SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Kürzel: SEDG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,08 EUR
+4,08 % +1,06
10. Dezember 2025, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SolarEdge
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.003
P
Phantom201126, 1. Dez 17:10 Uhr
0
Der Artikel ist 2 wochen alt
S
Squosch, 1. Dez 16:51 Uhr
1

Einstieg?

Ja, morgen per Sparplan. Für mich zählt das positiv: "SolarEdge verzeichnet starke Nachfrage nach neuem Gewerbespeichersystem" https://de.investing.com/news/company-news/solaredge-verzeichnet-starke-nachfrage-nach-neuem-gewerbespeichersystem-93CH-3239718
T
Testman, 1. Dez 16:34 Uhr
0
Einstieg?
P
Phantom201126, 1. Dez 15:46 Uhr
0
Oh man
P
Phantom201126, 1. Dez 15:46 Uhr
0
Was ist passiert
L
Lechner21, 27. Nov 13:16 Uhr
0

Recht zünden will sie aktuell aber auch nicht, sind vermutlich wieder sehr viele LV an Board gekommen.

Wie festgenagelt... Welche negativen Effekte hat der Wegfall der ITC für residential in den USA ab Januar 26? 50% des USA Umsatzes von solaredge ist residential.
S
Servushabedeere, 26. Nov 9:04 Uhr
0
Recht zünden will sie aktuell aber auch nicht, sind vermutlich wieder sehr viele LV an Board gekommen.
Serdur
Serdur, 25. Nov 23:11 Uhr
0
Langsam fängt sie sich
Laubengasse956
Laubengasse956, 21. Nov 7:06 Uhr
0
……verrückt wie volatil das Teil ist….
S
Servushabedeere, 20. Nov 18:01 Uhr
0
Krass was da heute schon wieder los ist
S
Servushabedeere, 19. Nov 19:48 Uhr
0
Doch geplatzt, in die falsche Richtung
S
Servushabedeere, 19. Nov 16:41 Uhr
0
Sieht nicht so aus
Yarovestment
Yarovestment, 19. Nov 16:04 Uhr
0
Gleich platzt der Knoten 🤑🤑🤑
Laubengasse956
Laubengasse956, 18. Nov 19:51 Uhr
1
Aus Investing: MÜNCHEN/MILPITAS – SolarEdge Technologies, Inc. (NASDAQ:SEDG) hat innerhalb weniger Wochen nach der Markteinführung über 150 Bestellungen für sein neues Gewerbespeichersystem CSS-OD in Deutschland erhalten, die einem Volumen von mehr als 15 MWh entsprechen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Diese positive Entwicklung erfolgt vor dem Hintergrund einer bemerkenswerten Widerstandsfähigkeit der Aktie, die laut InvestingPro-Daten trotz jüngster Volatilität im vergangenen Jahr eine Rendite von 215,85 % erzielte. Die ersten zwölf Installationen des gewerblichen Batteriesystems sind bereits in ganz Deutschland in Betrieb, dem größten europäischen Markt für solaren Eigenverbrauch. Das System kombiniert einen Batterieschrank mit einer Nennkapazität von 102,4 kWh mit einem 50-kW-Wechselrichter und ist pro Standort auf bis zu 1 MWh skalierbar. Eine der ersten Installationen befindet sich am Hauptsitz der WG Solar Concept GmbH in Nufringen, Baden-Württemberg. Der Solarinstallateur ergänzte seine bestehende 280-kWp-Aufdachanlage von SolarEdge um zwei CSS-OD-Systeme, um den Eigenverbrauch zu maximieren. "Die Ergänzung durch das CSS-OD hatte unmittelbare Auswirkungen auf unser Geschäft. Es integriert sich nahtlos in unsere Solaranlage und deckt nun 95 % unseres Energiebedarfs", so Nils Rufle, Geschäftsführer der WG Solar Concept GmbH, laut Pressemitteilung. Das Gewerbespeichersystem ist für die Kombination mit PV-Anlagen von SolarEdge bei gewerblichen und industriellen Installationen im Innen- und Außenbereich konzipiert. Nach Angaben des Unternehmens ist das Produkt besonders relevant, da sich die europäischen Märkte von Net-Metering-Modellen hin zu Eigenverbrauchsmodellen entwickeln. Naama Ohana, Leiterin der C&I-Sparte von SolarEdge, erklärte in der Mitteilung, dass das Produkt "eine starke neue Einnahmequelle schafft, die an unser führendes C&I-Solargeschäft anknüpft". Gesteuert wird das System über das Energiemanagementsystem "SolarEdge ONE for C&I", das den Energieverbrauch für Unternehmen optimiert, die ihre Abhängigkeit vom Stromnetz verringern wollen.
L
Lechner21, 18. Nov 18:42 Uhr
0
Die Nachfrage der CSS-OD von SolarEdge in Deutschland und Europa gibt der Aktie heute Auftrieb..
calmly
calmly, 17. Nov 22:20 Uhr
0
… in Bezug auf vor 2 Jahren steht immer noch ein Minus von 90 Prozent. Und auch auf die Tage ist genug konsolidiert. 28€ sollten bitte halten.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,30 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,64 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +19,34 %
5 Der Gold Club von Susiwong -0,29 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion -1,99 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,28 %
8 NEL ASA Hauptforum -1,43 %
9 Dax Prognose +0,28 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,30 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,64 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +19,34 %
4 NEL ASA Hauptforum -1,43 %
5 FREYR BATTERY ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion +3,71 %
7 Security der nächsten Generation -5,18 %
8 Strategy B -2,30 %
9 BRILLIANCE CHINA AUTOMOTIVE Hauptdiskussion +0,52 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion +3,28 %
Alle Diskussionen