SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,58 EUR
+0,89 % +2,45
22:06:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 8.956
Mich1895
Mich1895, 16.02.2026 16:20 Uhr
1

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ist aber definitiv noch im grünen Bereich im Vergleich zu den anderen Highflyern mit 40 oder so. Ab 30 würde ich sagen, dass es teuer ist.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:24 Uhr
1

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound

Yes....Scheint, als ob die 200 Tages Linie getestet werden soll...
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:28 Uhr
0
Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:33 Uhr
0

Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.
n
nobodyisperfect, 16.02.2026 16:38 Uhr
0
was geht denn hier ab, schon wieder so ein Abschlag, erst SAP und jetzt Siemens, ich verstehe es nicht, sorry!
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 16.02.2026 16:18 Uhr
1

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:17 Uhr
0
💶🕳️💶
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:12 Uhr
0
Die Amis sind heute auch nicht da, um das Ding wieder hochzukaufen. Kann man alles machen was man will.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:09 Uhr
0

Zieh Junge

Du denkst doch nicht wirklich das geht weiter... Heute ist Abverkaufstage das haben die Obrigen dich ganz klar zum Ausdruck gemacht.
H
Hyde, 16.02.2026 16:06 Uhr
0
Zieh Junge
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:40 Uhr
4

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:38 Uhr
0

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders
C
Chrisu3042, 16.02.2026 15:37 Uhr
0

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich

Dazu braucht man erst einmal Kunden wo es sich rechnet, die meisten Industriebetriebe müssen sparen in Europa
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:27 Uhr
0

DAs Problem ist aber, dass man oft in den NAchrichten hört, dass man eben an der Börse nur Gewinne erzielt, sogar die Rente und ggf Pflegeabsicherungen darüber laufenlassen soll. Das man auch alles verlieren könnte, will niemand sagen.

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich
Trader47
Trader47, 16.02.2026 15:25 Uhr
0

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 15:24 Uhr
0
So. Hab eingecheckt in diese Pleitbude.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,64 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,78 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,56 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,25 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,37 %
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,52 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,94 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,94 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,27 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
Alle Diskussionen