Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien User: WhiteRussian

144,28 EUR
+1,08 % +1,54
10:20:07 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.948
vinnfred
vinnfred, 13.11.2025 19:38 Uhr
2

Hat sich schon mal jemand überlegt wann die Firma wirklich Probleme bekommt?

Wenn Schulden + Dividenden unter dem Bitcoinwert liegen, dann ist der Hund schon drei mal begraben. Der Beginn der Probleme wird sein, wenn Dividenden und Schulden gedeckt werden müssen, und der Hebel der Aktie sehr niedrig ist, und/oder die Premiumaktien keinen Abnehmer mehr finden. Dann müsste Bitcoin verkauft werden um die laufenden Kosten zu decken, die Dividenden aufgeschoben , und/oder zu einem schmerzhaften Kurs der ATM angeworfen werden. Egal welche Maßnahme von den drei genannten getroffen wird, es wird zu einem folgenschweren Vetrauensbruch der Anlegerschaft sorgen. In einem solchen Szenario könnten natürlich auch einfach neue Schulden per Wandelanleihen aufgenommen werden, was aber auch nur Probleme aufschiebt und nicht löst. Anders als im vorherigen Bärenmarkt, sind seit der Einführung der Premiumaktien laufende Kosten hinzugekommen. Und wenn zum Wohle der Premiumsaktionäre die normalen mit schlechtem Hebel verwässert werden, oder die divi aufgeschoben wird, ist sowohl die eine als auch die andere Option nicht förderlich fürs Vertrauen. Damit sich das Rad weiterdreht bedarf es also einen guten Aktienkurs (Nachfrage). Sonst stoppt es iwan. Nicht sofort, nicht morgen. Aber einen langsamen Tod. Heißt nicht dass das genannte eintreten muss. Wollte nur zeigen, dass die Firma nicht erst Probleme hat, wenn sie unter der Erde liegt.
WhiteRussian
WhiteRussian, 13.11.2025 19:38 Uhr
2

Also ist der Bärenmarkt hier. Super 🤦🏻‍♂️

Seit 6 Monaten schon. Nur nicht statistisch
Flox02
Flox02, 13.11.2025 19:36 Uhr
0
Bullischter Monat hat zum verderben geführt
Flox02
Flox02, 13.11.2025 19:36 Uhr
0
Also ist der Bärenmarkt hier. Super 🤦🏻‍♂️
L
Luckyleon20, 13.11.2025 19:29 Uhr
0
Hier bricht es auseinander
Grey_trade
Grey_trade, 13.11.2025 19:27 Uhr
1
Tief vom 4.11. wurde unterschritten. Entweder war es das oder das war es jetzt.
Bankerbilo86
Bankerbilo86, 13.11.2025 19:23 Uhr
0
Gerne auch endlich in den Bärenmarkt ich habe die Faxen dicke :D
b
blindeye, 13.11.2025 19:21 Uhr
0

Gestern kamen um diese Zeit Käufer zurück .. auch die sind weg

die einzige Rettung ist noch bei 98-99k beim Bitcoin. Wenns nicht hält, dann bye bye.
L
Luckyleon20, 13.11.2025 19:19 Uhr
0
Gestern kamen um diese Zeit Käufer zurück .. auch die sind weg
WhiteRussian
WhiteRussian, 13.11.2025 19:19 Uhr
0

Keine Ahnung, ob du das so lange schon predigst. Bin erst kürzlich dazugestoßen und wollte jetzt nicht soweit zurücklesen.

Ja doch leider schon.
b
blindeye, 13.11.2025 19:18 Uhr
0

Die Käufer kommen auch nicht mehr

Naja jetzt erst recht nicht mehr. Der Bitcoin schlittert mit dem heutigen Kursverlauf mitten in den Bärenmarkt. Der Zyklus bestätigt sich somit.
L
Luckyleon20, 13.11.2025 19:18 Uhr
0
Das Ding ist so durch
WhiteRussian
WhiteRussian, 13.11.2025 19:18 Uhr
0

Hat sich schon mal jemand überlegt wann die Firma wirklich Probleme bekommt?

Naja. Probleme bekommt die Stammaktie nicht so schnell. Aber das ändert ja generell am Angebots und Nachfragemarkt nichts. Wenn das Papier keine kaufen will, dann wird es auch nicht steigen. Saylor kann gerne weitere Papiere veräußern, oder es versuchen, um weitere Gelder freizuschalten. Am Ende bedient er aber schulden die von alten Mitgliedern des Schneeballs verlangt werden. Die 650 mio$ mögen „penutz“ sein aber sie müssen gezahlt werden. Und das geht nur mit frischem Geld. Wenn der Hahn zugedreht ist, bricht dieses System ein. Generell war Saylor ein Pionier und Visionär. Er hat sich aber verloren im Gedanken „mehr mehr mehr“. Ähnlich wie im Goldrausch. Es ging 24 zu lange gut und nun haben viele institutionelle keinen Bedarf mehr. Wenn’s weiter so geht sollte man die feuchten Träume von S&P mal beiseite legen und über die Bewertung im NASDAQ nachdenken.
L
Luckyleon20, 13.11.2025 19:17 Uhr
0
Die Käufer kommen auch nicht mehr
b
blindeye, 13.11.2025 19:15 Uhr
0

🤣🤣🤣 is ja nicht so, als predige ich die gleiche Leier seit einem Kurs von 320€

Keine Ahnung, ob du das so lange schon predigst. Bin erst kürzlich dazugestoßen und wollte jetzt nicht soweit zurücklesen.
WhiteRussian
WhiteRussian, 13.11.2025 19:12 Uhr
0

Darauf hatte ich gewartet. Jetzt wird die Aktie tot geredet und wenn sie dann schön unten ist, steigen alle wieder gierig ein. Dann sind die Bedenken um Saylor plötzlich verflogen

Die Bedenken eines Ponzis und Schneeballsytems sind auch nichts was nicht schon seit 300€ gesagt wird. Nur scheinst du es nicht begreifen zu wollen oder es schlicht und ergreifend sachlich nicht zu umreißen. Das soll kein persönlicher Angriff sein. Allerdings wird von Konsorten wie dir häufig gerne mal ein kleines hauchdünnes Strohhälmchen gesucht an das man sich klammern kann. Auch der Satz „Ich wünsche allen investierten, dass die Grün raus kommen“ war mindestens 5-7 mal von mir geschrieben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,06 %
2 TUI Hauptforum +1,71 %
3 UBISOFT Hauptdiskussion -17,98 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,27 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,06 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,68 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,35 %
9 BYD Hauptdiskussion -1,08 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +1,77 %
2 UBISOFT Hauptdiskussion -17,34 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,06 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +0,64 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,25 %
6 BYD Hauptdiskussion -0,13 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +6,24 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,45 %
9 TUI - fachlicher Austausch +1,77 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +1,10 %
Alle Diskussionen