TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der größte Wettbewerbsvorteil von Tesla ist, dass sie es geschafft haben eine Anlegerkultur zu schaffen, die bereit ist unbegrenzt und völlig unverzinsliches Eigenkapital bereit zu stellen. Die Anleger geben sich mit 0% Dividenden- oder Gewinnrendite zufrieden. Seitens des Unternehmens wird kein Mehrwert geschaffen. Die einzige Renditequelle sind andere Anleger, die auf den Zug aufspringen und Kursgewinne bescheren. Wenn die amerikanische Aktienbubble platzt, dann dürfte Tesla auf jeden Fall am Stärksten auf die Nase bekommen.
Der größte Wettbewerbsvorteil von Tesla ist, dass sie es geschafft haben eine Anlegerkultur zu schaffen, die bereit ist unbegrenzt und völlig unverzinsliches Eigenkapital bereit zu stellen. Die Anleger geben sich mit 0% Dividenden- oder Gewinnrendite zufrieden. Seitens des Unternehmens wird kein Mehrwert geschaffen. Die einzige Renditequelle sind andere Anleger, die auf den Zug aufspringen und Kursgewinne bescheren. Wenn die amerikanische Aktienbubble platzt, dann dürfte Tesla auf jeden Fall am Stärksten auf die Nase bekommen.
Tesla Profi Trader Krabbe 🦀 bitte weitergehen jetzt kommen Fakten … 😙 Weil die Tesla-Aktie aktuell ein echtes Meme-Wunderwerk ist, perfekt für alles zwischen 🚀 To the Moon!!! und 💥 Wieso schon wieder -12%??? Das hohe KGV von Tesla ist nur getragen von hohen Wachstumserwartungen … wird sich bald zeigen ob wieder substanziell was kommt … Die Projekte klingen vielversprechend: 🚗 1. Robotaxi & Cybercab (ab 2025/2026) Pilotprogramm Robotaxi: Seit Juni 2025 läuft ein eingeschränkter Test in Austin mit Model Y-Einsatz – teils ohne Fahrer, aber noch mit Sicherheitsbeobachter im Wagen  . Cybercab: Der eigens entwickelte, lenkradlose Robotaxi-Zweisitzer soll ab 2026 in Produktion gehen, mit einem Preisziel von unter 30.000 $  🚐 2. Robovan (ab ~2028) Großraum‑Roboter‑Van für bis zu 20 Passagiere und Fracht – präsentiert 2024, kommender Einsatz als Teil des Tesla Network 🛻 3. Tesla Semi (ab 2025/2026) Volumenproduktion der elektrischen LKW beginnt ende 2025, mit Ziel 50.000 Stück/Jahr ab 2026 ErstePilotprojekte wie PepsiCo und Frito‑Lay testen bereits 🏭 4. Gigafactory Mexiko Gigantische Fertigungsanlage bei Monterrey für neue EVs und Batterieproduktion – geplant Beginn Produktion ab 2026/27 . 🔋 5. Shanghai Megapack-Fabrik Erweiterte Megapack‑Fertigung in Shanghai, die Anfang 2025 in Betrieb ging 🚘 6. Günstiger Massen‑EV („Project Redwood“ / „Model Q“) Kompaktes, leichteres Fahrzeug (15 % kleiner als Model 3), Preisziel ca. 25.000 $ – Produktion in H1 2025 geplant  ⚙️ 7. Model S/X Refresh & Roadster-Generation 2 Updates für Model S/X im Laufe des Jahres 2025 erwartet  Neue Roadster‑Generation voraussichtlich 2025 in Produktion – verzögert, aber „nahe Fertigstellung“ . Schauen wir mal was davon umgesetzt wird und vor allem wann … 😊
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,21 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,99 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,18 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | Iris Energy | -2,27 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +15,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,21 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,99 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,18 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 7 | Iris Energy | -2,27 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +2,04 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,43 % | Alle Diskussionen |