TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Für alle, die sich immer noch fragen, warum das KGV von Tesla / SpaceX / xAI so hoch ist: Weil ihr auf heute starrt und ignoriert, was in den nächsten 4 Jahren Realität wird: Autonome Mobilität (Robotaxi / FSD) Energieerzeugung (Solar) Energiespeicherung (Fahrzeugbatterien / Megapack) Autonomer Schwerlastverkehr (Semi Truck) Humanoide Roboter / AGI (Optimus) KI-Rechenzentren (Dojo 3 / Colossus 2) Superintelligenz (Grok) Everything App (X) Chip-Fertigung (Terra Fab) Globale und orbitale Internet-Infrastruktur (Starlink) Raumfahrt & Mars (Starship) Mondbasis mit Mass Driver (elektromagnetischer Startbeschleuniger für KI-Datacenter im All) Orbitale KI-Rechenzentren
Die inhaltliche Tiefe deines "SpaceX + Tesla + xAI" Kommentars entspricht auch ziemlich gut der Substanzhaltigkeit der Musk'schen Propaganda-Schleuder names X. Du glaubst also im Ernst, dass ein durch Steuergelder staatlich finanziertes Unternehmen wie SpaceX mal eben so in Tesla "integriert" wird und die Profitabilität von Tesla steigen lässt? Ich wusste gar nicht, dass du ein derart großer Freund des Sozialismus bist. 😳 Die Investoren von SpaceX und Xai werden ein solches Vorgehen - gelinde gesagt - ziemlich kacke finden. Die SEC auch. Aber auf eine Bewertung und Einordnung von Musks Nebelkerzen bist du als "Besser Informierter" X-Nutzer sicherlich nicht angewiesen... 😁
Also Frühjahr 2025 war ein Horrorszenario für jeden Tesla Aktionär der nach 2021 eingestiegen ist und ein Segen für jeden Shorter. Und ich denke, dass es aufgrund rückläufiger Verkaufszahlen eine signifikante Chance darauf gibt, dass sich dies im Frühjahr 2026 wiederholt. Wir sprechen schließlich von einem Unternehmen mit einem KGV in unvergleichbarer Höhe und einen CEO, der seinen Aktionären versprochen hat, die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung würde bis Ende 2025 Zugang zu Robotaxis haben und es gäbe Zehntausende Humane Roboter. Gäbe es Menschen in deinem persönlichen Umfeld, die mit derartiger Dampfplauderei ihre Versprechen brechen würden, hättest du sie wahrscheinlich schon längst hinter dir gelassen. Bei Tesla bzw Musk legst du eben einen anderen Maßstab an. Das ist dein gutes Recht. Aber maße dir doch bitte nicht an stellvertretend für ein ganzes Forum darüber zu urteilen, wer ein Interesse für meine Beiträge hat.
Die Ansichten und Äußerungen von der ach so intellektuellen Franziska interessiert hier niemanden, Tesla geht auch ohne dein dazutun seinen beeindruckenden Weg nach oben . Deine Horrorszenarien sind bisher nie eingetreten. Versuche doch deine so schlauen Prognosen auf ein anderes Betätigungsfeld.
Die Ansichten und Äußerungen von der ach so intellektuellen Franziska interessiert hier niemanden, Tesla geht auch ohne dein dazutun seinen beeindruckenden Weg nach oben . Deine Horrorszenarien sind bisher nie eingetreten. Versuche doch deine so schlauen Prognosen auf ein anderes Betätigungsfeld.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 2 | AMAZON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,06 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 7 | Poet Technologies | ±0,00 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 9 | Spark Energy Minerals | ±0,00 % | |
| 10 | Microvast | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 4 | Spark Energy Minerals | ±0,00 % | |
| 5 | Poet Technologies | ±0,00 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 7 | Microvast | ±0,00 % | |
| 8 | Kupferd | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,28 % | Alle Diskussionen |