SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

275,05 EUR
-0,80 % -2,23
08:34:19 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 8.956
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:33 Uhr
0

Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.
n
nobodyisperfect, 16.02.2026 16:38 Uhr
0
was geht denn hier ab, schon wieder so ein Abschlag, erst SAP und jetzt Siemens, ich verstehe es nicht, sorry!
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.

Ach ja, Freitag. 😂
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0
Na eben bloß SL Lawine. Oder Insolvenz- man weiss es nicht.
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 16:42 Uhr
0

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Eher die Alkos. Mann oh mann. Und wenn ein Kurs fällt und ich als Anleger bin der Meinung dass der Kurs zu günstig ist, dann kaufe ich doch nach? Und wenn viele das meinen müsste der Kurs steigen. Aber nach klar, Gott macht den Kurs
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:28 Uhr
0
Divi Abschlag ihr Eierköpfe. Dann SL Lawine.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:24 Uhr
1

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound

Yes....Scheint, als ob die 200 Tages Linie getestet werden soll...
Mich1895
Mich1895, 16.02.2026 16:20 Uhr
1

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ist aber definitiv noch im grünen Bereich im Vergleich zu den anderen Highflyern mit 40 oder so. Ab 30 würde ich sagen, dass es teuer ist.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 16.02.2026 16:18 Uhr
1

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:17 Uhr
0
💶🕳️💶
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:12 Uhr
0
Die Amis sind heute auch nicht da, um das Ding wieder hochzukaufen. Kann man alles machen was man will.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:09 Uhr
0

Zieh Junge

Du denkst doch nicht wirklich das geht weiter... Heute ist Abverkaufstage das haben die Obrigen dich ganz klar zum Ausdruck gemacht.
H
Hyde, 16.02.2026 16:06 Uhr
0
Zieh Junge
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:40 Uhr
4

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:38 Uhr
0

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders
C
Chrisu3042, 16.02.2026 15:37 Uhr
0

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich

Dazu braucht man erst einmal Kunden wo es sich rechnet, die meisten Industriebetriebe müssen sparen in Europa
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,06 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,69 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,53 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,35 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,46 %
6 Dax Prognose ±0,00 %
7 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +24,65 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,83 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,69 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,69 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,38 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,19 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,64 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +24,65 %
10 Ast Space Mobile -4,36 %
Alle Diskussionen