Anzeige
+++Geheimer Wolfram-Aktie: 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet? 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?+++
TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
348,75
EUR
-0,80 % -2,80
08:07:19 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.176
X
XereX,
11.07.2023 18:10 Uhr
0
Ein Blick auf die Daten von Cox zeigt, dass einige EV-Marken anscheinend einen Mangel an Käufern haben. Der Q4 e-tron und der Q8 e-tron von Audi sowie der GMC Hummer EV SUV haben einen Lagerbestand von weit über 100 Tagen. Auch beim Kia EV6, Hyundai Ioniq 5 und Nissan Ariya stapeln sich die Lagerbestände. Sogar der Ford Mustang Mach-E, der sehr beliebt ist, hat jetzt einen Vorrat von 117 Tagen.
Ein besonderer Grund für den mangelnden Absatz von Fahrzeugen wie dem GMC Hummer EV SUV und dem Hyundai Ioniq 5 könnte darin liegen, dass sie nicht für die Steuergutschriften des Inflation Reduction Act (IRA) in Frage kommen. Der Hummer EV SUV ist zu teuer, um für die IRA-Anreize in Frage zu kommen, und der Hyundai Ioniq 5 ist ein Importfahrzeug. Der Ford Mustang Mach-E ist ein kleiner Ausreißer, da er für die Bundessteuergutschrift in Frage kommt, aber er hat trotzdem einen Überschuss an Lagerbeständen.
Tesla seinerseits verzeichnete im zweiten Quartal Rekordauslieferungen. Das Unternehmen hat außerdem eine zunehmend aggressive Preisstrategie verfolgt, insbesondere bei seinen Mainstream-Fahrzeugen, dem Model 3 und dem Model Y. Mit dem mit Spannung erwarteten Project Highland-Update, das in Kürze erscheinen wird, könnte sich die Nachfrage nach Teslas beliebtesten Fahrzeugen sogar noch weiter erhöhen.
X
XereX,
11.07.2023 18:10 Uhr
0
Eine Studie von Cox Automotive schätzt, dass der Absatz von Elektrofahrzeugen auf dem US-Automarkt im Jahr 2023 erstmals die Marke von 1 Million Einheiten überschreiten könnte. Derzeit machen Elektroautos etwa 6,5 % des Automobilsektors des Landes aus. Cox fand auch heraus, dass etwa 51 % der Verbraucher den Kauf eines neuen oder gebrauchten Elektroautos in Betracht ziehen. Das ist ein Anstieg von 38 % gegenüber 2021.
Dieser Trend scheint jedoch vor allem von Tesla und der Beliebtheit der Model 3 Limousine und des Model Y Crossover angetrieben zu werden. Das Model Y wurde im ersten Quartal des Jahres zum weltweit meistverkauften Fahrzeug nach Stückzahlen, und für das Model 3 wird nach der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Project Highland-Updates ein Anstieg der Verkaufszahlen erwartet.
Jenseits von Tesla sieht das Bild in den Vereinigten Staaten jedoch ganz anders aus. Laut Bestandsdaten von Cox ist der landesweite Bestand an Elektrofahrzeugen in diesem Jahr um fast 350 % auf über 92.000 Einheiten angestiegen. Wie Axios feststellt, entspricht dieser Bestand einem Vorrat von 92 Tagen, was fast das Doppelte des Branchendurchschnitts ist. Zum Vergleich: Bei Benzinern verfügen die Händler über einen Bestand von etwa 54 Tagen.
X
XereX,
11.07.2023 18:09 Uhr
0
Teslas Konkurrenten werden mit steigenden Lagerbeständen konfrontiert - und das wird zu einem Problem https://www.teslarati.com/tesla-rivals-rising-inventory-issue-explained/
F
FreundeDerSonne,
11.07.2023 18:07 Uhr
0
Fisker und Tesla 🚀🔥
L
Monika..,
11.07.2023 17:45 Uhr
0
BYD - langsam echt peinlich und kindisch eure Kommentare. 🙄
G
L
Lodi,
11.07.2023 17:10 Uhr
0
Langsam glaube ich es auch
J
Jack14,
11.07.2023 17:06 Uhr
1
Oh, falsches Forum hier.
J
Jack14,
11.07.2023 17:06 Uhr
1
BYD BYD BYD🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
L
Lodi,
11.07.2023 17:00 Uhr
0
ich denke eher, deine Ungeduld nervt dich selbst. Wenn du zocken willst, geh ins Casino. Nur weil der Kurs hier im letzten Jahr verdroschen wurde,bedeutet das nicht, dass wir in weiteren 6 Monaten noch eine Kursverdoppelung auf 500€ sehen. Das wäre unrealistisch. Warum hast du nicht bei 120€ gekauft?
Bei 120 hatte ich die Kohle nicht
Mr_Right,
11.07.2023 16:43 Uhr
1
Elan macht es schon richtig. Er ist ein Pionier.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,04 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,56 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Poet Technologies | +3,47 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,46 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -7,04 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 6 | Poet Technologies | +3,47 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,46 % | |
| 8 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +3,85 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,85 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,70 % | Alle Diskussionen |