SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

277,18 EUR
+0,89 % +2,45
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
Poschel
Poschel, 17.02.2026 9:02 Uhr
0

Genau, morgen sind wir wieder auf 240+

Soviel heute dazu!
H
Hopper58, 17.02.2026 8:32 Uhr
0

Die Angst vor KI durch Berichte, dass Schindler Liften (Schweiz) die Zusammenarbeit mit Dassault Systèmes nach acht Jahren beendet hat ist erneut zugenommen. Gestern lag der Wert bei fast -10 % (und nach den Zahlen sogar bei -20 %). Ich beobachte schon länger, dass sie Kunden an Siemens verlieren. Aber hängt das mit KI zusammen? Ich befürchte, dass sich dieser Trend noch eine Weile fortsetzen wird. Dabei lobten fast alle Analysten die Softwarebranche als Hauptprofiteur von KI durch die sogenannten „Agenten“. Ich denke, Industrieunternehmen wie Siemens und Dassault leiden ohnehin unter dem schwierigen Marktumfeld: Zölle und der niedrige Dollarkurs. Ein wichtiger Test werden die Salesforce-Zahlen am 25. Februar sein.

UBS: Siemens "buy" Montag, 16.02.26 10:03 20260216 – ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Siemens mit einem Kursziel von 255 Euro auf "Buy" belassen. Analyst Andre Kukhnin startete am Freitagabend die regelmäßige Beobachtung der Marktanteilsentwicklung von Siemens und seinen Wettbewerbern im Segment der speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) im chinesischen Markt für industrielle Automatisierung. Insgesamt schienen neue Produkteinführungen des Technologie- und Industriekonzerns erfolgreich zu sein, schrieb er./ck/rob/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 13.02.2026 / 17:48 / GMT
H
Hopper58, 17.02.2026 7:49 Uhr
0
Die Angst vor KI durch Berichte, dass Schindler Liften (Schweiz) die Zusammenarbeit mit Dassault Systèmes nach acht Jahren beendet hat ist erneut zugenommen. Gestern lag der Wert bei fast -10 % (und nach den Zahlen sogar bei -20 %). Ich beobachte schon länger, dass sie Kunden an Siemens verlieren. Aber hängt das mit KI zusammen? Ich befürchte, dass sich dieser Trend noch eine Weile fortsetzen wird. Dabei lobten fast alle Analysten die Softwarebranche als Hauptprofiteur von KI durch die sogenannten „Agenten“. Ich denke, Industrieunternehmen wie Siemens und Dassault leiden ohnehin unter dem schwierigen Marktumfeld: Zölle und der niedrige Dollarkurs. Ein wichtiger Test werden die Salesforce-Zahlen am 25. Februar sein.
B
BetterCallBk, 17.02.2026 7:32 Uhr
0

24 Prozent bei TR!

M
Mt1234567, 17.02.2026 6:11 Uhr
0
24 Prozent bei TR!
Donnie_Azoff
Donnie_Azoff, 16.02.2026 23:09 Uhr
0

Vielleicht mit einem kleinen Anteil kaufen, aber das Short-Interesse ist sehr hoch.

Was bedeutet hoch für Dich? Ich kann das nicht erkennen…
M
Mt1234567, 16.02.2026 22:58 Uhr
0
Morgen vllt kurzfristig wieder hoch...
M
Mt1234567, 16.02.2026 22:56 Uhr
0
Vielleicht mit einem kleinen Anteil kaufen, aber das Short-Interesse ist sehr hoch.
Pilgri
Pilgri, 16.02.2026 22:22 Uhr
0
Man weiß es nicht. Ausschließen würde ich es nicht.
A
Agent.K, 16.02.2026 22:13 Uhr
0
Insolvenz möglich?
B
BetterCallBk, 16.02.2026 21:58 Uhr
0

Drei Tage-Regel... Aber prinzipiell ist der Kurs aktuell schon auf einem interessanten Niveau. Vom April-Tief zum Hoch die 38,2er Fib und horizontale Unterstützung. Zudem überverkauft. Könnte also zumindest eine technische Gegenbewegung geben. Ob es sich lohnt zu traden?

Bis zu welchem Preis dürfte diese gehen,?
K
Karsten84, 16.02.2026 21:46 Uhr
0

Hier wartet man besser ein paar Tage um zu sehen wo die Reise hingeht, ehe man kauft.

Drei Tage-Regel... Aber prinzipiell ist der Kurs aktuell schon auf einem interessanten Niveau. Vom April-Tief zum Hoch die 38,2er Fib und horizontale Unterstützung. Zudem überverkauft. Könnte also zumindest eine technische Gegenbewegung geben. Ob es sich lohnt zu traden?
Huawei
Huawei, 16.02.2026 20:34 Uhr
0
Hier wartet man besser ein paar Tage um zu sehen wo die Reise hingeht, ehe man kauft.
Quixote
Quixote, 16.02.2026 19:48 Uhr
0
Ich hatte heute sicherheitshalber eine Verkaufsorder zum Einstandspreis gesetzt. Genau dort kehrte - nach Murphy's Law selbstverständlich erst der Orderausführung - die Kursentwicklung um. Ich habe es jetzt mal mit einen Discountzertifikat auf Siemens für knapp 215 mit Cap 250 bis Heiligabend probiert. Mal sehen, was der Weihnachtsmann dann auspackt. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass der Kurs über 250 liegt und wenn doch, gibt es immerhin 35/215 Gewinn. Eigentlich setze ich aber mehr darauf, die Aktie unter Cap eingebucht zu bekommen. Und sollte eine Zuteilung mit Verlust drohen, kann ich immer noch das Zertifikat zwecks Verlustverrechnung mit Dividenden verkaufen und stattdessen die Aktie selbst kaufen.
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,28 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 bitcoin&gamestop -1,44 %
6 Trump TMTG -3,89 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,96 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,85 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,28 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
4 bitcoin&gamestop -1,44 %
5 Trump TMTG -3,89 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,96 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -4,85 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,39 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen