TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
335,40
EUR
-5,18 % -18,33
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 371.353
TomChevalier,
14.11.2025 10:18 Uhr
1
The fair value liegt bei 50 Euro. Das wird den gesamten Markt mitreißen.
Jübo74,
14.11.2025 10:07 Uhr
2
Kann schon mal ab und zu eine Gegenbewegung geben, aber in nächster Zeit gehe ich davon aus, dass es sukzessive eine Annäherung an den fair value geben wird. Und auch im jetzigen Kurs ist noch sehr viel heiße Luft eingepreist.
!Schlaumeier,
14.11.2025 9:50 Uhr
0
Ich bin gespannt, ob heute bei den Amis eine Gegenbewegung kommt oder es weiter abwärts geht.
!Schlaumeier,
14.11.2025 9:49 Uhr
1
Vielleicht ist einfach irgendwann das Maß voll und der Mensch ist und bleibt ein Herdentier … wenn viele verkaufen, denken sich halt noch mehr andere, dass das richtig sein könnte…
!Schlaumeier,
14.11.2025 9:43 Uhr
2
Das mag ja sein, aber wenn ich ein Produkt gut finde, ist es doch legitim und vor allem auch menschlich, dass ich sachliche Argumente für meine Kaufentscheidung heranziehe, die diese unterstützen. Und: Wer von uns ist schon nur und immer rational?😉 Und hier gong es ja um einen Autokauf, nicht um eine Investition …
windowsfenster,
14.11.2025 9:35 Uhr
0
Dass Tesla nur 20 USD wert ist, weiß ich selber. Aber die Überbewertung und negative News haben hier wenig Einfluss auf den Kurs. Was hat den Kurs unter die 400 USD getrieben? Geht den amerikanischen Privatinvestoren das Geld aus?
!Schlaumeier,
14.11.2025 9:27 Uhr
0
Dafür ist Tesla ungefähr die schlechteste Wahl, die ich mir vorstellen kann. Als ob die 1340 mrd marketcap auf der Tesla sitzt in irgendetwas 'investiert' werden. 39 MRD sachanlagen.... Von 1€, den du in Tesla investiert landen sehr optimistisch gedacht 0,03€ in der Fertigung Weltweit. Gigafactory Berlin zum vergleich hat grob 5,8 Mrd gekostet. Das Verhältnis passt für mich irgendwie nicht. Da investier ich lieber in heimische Unternehmen, die auch tatsächlich etwas anfangen mit dem Geld 😅
Das kann man so und so sehen … Tesla ist derzeit schon ein großer Arbeitgeber in der Region.
th4nat0s,
14.11.2025 9:19 Uhr
1
Dafür ist Tesla ungefähr die schlechteste Wahl, die ich mir vorstellen kann.
Als ob die 1340 mrd marketcap auf der Tesla sitzt in irgendetwas 'investiert' werden.
39 MRD sachanlagen....
Von 1€, den du in Tesla investiert landen sehr optimistisch gedacht 0,03€ in der Fertigung Weltweit.
Gigafactory Berlin zum vergleich hat grob 5,8 Mrd gekostet.
Das Verhältnis passt für mich irgendwie nicht.
Da investier ich lieber in heimische Unternehmen, die auch tatsächlich etwas anfangen mit dem Geld 😅
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 7 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,23 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 6 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,07 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | Alle Diskussionen |