Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian
99,58
EUR
+0,33 % +0,33
08:43:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 32.229
Fero83,
21.02.2026 11:17 Uhr
1
So etwas hat die Welt noch nie erlebt. Allein seine Aussagen: „Ich vernichte jede Wirtschaft, jedes Land usw., was ich will.“
Ich hoffe auf ein Wunder, und diesem Mann wird sein Amt entzogen.
Pandapanda,
21.02.2026 10:40 Uhr
3
Wenn orangen Mann jetzt nur ein bisschen schlauer ist 😜. Eigentlich haben das Gericht ihn ja aus der Scheisse geholfen.ist ja das beste was ihm passieren konnte und er könnte still aus der Sache gehen. Weltweit 10 prozent.hab ich schon lange mal geschrieben.dem würde keine grosse Gegenwehr kommen.
Aber wir wissen das orangie nicht gerne verlieren kann.
Mugi81,
21.02.2026 10:38 Uhr
1
https://x.com/cryptowallst_/status/2025140216093171818?s=46
🇺🇸 Zoll-Update USA, was jetzt wirklich gilt (einfach erklärt):
1️⃣ Der Supreme Court hat viele der bisherigen Trump-Zölle gekippt.
Begründung: Die gesetzliche Grundlage (Notstandsgesetz / IEEPA) durfte dafür nicht genutzt werden.
👉 Bedeutet: Ein großer Teil der hohen Strafzölle war rechtlich nicht haltbar.
2️⃣ Rückzahlungen - bekommt jetzt jeder sein Geld zurück?
Nicht automatisch.
Unternehmen, die diese Zölle gezahlt haben, könnten Anspruch auf Rückerstattung haben.
Aber: Sie müssen das gerichtlich einklagen (über das US-Handelsgericht).
Das kann Monate oder Jahre dauern.
Es gibt keine sofortige Sammel-Rückzahlung.
Es geht potenziell um sehr hohe Summen (Schätzungen sprechen von ca. 175 Mrd. Dollar).
3️⃣ Was gilt JETZT konkret an Zöllen?
Das Weiße Haus hat reagiert und per Executive Order einen pauschalen 10% Importzoll eingeführt.
➡️ Dieser basiert auf Section 122 des Trade Act von 1974.
➡️ Er darf maximal 150 Tage ohne Zustimmung des Kongresses gelten.
➡️ Danach müsste der Kongress zustimmen, wenn er verlängert werden soll.
Wichtig:
Nicht alle Produkte sind betroffen.
Einige strategische Güter oder bestehende Handelsabkommen können Ausnahmen haben.
4️⃣ Kann Trump trotzdem wieder höhere Zölle verhängen?
Ja, über andere Gesetze.
Zum Beispiel:
🔹 Section 301 → bei „unfairen Handelspraktiken“ (braucht Untersuchung & Verfahren)
🔹 Section 232 → wenn nationale Sicherheit betroffen ist (z. B. Stahl, Tech etc.)
Diese Wege dauern länger, sind rechtlich sauberer abgesichert und brauchen formale Prüfungen.
📌 Zusammengefasst:
- Viele alte Strafzölle sind rechtlich gekippt.
- Unternehmen könnten Geld zurückfordern, aber nur über Gerichte.
- Aktuell gilt ein 10 % Pauschalzoll (vorerst max. 150 Tage).
- Weitere Zölle sind möglich, aber nicht mehr so einfach per Notstandstrick.
Das Ganze ist juristisch noch lange nicht durch.
Und politisch sowieso nicht.
Pandapanda,
21.02.2026 10:25 Uhr
2
Glauben und Fakten sind keine Freunde.
Meisten kommt alles anders.
R
Rob94,
21.02.2026 10:07 Uhr
0
Der Markt und Analysten glauben jetzt schon nicht mehr daran, dass Bitcoin 2026 überhaupt noch ansatzweise an die 100k Dollar rankommt. Crazy...
Fero83,
21.02.2026 9:33 Uhr
0
Ich dachte, die alten Zölle sind jetzt durch das Gericht gekippt. Also nicht zusätzlich 10 % zu den bestehenden Zöllen.Weltweit 10 % alle Länder und das war es meine ich
Oliver78,
21.02.2026 7:47 Uhr
0
“Krypto ist völlig nutzlos” – US-Ökonomen lachen über Bitcoin und Co. https://www.btc-echo.de/news/krypto-ist-voellig-nutzlos-225848/
Oliver78,
21.02.2026 7:47 Uhr
0
Ist leider hinter der Bezahlschranke aber glaube das Brauch eh keiner 😂
Oliver78,
21.02.2026 7:46 Uhr
0
TRUMP-Memecoin stürzt ab: CryptoRank sieht Milliardenverlust https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/trump-memecoin-stuerzt-ab-cryptorank-sieht-milliardenverlust-225902/
Oliver78,
21.02.2026 7:46 Uhr
0
Morgen , anbei eine interessante Morgenlektüre über Trump und sein Meme Coin … ☝️☝️☝️
a
alevi,
20.02.2026 21:27 Uhr
0
das war ja heute ne richtige Nullnummer
N
Nembra,
20.02.2026 20:00 Uhr
0
Ich hab kein Plan. Wollte diesen interessanten Artikel nur teilen
wolli1976,
20.02.2026 19:56 Uhr
0
@ Nembra der chart spricht erstmal dagegen, u. Trump wohl auch. 😂 Links zu solchen Seiten die dann meist gerade ins eigene setup passen, u. der short gerade nicht so gut läuft den man am Poc gekauft hat, sollte man eigentlich eh ignorieren. 😉 ( will die aber nichts unterstellen, kannst es ja auch gut gemeint haben) In den ganzen auswärtigen links hier ist nicht eine Analyse zu finden, alles nur bla bla u. von interessant ganz weit entfernt.
wolli1976,
20.02.2026 19:53 Uhr
0
Gibts das Urteil diese 10% denn her, also hat man ihm da eine findige Lücke gelassen? Erstmal muss die ganze bisher eingenommene Kohle wohl zurückgezahlt werden wenn ich nicht irre.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,26 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,26 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,35 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,72 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +4,53 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,67 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -1,35 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,72 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +4,53 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,67 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,48 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,31 % | Alle Diskussionen |