SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,15 EUR
+0,88 % +2,43
22:32:02 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 16.02.2026 17:41 Uhr
1
Ein richtiger Scam diese Aktie
A
Alex97, 16.02.2026 17:27 Uhr
0

Unterstützung ist erreicht ✅️ Wer jetzt nicht eindeckt ist selber schuld!

Genau, morgen sind wir wieder auf 240+
Zimmerer55
Zimmerer55, 16.02.2026 17:26 Uhr
1
Unterstützung ist erreicht ✅️ Wer jetzt nicht eindeckt ist selber schuld!
A
Alex97, 16.02.2026 17:24 Uhr
0
Jetzt kann man so langsam wieder kaufen, sind Nähe Tagestief
FlashTrader_
FlashTrader_, 16.02.2026 17:10 Uhr
0
Als könnte KI so mir nichts dir nichts diese technologischen Prozesse ersetzen.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 17:08 Uhr
0
Würde man erst jetzt Open Source Software erfinden, kämen auch alle um die Ecke mit der Panikmache, das alles kostenpflichtige Software durch Open Source Freeware ersetzt wird. Dass das nicht passiert ist, zeigt uns die Geschichte. Das gleiche geht jetzt mit KI ab. Es ist einfach riesen Unfug.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 17:04 Uhr
0

Anthropic hat ein neues AI Tool gelauncht, das Maschinen und Hardware ersetzen soll. Bald kann jeder sich seine Hardware selbst erstellen mit nur einem Prompt & gekostet in der Cloud. Hardware as Software as a Service. Prost!

Genauso grosser Quatsch wie mein Post oben, aber diesmal haben es die lieben Menschen vom DPA/Der Aktionär erfunden: Marktbeobachtern zufolge befürchten Anleger zunehmend, dass industrielle Software durch hochentwickelte KI-Tools bedroht sein könnte. Demnach bestehe die Sorge, dass Software zur Erstellung eines digitalen Zwillings - also einer virtuellen Nachbildung eines physischen Objekts - durch KI verdrängt werden könnte. Die Praxis, alle Lösungen von einem einzigen Anbieter wie Dassault Systemes und Siemens zu kaufen, wird laut Analysten immer weniger vertretbar, da KI es Unternehmen nun ermöglicht, ihre Software mit "offenen" Systemen zu kombinieren.
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:52 Uhr
0
Schnell Jungs (nur noch knapp halbe Stunde). wir haben genug Müll geschrieben. Alle Short Positionen glattstellen!
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:50 Uhr
0
Anthropic hat ein neues AI Tool gelauncht, das Maschinen und Hardware ersetzen soll. Bald kann jeder sich seine Hardware selbst erstellen mit nur einem Prompt & gekostet in der Cloud. Hardware as Software as a Service. Prost!
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 16:49 Uhr
0
Falls es hier noch niemand weiß: Menschen setzen SL. Und nicht irgendwelche Algorithmen und andere sinnlose Instrumente. Wenn Siemens fällt, möchte die Mehrheit der Anleger keine Siemens Aktien besitzen. So schwer ist es doch nicht zu verstehen?
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:46 Uhr
0

Eher die Alkos. Mann oh mann. Und wenn ein Kurs fällt und ich als Anleger bin der Meinung dass der Kurs zu günstig ist, dann kaufe ich doch nach? Und wenn viele das meinen müsste der Kurs steigen. Aber nach klar, Gott macht den Kurs

Heute feiert fast ganz Deutschland Karneval, also Retail kauft schonmal nix nach. Wenn überhaupt, dann aus Suff/Panikverkauf.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:44 Uhr
0
Heute Abend wieder oben
B
BetterCallBk, 16.02.2026 16:43 Uhr
0

Na eben bloß SL Lawine. Oder Insolvenz- man weiss es nicht.

Wer ein SL nur 6 Prozent unter Tageskurs setzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann man auch direkt Geld aus dem Fenster schmeißen.
Andromedanebel
Andromedanebel, 16.02.2026 16:42 Uhr
0

Sind das wirklich "die Anleger"? Red doch kein Müll. Das ist der Markt (und die Stellen/Algos, die den Markt beherrschen), aber ganz sicher nicht "die Anleger".

Eher die Alkos. Mann oh mann. Und wenn ein Kurs fällt und ich als Anleger bin der Meinung dass der Kurs zu günstig ist, dann kaufe ich doch nach? Und wenn viele das meinen müsste der Kurs steigen. Aber nach klar, Gott macht den Kurs
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0
Na eben bloß SL Lawine. Oder Insolvenz- man weiss es nicht.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 16:41 Uhr
0

Du Prinz der Vollidioten. Diviabschlag war letzte Woche.

Ach ja, Freitag. 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen