TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

351,63 EUR
-3,17 % -11,53
18. Mai 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.176
MCherry
MCherry, 11.07.2023 21:10 Uhr
0

Ich fahre Tesla, kann nur jedem empfehlen ein E- Auto zu kaufen der die Gegebenheiten hat. Muss ja auch kein Tesla sein! Mich hat das Fahrzeug voll überzeugt, bereits 37000km in 1. 1/2 Jahren, null Probleme, noch nie war es für mich so einfach ein Auto zu unterhalten. Service, Tankstelle was war das nochmal? Supercharger so billig wie schon lange nicht mehr. Was wollt ihr noch? Maoam vielleicht!

wenn ich könnte, würde ich dir zwei Daumen hoch für dein Statement geben. Gestern erstmal das Model Y mit 30% Überschuss geladen, heute das Model S 25%. Beide sind wieder mit 80% vor der Tür.
MCherry
MCherry, 11.07.2023 21:08 Uhr
0

Tesla ist super, aber eine tolle Performance legt zur Zeit Wonderfi vor, sie sind nach dem Merger die größte akzeptierte Krypto Börse in Kanada, und können weltweit aktiv Krypto Währungen anbieten,zur Zeit ist die MK sehr gering, aber da liegt die Chance

falsches Forum. Warum wollt ihr eigentlich immer auf andere Investments hinweisen? Seid ihr schon lange drin und wartet auf einen Anstieg zum wieder rausgehen?
MCherry
MCherry, 11.07.2023 21:06 Uhr
0

Lodi, muss ruhiger werden, der rest kommt von alleine...

kommt auch bald auf Igno. Das aufgeregte Gegacker ist ja schlimmer als im Hühnerstall beim Ei legen. 🍚
MCherry
MCherry, 11.07.2023 21:04 Uhr
1

Zunächst muss man sagen, es gewährt kein Unternehmen grundlos Rabatte auf Ihre Produkte nur weil die Lust drauf haben. Daher denke ich dass hier schon irgendwelche Indikatoren im Minus waren um den Schritt zu wagen. Das einzige wo ich denken kann dass die Zahlen schönigen könnte, sind die derzeit stark fallende Rohstoffpreise. Das könnte sich allerdings erst in Q3/4 zeigen, da die Läger bereits für Q2 mit teureren Bauteilen vorfinanziert waren. Daher ist mein persönliche Meinung dass die Zahlen kein rosigen Feuerwerk auslösen.

Fakt ist, dass Teslas Prämisse seit jeher war, erschwingliche Elektrofahrzeuge und später noch günstigere für den Massenmarkt zu produzieren. Positive Einflüsse bei Rohstoffpreisen und Skalierungseffekten werden zum Teil an die Kunden weitergegeben, auch um weitere Marktanteile zu erhalten und den Wettbewerb, so wie jetzt bereits offensichtlich geschehen, vor sich hertreiben zu können. Inwiefern dies zu einem Einbruch bei der Marge führt, wird sich zeigen. Wenn trotz der erheblichen Preissenkungen der Gewinn in etwa zum Vorquartal geblieben oder verbessert wurde, sehe ich hier weiteres Kurspotenzial. Bei weiterem erheblichen Gewinneinbruch wären die Kurzfristanleger not amused,was sehr wahrscheinlich mit anschließenden Kursverlusten honoriert würde. Aber: Tesla wird auch weiterhin Preise unterhalb der Wettbewerber setzen können, um auch weitere Impulse für Verkäufe setzen zu können. Ich gehe auch eher davon aus, dass ab 2025/2026 das *Model 2* mit ab 25.000€ für das Basismodell bereits unfänglicher gegenüber den Wettbewerbern ausgestattet sein wird. Die künftige Fertigungseffizienz und weitere Produktionsoptimierungen (siehe GigaCasts für das neue Model 3 Highland) sind für die mögliche Preisgestaltung maßgeblich.
H
Hoax123, 11.07.2023 20:53 Uhr
0

Witzbold, die 1 % sind ja nur heute, hast du schon dein Keks bekommen?

Und davor waren es glaube ich 5% vom hoch? Wo ist denn da das Problem? Ist doch alles noch ok. Hat seit Januar 120% gemacht,seit April über 70%. Was erwartest du denn? Das es nur hoch geht?
G
Gast-757520000, 11.07.2023 20:51 Uhr
0

wenn du Tipp-/Schreibfehler findest - darfst du die behalten :D

Danke 🙂 habe heute schon einige eingetütet 😉
G
Gast-757520000, 11.07.2023 20:51 Uhr
1

NIO kann sich per Defintion nicht leisten, ein Rabat zu vergeben (pro verkauften Fahrzeug legen sie 20.000 drauf). Aber sie tun es trotzdem. Weil nach dem von Tesla gestartem Preiskrieg in China blieb denen nichts anderes übrig. Und ansonst wären Unternehmensverlüste noch höher, wenn sie weniger verkauft hätten.

In Wirklichkeit ist ein Rabatt rein psychologischer Natur. Ich kann eine Gurke um €50 anschreiben mit 99% Rabatt - dann kostet die Gurke 0,5. Wenn ich dann nur Stückkosten von 0,2 habe +Fixe Kosten von 0,1 dann habe ich noch 0,2 Gewinn.
X
XereX, 11.07.2023 20:51 Uhr
0

Rabat ist die Hauptstadt von Marokko https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rabat ☝️ Nicht Marrakesch oder Casablanca Marokko war zudem die Überraschungsmannschaft der WM 2022 !

wenn du Tipp-/Schreibfehler findest - darfst du die behalten :D
Hellkitchen
Hellkitchen, 11.07.2023 20:50 Uhr
0

Ja richtig schlimm. Fast 1%. Am besten alle aussteigen. Vermutlich bald Insolvenz 🥳😅

Witzbold, die 1 % sind ja nur heute, hast du schon dein Keks bekommen?
G
Gast-757520000, 11.07.2023 20:46 Uhr
0

NIO kann sich per Defintion nicht leisten, ein Rabat zu vergeben (pro verkauften Fahrzeug legen sie 20.000 drauf). Aber sie tun es trotzdem. Weil nach dem von Tesla gestartem Preiskrieg in China blieb denen nichts anderes übrig. Und ansonst wären Unternehmensverlüste noch höher, wenn sie weniger verkauft hätten.

Rabat ist die Hauptstadt von Marokko https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rabat ☝️ Nicht Marrakesch oder Casablanca Marokko war zudem die Überraschungsmannschaft der WM 2022 !
X
XereX, 11.07.2023 20:41 Uhr
1

können...

NIO kann sich per Defintion nicht leisten, ein Rabat zu vergeben (pro verkauften Fahrzeug legen sie 20.000 drauf). Aber sie tun es trotzdem. Weil nach dem von Tesla gestartem Preiskrieg in China blieb denen nichts anderes übrig. Und ansonst wären Unternehmensverlüste noch höher, wenn sie weniger verkauft hätten.
Zark
Zark, 11.07.2023 20:31 Uhr
0
Die A Klasse war vor über einem Jahrzehnt eigentlich ein E- Auto Konzept. Haben sie nicht gemacht, schade.
Zark
Zark, 11.07.2023 20:30 Uhr
1
Mein Ding wäre eigentlich wieder Mercedes.
H
Hoax123, 11.07.2023 20:29 Uhr
0

Diese Dre...bude kracht in sich zusammen vor den Zahlen, na das kann was werden.

Ja richtig schlimm. Fast 1%. Am besten alle aussteigen. Vermutlich bald Insolvenz 🥳😅
Zark
Zark, 11.07.2023 20:28 Uhr
1
Ach ja, ich fahre Tesla, bin aber kein Fanboy. Ich finde einfach die Richtung zu E- Mobilität richtig. Das Preis Leistungsverhältnis von Tesla ist genial.
MCherry
MCherry, 11.07.2023 20:24 Uhr
0

Beruhigt euch . Tesla byd könnten 30%vom Preis runter und würden immer noch Geld verdienen

eher nicht
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Electro Optic Systems Holding Limited -5,24 %
3 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -1,38 %
4 Plug Power ohne Spam -9,21 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,58 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,37 %
7 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
8 Carnegie clean Energy +26,58 %
9 Security der nächsten Generation +0,56 %
10 Hauptforum +10,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Electro Optic Systems Holding Limited -5,24 %
2 Plug Power ohne Spam -9,21 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,58 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -1,38 %
5 Carnegie clean Energy +26,58 %
6 Security der nächsten Generation +0,56 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +5,42 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -9,21 %
9 NOKIA Hauptdiskussion -1,99 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -0,97 %
Alle Diskussionen