STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans
Kommentare 288.471
abu3umair,
15.12.2022 10:10 Uhr
1
So kriegen sie wahrscheinlich am schnellsten ihre 10 Milliarden und danach heisst es wir haben uns einigen können. Am Ende hat der Kleinanleger die Schulden getilgt.
FutureFuel,
15.12.2022 10:15 Uhr
1
Für die Aktionäre zählt nur die Frage, ob sie mit stark verwässerten 20% an einer nicht mehr an der Börse notierten Gesellschaft mit neuen Anteilen beteiligt sein wollen oder nicht. Die alten Aktien werden jedenfalls durch ein Delisting und die Ausgabe neuer Anteile wertlos. Ich bin raus. Nach mir die Sintflut.
Shareholder1909,
15.12.2022 10:08 Uhr
1
Für die großen Fische ist das Ganze hier womöglich ein gefundenes Fressen. Verunsicherte Kleinanleger, die ihre Anteile aus der Emotion heraus auf den Markt schmeißen. Die kaufen sich unten schön ein.
ente_0815,
15.12.2022 10:05 Uhr
0
Den Aktionären des Konzerns mit deutschen Wurzeln blieben dann nur noch 20 Prozent des Eigenkapitals. Die angespannte Lage an den Finanzmärkten, habe die ursprünglich geplante Entschuldung durch einen Verkauf operativer Einheiten verhindert, räumte Vorstandschef Louis du Preez ein.
Also ist der Plan nicht aufgegangen, wodurch eine andere (wohl schlechtere) Lösung her musste. Also sinkt der Kurs.
ralfborntowin,
15.12.2022 10:04 Uhr
2
Heute Abend sind wir wieder im Plus! Verstehe die Reaktion nicht , habe nach oben erwartet. Bei Cineworld wurden die Gläubiger auch befriedigt und die hat sich an diesem Tag verdreifacht ….
ente_0815,
15.12.2022 10:04 Uhr
0
Den Aktionären des Konzerns mit deutschen Wurzeln blieben dann nur noch 20 Prozent des Eigenkapitals. Die angespannte Lage an den Finanzmärkten, habe die ursprünglich geplante Entschuldung durch einen Verkauf operativer Einheiten verhindert, räumte Vorstandschef Louis du Preez ein.
RWE100,
15.12.2022 10:02 Uhr
1
Vielleicht der Grund den Kurs niedrig zu halten, daher auch der Ausstieg aus Xetra. Das erhöht den Anteil an Aktienanteile für die Gläubiger.
Nur ein Gedanke, in bin Investiert und werde halten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,71 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,91 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,47 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,96 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -23,71 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,05 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,01 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,79 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +2,55 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,23 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,04 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,51 % | Alle Diskussionen |