TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
333,73
EUR
+0,91 % +3,00
10:15:21 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.357
Chakotay,
27.06.2025 11:43 Uhr
0
Wenn das scheitert, wars das für die nächsten Jahre. Ich bin mir sehr sicher, daß er nicht einen kompletten Philosophiewechsel leiten wird. Er wird abdanken mit der Begründung, daß die Behörden seine Zukunftsvisionen blockieren
Chakotay,
27.06.2025 11:38 Uhr
0
Wenn Tesla das Model Q wirklich zeitnah in 2025 bringt und der Preis unter 30.000 € bleibt, 400–500 km Reichweite möglich sind und das Fahrzeug eine annehmbare Ausstattung hat, dann ist das ein echter Wendepunkt im aktuellen Abwärtstrend… Wenn Tesla es zu sehr verzögert oder der Preis zu hoch ausfällt wird es eine Seifenblase 🫧 aufgrund des Konkurrenzdrucks der anderen Anbieter bei denen einige auch dieses Jahr günstige E-Autos auf den Markt bringen … 😙
Byd Dolphin, in China für 9000€ erhältlich, in Europa für ab 20t.
Tesla hat das Rennen schon verloren.
Ich weiß auch nicht, was so schwierig ist für diesen Konzern eine größere Produktpalette an den Start zu bringen. Andere können das doch auch und feuern aus allen Rohren, um die verschiedensten Bedürfnisse potentieller Kundschaft zu befriedigen.
Ich kann mir das nur so erklären, daß Musk es einfach nicht für nötig hält und lieber im Produktionsprozess Geld sparen will und stattdessen voll auf dieses fsd setzt, um ein Alleinstellungsmerkmal zu erreichen
Diamanto,
27.06.2025 11:06 Uhr
0
Wenn man sich anschaut, was andere Hersteller inzwischen auf die Straße bringen hat Tesla nicht mehr allzu viel Zeit … nur ein Beispiel: Vollelektrischer MG 4 XPower 435 PS mit Allrad und Torque Vectoring für 39.000 € mit 7 Jahren Garantie oder im Gewerbe Leasing mit 30.000 km im Jahr für 275 € das ist eine Ansage …👌😙
https://www.businessinsider.com/chinese-ev-mg-mg4-test-drive-tesla-byd-2025-4
Diamanto,
27.06.2025 11:05 Uhr
0
https://www.businessinsider.com/chinese-ev-mg-mg4-test-drive-tesla-byd-2025-4
Diamanto,
27.06.2025 10:54 Uhr
0
Wenn Tesla das Model Q wirklich zeitnah in 2025 bringt und der Preis unter 30.000 € bleibt, 400–500 km Reichweite möglich sind und das Fahrzeug eine annehmbare Ausstattung hat, dann ist das ein echter Wendepunkt im aktuellen Abwärtstrend…
Wenn Tesla es zu sehr verzögert oder der Preis zu hoch ausfällt wird es eine Seifenblase 🫧 aufgrund des Konkurrenzdrucks der anderen Anbieter bei denen einige auch dieses Jahr günstige E-Autos auf den Markt bringen … 😙
Chakotay,
27.06.2025 10:43 Uhr
0
Also selbst wenn sie die Produktion für das Model Q planen und integrieren wollen, ist dazu nicht ein kompletter Stopp der Produktion nötig
Diamanto,
27.06.2025 10:42 Uhr
0
https://citymagazine.si/de/das-neue-tesla-model-q-2025-wird-ein-auto-fur-das-volk-und-ob-es-endlich-kommt-wird-sich-am-12-juni-zeigen/
Diamanto,
27.06.2025 10:42 Uhr
0
Wäre Mega … Model Q ist überfällig … 😙
https://citymagazine.si/de/das-neue-tesla-model-q-2025-wird-ein-auto-fur-das-volk-und-ob-es-endlich-kommt-wird-sich-am-12-juni-zeigen/
Chakotay,
27.06.2025 10:41 Uhr
0
Die Produktion muss für Modifikationen an einer bestehenden Linie nicht zwangsläufig komplett eingestellt werden. Moderne Produktionskonzepte ermöglichen es, viele Anpassungen und Umrüstungen im laufenden Betrieb oder während kurzer, geplanter Pausen durchzuführen. Nur bei sehr umfangreichen Umbauten, etwa bei einem grundlegenden Modellwechsel oder größeren technischen Veränderungen, kann ein vorübergehender Produktionsstopp notwendig sein – dieser wird dann aber gezielt und möglichst kurz gehalten, um Ausfallzeiten und Kosten zu minimieren
Chakotay,
27.06.2025 10:37 Uhr
1
Also: die Produktion wurde schon 2 mal komplett eingestellt aufgrund von Wartungsarbeiten oder Effizienssteigerungen. Entweder war/ist das eine Lüge oder Tesla ist mit Abstand das unfähigste AutomobilUnternehmen ( wovon ich nicht ausgehe )
Chakotay,
27.06.2025 10:34 Uhr
0
In der Automobilindustrie ist es nicht üblich, die komplette Produktionslinie für längere Zeit auszusetzen, um Wartungsarbeiten oder Produktionsveränderungen durchzuführen. Ein Produktionsstillstand verursacht enorme Kosten – schon wenige Minuten Ausfall können Verluste in sechsstelliger Höhe bedeuten. Deshalb setzen Automobilhersteller auf vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) und planen notwendige Eingriffe so, dass sie möglichst wenig oder gar keine Ausfallzeiten verursachen.
Längere, geplante Stillstände kommen nur in Ausnahmefällen vor, etwa bei grundlegenden Umstellungen (z. B. Modellwechsel, große Umbauten oder Re-Designs der Produktionsanlagen), werden dann aber langfristig vorbereitet und möglichst in produktionsarme Zeiten gelegt. Im Normalbetrieb werden Wartungen und kleinere Anpassungen im laufenden Betrieb oder in kurzen geplanten Pausen durchgeführt, um die Effizienz und Verfügbarkeit der Produktionslinien zu maximieren
Burntface,
27.06.2025 10:22 Uhr
0
Die EU wird alle US Hersteller in den A…f
th4nat0s,
27.06.2025 9:58 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-wartungsarbeiten-34-tesla-aktie-im-visier-startet-jetzt-das-guenstige-tesla-modell-produktionspause-wirft-fragen-auf-14582282
Vielleicht ist das ja die versprochene "überraschung"
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,83 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,66 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,48 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,12 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -2,10 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,42 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,12 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,78 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,10 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |