TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
354,83
EUR
-2,15 % -7,80
18:18:37 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.176
M
M
Morpheus33,
23.03.2024 9:36 Uhr
0
https://ecomento.de/2024/03/22/lucid-kann-sich-nicht-auf-unerschoepflichen-reichtum-von-saudischem-investor-verlassen/
M
Morpheus33,
23.03.2024 8:28 Uhr
0
Dann kann LA nachlegen
M
Morpheus33,
23.03.2024 8:13 Uhr
0
Läuft in den USA 🤣
M
Morpheus33,
23.03.2024 8:13 Uhr
0
JUST IN: The Senate has passed a $1.2 trillion government funding package after a last-minute agreement, averting a partial shutdown
Morpheus33,
23.03.2024 8:09 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Bin in der Regel zwischen 4 und 5 wach. Das machen erfolgreiche Menschen so. 😎
G
Gast-757520000,
23.03.2024 7:10 Uhr
0
Ja was ist denn hier los - aha aha - hier überschlagen sich ja wieder die Tesla Lobeshymnen 😝
Da sollte Onkel Karl ja doch auf die neue Mikrowelle mit App-Steuerung und Pommes-Spezialfunktion 🍟 verzichten und in Tesla investieren.
Ein Polyethylen-Insider aus der Branche hat mir gezwitschert dass in Angola 🇦🇴 eine neue Plastik-Mine erschlossen wurde für die Tesla den Exklusivvertrag hat. Die Rohstoffpreise werden purzeln, die Marge wird gigantisch werden😁😳😳.
Du bist ein Fuchs Karl - ich weiß Karl - danke Karl 👍💪
Morpheus33,
23.03.2024 4:56 Uhr
0
Ja BYD schwächelt 😂
State of China auto mkt
9 out of top 10 selling models are NEVs, 7 are BYD
200K+ RMB BEV mkt outside of TSLA is quite weak
Zeekr-001 top list w/ just 1500 sales last wk
PHEV has really gained popularity this yr
Qin+, Song+, M7, Song pro are all selling more PHEVs than BEV version
Emergency time for Japanese automakers
BYD currently supply constrained rather than demand constrained
Once BYD ramps up Qin/Song/D06 production, NEV penetration will breach 50%. Will be 50/50 PHEV vs BEV
Everyone else outside of AITO M9 is demand constrained
yes, even AITO M7 is cutting production
Guesa,
22.03.2024 23:41 Uhr
0
Die Biden-Regierung fordert den Obersten Gerichtshof der USA dringend auf, die Berufung von Musk im SEC-Streit abzulehnen
WASHINGTON, 22. März (Reuters) - Die Regierung von Präsident Joe Biden hat am Freitag den Obersten Gerichtshof der USA aufgefordert, den Streit des Milliardärs Elon Musk mit der Börsenaufsichtsbehörde abzuweisen.
Musk hatte die Richter im Dezember gebeten, seine Berufung aufzunehmen, nachdem ein unteres Gericht seine Einigung mit der SEC bestätigt hatte, die zustande kam, nachdem er 2018 auf Twitter, das jetzt X heißt, gepostet hatte, dass er "die Finanzierung gesichert" habe, um sein Elektroautounternehmen Tesla TSLA.O zu privatisieren. Die SEC warf Musk vor, Investoren betrogen zu haben.
Musks Einverständnis war Teil eines Vergleichs mit der SEC, in dessen Rahmen er und Tesla jeweils 20 Millionen Dollar Strafe zahlten, Musk seine Rolle als Vorsitzender von Tesla aufgab und er sich bereit erklärte, einige Beiträge auf Twitter von einem Tesla-Anwalt genehmigen zu lassen. Musk kaufte die Social-Media-Plattform im Jahr 2022 und benannte sie um.
Musk bezeichnete das Einverständnisdekret als "Maulkorb" für seine verfassungsmäßigen Rechte auf freie Meinungsäußerung.
Das Justizministerium erklärte in seiner Einreichung, dass "die hier getroffene Vereinbarung vernünftigerweise darauf abzielt, die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass der Petent (Musk) in Zukunft falsche oder irreführende Aussagen macht, die gegen die Wertpapiergesetze verstoßen".
Ein aus drei Richtern bestehendes Gremium des in Manhattan ansässigen 2. US-Berufungsbezirks wies Musks Behauptung zurück, die SEC habe das Dekret ausgenutzt, um belästigende Untersuchungen zu seiner Nutzung von Twitter durchzuführen.
In seinem Urteil entschied der 2. Bezirk, dass Musk die Überprüfung von Twitter-Beiträgen nicht erneut prüfen könne, mit der Begründung, er habe „seine Meinung geändert". Der 2. Bezirk lehnte im Juli 2023 Musks Antrag ab, den Fall erneut anzuhören.
Musks Anwälte sagten, die SEC habe kein Recht, als Bedingung für die Beilegung eine „Gag-Regel" zu verhängen, die ihrer Meinung nach gegen die Beschränkungen der freien Meinungsäußerung durch den ersten Verfassungszusatz der US-Verfassung verstoße. In seiner Gerichtsakte vom Dezember teilten Musks Anwälte den Richtern mit, dass die Ermächtigung der SEC, zu verlangen, dass Musk eine Vorabgenehmigung für bestimmte Social-Media-Beiträge erhält, der Agentur „untragbare Macht" verliehen habe."
In einer separaten Klage im Zusammenhang mit Musk hat das in New Orleans ansässige 5. US-Berufungsgericht zugestimmt, seine Entscheidung vom März zu überdenken, dass Musk gegen Bundesarbeitsrecht verstoßen habe, indem es im Mai 2018 auf Twitter gepostet hat, dass Tesla-Mitarbeiter Aktienoptionen verlieren würden, wenn sie einer Gewerkschaft beitreten würden Der 5. Bezirk hörte im Januar Argumente in dem Fall.
Reuters
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,68 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,67 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,23 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,15 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -5,55 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +0,11 % | |
| 9 | IPO CSG | -0,34 % | |
| 10 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -2,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,95 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,64 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,22 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,26 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 6 | Diginex | -2,31 % | |
| 7 | IPO CSG | -0,40 % | |
| 8 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,66 % | Alle Diskussionen |