TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

351,55 EUR
-0,02 % -0,08
09:26:44 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.176
LA1985!
LA1985!, 08.04.2023 10:52 Uhr
0

Consumer Reports testete die Kaltwetterreichweite von Elektrofahrzeugen von Ford, Hyundai, Tesla und Volkswagen und stellte fest, dass Tesla das einzige war, dessen Winterreichweite um erstaunliche 140 Meilen von seiner „offiziellen“ EPA-Reichweite abweicht. Ford: -82 Hyundai: -73 Tesla: -140 VW: -70 https://twitter.com/Factschaser/status/1644547975979433985?s=20 Tesla ist natürlich technisch allen anderen weit voraus 😅

Bevor ich deinem Twitter Post was glaube, trau ich eher Efahrer.chip.de. Obwohl diese auch nicht objektiv berichten.. https://www.drive.com.au/news/tesla-model-3-model-y-price-cuts-april-2023/ Hier gerne nochmals der richtige Test dazu... da stelle ich dein post sehr in frage... Noch Fragen???
G
Gast-757520000, 08.04.2023 10:50 Uhr
0

Die neuerlichen Preissenkungen von gestern, können der Aktie Montag in den USA einen neuerlichen Schlag versetzten. Seid ihr alle vorbereitet? Mental🤭?

Ich zittere durchgehend und habe mir diesbezüglich auch einen Mentalcoach zugelegt.
Bullauge
Bullauge, 08.04.2023 10:49 Uhr
0
Hipster
LA1985!
LA1985!, 08.04.2023 10:48 Uhr
0

War gestern 2 Stunden auf der A9 ( Berlin - München) unterwegs. Null Tesla Begegnung. Vielleicht wurden sie einfach nur von den Klimaklebern aufgehalten...🤷‍♂️

Ach guesa, wohnst du auch in einer wirtschaftsschwachen Region wie Dobby243??? Ich sag dir was in meiner Kleinstadt landshut in bayern vorhin zum Bäcker gefahren, super Osterstau in der Innenstadt, wahrscheinlich zum einkaufen, bin für eine einfache Strecke 9km gefahren. Hin und zurück an 15 tesla Fahrern vorbei gefahren.... hast du noch Fragen??? Liegt wahrscheinlich daran, daß die Leute hier unten mehr Kohle aufbringen könnten für solch ein Fahrzeug...Aber ich beruhige dich, hier gibt es auch viele neue schicke bmw und audi fahrer, auch alles neue Autos...
Guesa
Guesa, 08.04.2023 10:44 Uhr
0
Die neuerlichen Preissenkungen von gestern, können der Aktie Montag in den USA einen neuerlichen Schlag versetzten. Seid ihr alle vorbereitet? Mental🤭?
Guesa
Guesa, 08.04.2023 10:40 Uhr
0

Aha, als du bist der meinung, nur weil die Preise purzeln ist die Nachfrage gegen 0? Dass sie schneller kostengünstiger produzieren können, ist bekannt? Hatte @KarlKnolle gestern sehr gut erklärt... Die Zahlen sprechen definitiv eine andere Sprache, welche deinen Gedanken nicht übereinstimmen...

Die Preise sinken nur deshalb, weil die Käufe nicht mehr stimmen. Da kannst du schreiben was du willst. Es ging um die Nachfrage.
Guesa
Guesa, 08.04.2023 10:36 Uhr
1

Tesla hat die Preise gesenkt und 4% mehr Absatz, das ist richtig stark 🏋️‍♀️😅

Interessant dabei ist, dass inzwischen die Zahlen differenzierter auf dem Tisch liegen. In den USA hat Tesla in Q1 auf Basis QoQ sogar weniger verkauft. Die 4Prozent haben sie in der EU und China generiert. Der Rückgang in den USA , trotz 7500 Dollar staatlicher Anreize und bis 25% Preissenkungen, ist bedenklich. Die neuerlichen Preissenkungen in USA im April zeigen eindeutig, dass es immer noch nicht für eine Steigerung der US Verkäufe reicht. In Deutschland wurden übrigens auch 34% QoQ weniger verkauft. Immerhin das größte Land in der EU. In England stehen sich die unverkäuflichen Rechtslenker aus 2022 die Füße in den Bauch. Mann muss schon genau hinsehen, wenn man seine Euchen hier reinsteckt
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 08.04.2023 10:36 Uhr
0

https://www.iwr.de/ticker/aktie-unter-druck-tesla-verpasst-auslieferungsziele-trotz-absatzrekord-artikel5345

Das war Ironie!
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 08.04.2023 10:34 Uhr
0

Tesla hat die Preise gesenkt und 4% mehr Absatz, das ist richtig stark 🏋️‍♀️😅

https://www.iwr.de/ticker/aktie-unter-druck-tesla-verpasst-auslieferungsziele-trotz-absatzrekord-artikel5345
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 08.04.2023 10:17 Uhr
0
Tesla hat die Preise gesenkt und 4% mehr Absatz, das ist richtig stark 🏋️‍♀️😅
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 08.04.2023 10:17 Uhr
0

Nochmals Geheimtipp ist BYD.

Klar. Letzte Woche und Monat und letztes Jahr jeweils Minus 2-3%. Wahnsinnstipp 😅
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 08.04.2023 10:15 Uhr
0
Buy your dreams!
J
Jack14, 08.04.2023 10:13 Uhr
0
Nochmals Geheimtipp ist BYD.
J
Jack14, 08.04.2023 10:12 Uhr
0
Daher neue Verkaufsempfehlung für Tesla. Dafür einsteigen bei BYD
Playlamegetfame
Playlamegetfame, 08.04.2023 10:12 Uhr
0

Das wird eher passieren, als dass die Mehrheit der Verbrennerfahrer den Tank mit sehr teuren E-Fools vollmachen. Wer soll denn die Tankfüllung bezahlen? Und lass dir bitte nicht wieder irgend einen erfundenen Billigpreis für den energietechnisch mit sehr hohem Aufwand herzustellenden Sprit einreden. Dem ist tatsächlich nicht so. Oder hast du jemals realistische Preise pro Liter von Hr. Wissing gehört, bei über 50 kWh Stromaufwand je Liter??? Ohne den Aufwand für die Logistik, Steuern und Abgaben hinzuzurechnen... Nein, von seiner Seite gibt es nur Beabsichtigung, keine Festlegung. Day Gefällt dir, im ungenauen gelassen zu werden? Nun, das kommt dir auch von VAG und deren Vorhaben bekannt vor. Ist aber anscheinend für dich nicht problematisch. Für die klar denkenden Leute (außer die lobbyverblendete Verbrennerdelegation, die sich aus welchen Gründen auch immer hier hin verlaufen haben) hier im Forum aber schon. Bin gespannt, wie lange du noch brauchst, um das zu kapieren. Ernsthafte und sachliche Analysen helfen dabei. Wichtig ist, dass man aber mal neutral an das Thema herangeht. So, wie wir das auch bereits getan haben.

Das wollen die meisten deutschen Autobauer nicht! 1. Steht noch am Anfang der Entwicklung… 2. Glaubst du wirklich in Südamerika und Afrika fahren keine VERBRENNER 2035! 3. Soll auch für Schiffe und Flugzeuge benutzt werden! 4. Technologie offen, oder kannst du in die Zukunft schauen 5. Wenn es unrentabel ist, wird es keinen großen Markt geben!
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 08.04.2023 10:06 Uhr
0

War gestern 2 Stunden auf der A9 ( Berlin - München) unterwegs. Null Tesla Begegnung. Vielleicht wurden sie einfach nur von den Klimaklebern aufgehalten...🤷‍♂️

War vorgestern imRheinland unterwegs. Ca. 20 Teslas. Keine einzige Last Generation Aktion. Was hilft uns Beiden das jetzt? 🤔😅
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,35 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion -2,27 %
4 Hive Digital Tech. +2,89 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,41 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,35 %
7 FUJIKURA Hauptdiskussion -14,67 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -7,04 %
9 ATOS Hauptdiskussion +6,34 %
10 TUI Hauptforum +0,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion -2,27 %
2 Hive Digital Tech. +2,89 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,58 %
4 FUJIKURA Hauptdiskussion -15,62 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -7,04 %
6 ATOS Hauptdiskussion +6,34 %
7 TUI Hauptforum +0,19 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +4,46 %
9 Cybergun Hauptdiskussion -12,50 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +5,00 %
Alle Diskussionen