SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

278,75 EUR
+1,28 % +3,53
17:18:52 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.955
Mich1895
Mich1895, 16.02.2026 16:20 Uhr
1

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ist aber definitiv noch im grünen Bereich im Vergleich zu den anderen Highflyern mit 40 oder so. Ab 30 würde ich sagen, dass es teuer ist.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 16.02.2026 16:18 Uhr
1

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Ich gehe auch davon aus, dass die ersten Verkäufe Dutch zunehmende Skepsis einiger grosser Adressen die Algorithmen ausgelöst haben und dann werden Aktien automatisch verkauft. Morgen erwarte ich einen leichten rebound
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:17 Uhr
0
💶🕳️💶
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:12 Uhr
0
Die Amis sind heute auch nicht da, um das Ding wieder hochzukaufen. Kann man alles machen was man will.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:09 Uhr
0

Zieh Junge

Du denkst doch nicht wirklich das geht weiter... Heute ist Abverkaufstage das haben die Obrigen dich ganz klar zum Ausdruck gemacht.
H
Hyde, 16.02.2026 16:06 Uhr
0
Zieh Junge
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:40 Uhr
4

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:38 Uhr
0

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂

Wenn Siemens günstig wäre, würde Siemens heute dann 5 Prozent verlieren? Übrigens die Anleger entscheiden ob ein Unternehmen günstig ist oder nicht. Und heute sehen es die Anleger anders
C
Chrisu3042, 16.02.2026 15:37 Uhr
0

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich

Dazu braucht man erst einmal Kunden wo es sich rechnet, die meisten Industriebetriebe müssen sparen in Europa
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:27 Uhr
0

DAs Problem ist aber, dass man oft in den NAchrichten hört, dass man eben an der Börse nur Gewinne erzielt, sogar die Rente und ggf Pflegeabsicherungen darüber laufenlassen soll. Das man auch alles verlieren könnte, will niemand sagen.

Wenn Industrial AI fliegt, dann ist eine KGV von 22 gerazu lächerlich
Trader47
Trader47, 16.02.2026 15:25 Uhr
0

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

Ja logisch, also war Siemens jetzt wochenlang total überbewertet und keiner hats gemerkt? 🤔😂
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 15:24 Uhr
0
So. Hab eingecheckt in diese Pleitbude.
S
Samuhatschi, 16.02.2026 15:21 Uhr
0

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung

DAs Problem ist aber, dass man oft in den NAchrichten hört, dass man eben an der Börse nur Gewinne erzielt, sogar die Rente und ggf Pflegeabsicherungen darüber laufenlassen soll. Das man auch alles verlieren könnte, will niemand sagen.
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 15:17 Uhr
0

Von fast 276 runter auf 238 in ein paar Tagen ohne News. Muss man auch Mal hinbekommen. Das soll eines der besten Unternehmen im Land sei

Ihr seid ganz schön verwöhnt. Die ist in den letzten Jahren prächtig gelaufen. Börse ist keine Einbahnstraße. Und günstige Bewertung? Naja ein 22er KGV ist nicht unbedingt eine günstige Bewertung
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:17 Uhr
0
🛝⛷️
B
BetterCallBk, 16.02.2026 15:15 Uhr
0

Aber keine Angst Leute, morgen behauptet wieder jemand das Gegenteil 🥰

Ja wieso nicht gleich auf 0? Ist doch eine sehr faire Bewertung.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,28 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,42 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,62 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,29 %
5 Dax Prognose +0,49 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Palantir ohne Schnickschnack -4,12 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,75 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,49 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,71 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -6,51 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,62 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,07 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -4,18 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,70 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,26 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,99 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,94 %
10 Security der nächsten Generation +4,69 %
Alle Diskussionen