TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
357,78
EUR
+3,02 % +10,50
17:23:28 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.346
Finance_Franziska,
16.03.2026 11:20 Uhr
0
https://cnevpost.com/2026/03/12/tesla-china-sales-rebound-feb-2026/
Finance_Franziska,
16.03.2026 11:18 Uhr
0
Ein schönes Beispiel, wie es manchen Menschen danach dürstet Fakten durch Meinung und Wunschdenken ersetzen zu wollen. Dein Persönlichkeitstypus ist derselbe, der im Mittelalter mit anderen Buckligen am Scheiterhaufen stand, und krakelt hat "Verbrennt die Hexe!" 🥴😵
D
Dobi65,
16.03.2026 11:02 Uhr
0
Eine massive selektive Wahrnehmungsstörung ist auch durch eine elaborierte Verbalakrobatik kaum zu heilen.
Finance_Franziska,
16.03.2026 10:30 Uhr
1
Wieso sollten die Zahlen als positiv gedeutet werden?
Die Sales sind sogar schlechter als in 2024 und somit ein Komplettkatastrophe!
Bei einem PE Ratio jenseits von 300 bräuchte Tesla 20%ige jährliche Wachstumsraten. Tesla stagniert aber bestenfalls.
https://cnevpost.com/2026/03/12/tesla-china-sales-rebound-feb-2026/
Hast du etwa schon wieder unüberlegt irgendwelche geschönten Zahlen geschluckt (nachdem du aus Moe's Taverne getorkelt bist), statt deine kluge Tochter Lisa um eine Einschätzung zu fragen? 🤔
M
Molo75,
16.03.2026 10:15 Uhr
1
Dieses hin und herschieben wird für musks Anteile gut sein, aber für die aktionäre schlecht.
V
VonSnooker,
15.03.2026 21:28 Uhr
1
...a la longue, müsste es ja weiter gen Süden gehen - oder 😉?!
V
VonSnooker,
15.03.2026 21:26 Uhr
0
👍😂👍
...interessant sind dabei ja auch immer wieder die Auswirkungen auf den Kurs!
Dobi65,
15.03.2026 20:28 Uhr
0
So, das neue Kaninchen heißt also TeraFab. Welches der Bestandskaninchen wird dafür sterben müssen? Ist letztlich auch vollkommen egal, irgendwann sterben sie ja bekanntlich ohnehin alle...
Mr.Homer,
15.03.2026 18:27 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/tesla-aktie-mutmachende-marktentwicklung
Schauen wir was das morgen für den Kurs bedeutet. Eigentlich sehr positiv würde ich meinen.
V
VonSnooker,
15.03.2026 17:24 Uhr
0
....mich würden mal Einschätzungen, Meinungen und Fakten zum Thema „TeraFab“ interessieren. Handelt es sich hierbei einfach nur um ein weiteres Märchen, daß den TSLA Kurs hypen soll oder ist da tatsächlich mehr dahinter 😉?! Und welche Auswirkungen hätte eine Fusion von TSLA mit SpaceX auf den Kurs??
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:30 Uhr
0
Kannst du mit diesen Ausführungen etwas anfangen, lieber Homer?
Ansonsten lass es dir nochmal von deiner klugen belesenen Tochter Lisa erklären.
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:29 Uhr
1
Desweiteren: die meisten Trader hier, die aktuell Tesla shorten, waren zu irgendeinem Zeitpunkt schon mal Tesla Long.
Das ist eben der Unterschied zwischen Börsenpragmatismus und Tesla-Sekte.
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:25 Uhr
1
99% der Häme über (vermeintliche) Verluste hier im Forum kommen von Tesla-Fanboys gegenüber Tradern, die aktuell short sind und nicht umgekehrt.
Das liegt daran, dass diese Fanboys Anhänger eines Musk'schen Kults sind, die es als persönlichen Affront empfinden, wenn sich jemand dazu bekennt, Tesla zu shorten.
Aus diesem Grund sind die auch gegen jede Fakten resistent, die Teslas Heiligsprechung entgegenstehen.
Zudem darfst du, lieber Homer, dich über jeden Gewinn freuen und dies auch kundtun - egal ob durch ein Long oder ein Short Invest. Das ist Jacke wie Hose. Es gibt hier kein Long-Privileg.
Mr.Homer,
15.03.2026 9:43 Uhr
0
Naja. Ich weiss was ein put ist. Mit optionen trade ich auch hauptsächlich. Aber ich hänge das nicht auf die grosse Glocke und freue mich öffentlich, indem ich anderen deren Verluste gönne.
D
Dobi65,
15.03.2026 0:43 Uhr
0
Der Film ist aber erst ab FSK 16...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,90 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,89 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,89 % | |
| 7 | Dax Prognose | +0,48 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,48 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,70 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -5,75 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,90 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +2,70 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,33 % | Alle Diskussionen |