Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.859
E
Easy88, 02.03.2026 13:15 Uhr
0
Was sind eure Schätzungen, wie stark ein Krieg im Iran die Aktie beeinflussen wird?
A
Alfredde, 02.03.2026 9:18 Uhr
0

Dividendenausschütung kostet immer Aktienkurs.

Ex-Dividende war bereits am Freitag. Und in diesem Fall hat es ziemlich genau 0,70 € Kurs gekostet ;)
Mahoraga
Mahoraga, 02.03.2026 9:08 Uhr
1

Heute könnte es am Nachmittag einen dip aufgrund Iran Krieges geben. Den kaufe ich fix auf

Kommt nicht
L
LongGame, 02.03.2026 8:23 Uhr
0
Heute könnte es am Nachmittag einen dip aufgrund Iran Krieges geben. Den kaufe ich fix auf
U
Uwito, 02.03.2026 8:20 Uhr
0
Dividendenausschütung kostet immer Aktienkurs.
K
Kai.S, 02.03.2026 7:56 Uhr
0
Was passiert? - 3%
M
Micha10000, 01.03.2026 22:24 Uhr
0

Ende des Jahres sehen wir Kurse um die 245€ ..bis Ende März könnte passieren, wenn der Ami kein Scheiß baut

Letzteres ist sehr unwahrscheinlich.
Banker.bilo.
Banker.bilo., 27.02.2026 13:50 Uhr
1

Und bis wann wird das deiner Meinung nach der Fall sein... Sehen wir die 196€ bereits schon im März oder eher bis Ende des Jahres?!😉

Ende des Jahres sehen wir Kurse um die 245€ ..bis Ende März könnte passieren, wenn der Ami kein Scheiß baut
1
1640tg, 27.02.2026 13:12 Uhr
0
Danke Alfredde, ich wollte nur die Dividende mit meinem Restgeld zusammenlegen, damit ich 10 Aktien ordern kann und nicht 2xOrdergebühr zahlen muss. Sorry für meine Ungeduld. 😀
F
Flair, 27.02.2026 13:11 Uhr
0
Die ENR sind heute ex Dividende...Zahltag ist der 3.3.27
A
Alfredde, 27.02.2026 12:55 Uhr
1

Bitte sag mir doch jemand: Wann wird die Dividende ausgezahlt?

Nicht so aggressiv großer. Wir leben in einer Zeit, in der es noch nie einfacher war in kürzester Zeit an alle möglichen Informationen zu kommen. Mit Hilfe dieses Internets hättest du innerhalb von ein paar Minuten Antwort auf deine Frage zu bekommen. Bei jemandem mit 1.000 Aktien von SE, was einem Wert von 168.000€ entsprechen dürfte, dürfte man das eigentlich erwarten können. Mittlerweile gibt es auch zig Apps, die dir das Datum anzeigen. Aber um auf die Frage zu antworten: Gestern wurde über die Dividende abgestimmt, übrigens positiv. Heute wurde das Geld ausgezahlt, daher wird heute ex Dividende gehandelt. Montag sollte das Geld bei den Banken eingehen, die es dann an dich weitergeben, sodass du es, das kann allerdings von Broker zu Broker variieren, Dienstag auf dem Konto haben solltest. Aber ganz ehrlich, ist es wirklich so dringend? Mit deinen 1.000 Stück (angeblich), bekommst du 700€ Dividende. Womöglich geht davon noch die Steuer ab, sind wir bei 510 €. Davon kriegst du aktuell 3 SE Aktien. Ob das bei 1.000 Stück auffällt?!😉
P
PositivesDenken, 27.02.2026 12:51 Uhr
0
ohha 1640, was du hast 1000 Stück von dieser Aktie? Das ist echt extrem viel!
1
1640tg, 27.02.2026 12:47 Uhr
0
Habe 1000 SE Aktien und kein Cash mehr, ich benötige die Divi Auszahlung um noch ein paar SE Aktien zu ordern.
1
1640tg, 27.02.2026 12:42 Uhr
0
Bitte sag mir doch jemand: Wann wird die Dividende ausgezahlt?
Feivel74
Feivel74, 27.02.2026 12:28 Uhr
0
Und bis wann wird das deiner Meinung nach der Fall sein... Sehen wir die 196€ bereits schon im März oder eher bis Ende des Jahres?!😉
Banker.bilo.
Banker.bilo., 27.02.2026 11:47 Uhr
0
Der marschiert bis 196€ durch ohne große Rücksetzer
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen