshTrader, 11. Jun 16:45 Uhr
1
Bin froh, dass ich gestern bei 140 nachgelegt habe.
M
MshTrader, 11. Jun 16:44 Uhr
1

Die Siemens Energy-Aktie steht weiter unter Abgabedruck. Seit dem Fehlausbruch von Ende Mai befindet sich der DAX-Highflyer fest in bärischer Hand. Am Dienstag und am Mittwoch verlor der Titel jeweils rund -6%, womit sich die Abschläge seit dem Rekordhoch bei 191,66 € inzwischen auf über ein Viertel belaufen. Doch was bedeutet das für Anleger: Sollten diese den Rücksetzer zum Kauf nutzen oder die Aktie weiter meiden? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68743303-siemens-energy-aktie-schlaegt-jetzt-die-stunde-der-bullen-486.htm

Das ist jetzt Geschichte
H
Habnixdrauf51, 11. Jun 16:42 Uhr
1
Ich glaube ab jetzt gehts in die andere Richtung! :)
Highländer
Highländer, 11. Jun 15:32 Uhr
0
Die Siemens Energy-Aktie steht weiter unter Abgabedruck. Seit dem Fehlausbruch von Ende Mai befindet sich der DAX-Highflyer fest in bärischer Hand. Am Dienstag und am Mittwoch verlor der Titel jeweils rund -6%, womit sich die Abschläge seit dem Rekordhoch bei 191,66 € inzwischen auf über ein Viertel belaufen. Doch was bedeutet das für Anleger: Sollten diese den Rücksetzer zum Kauf nutzen oder die Aktie weiter meiden? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68743303-siemens-energy-aktie-schlaegt-jetzt-die-stunde-der-bullen-486.htm
F
Fritzles, 11. Jun 15:16 Uhr
1

Wenn SE nicht top aufgestellt ist wer dann?

ABB und Saipem haben z.B. in der Branche auch eine gute Performance. Energy läuft allgemein gut. KI und Modernisierung der Maroden Energy Systeme wird die Brache meiner Ansicht nach weiter beleben.
M
MadMax007, 11. Jun 13:56 Uhr
0
Wenn SE nicht top aufgestellt ist wer dann?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,90 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,90 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Hensoldt ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen