TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

335,20 EUR
-5,24 % -18,53
20:30:43 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.350
Regenschauer2
Regenschauer2, 10.10.2025 13:00 Uhr
0
Tesla Model Y Standard nun auch in Deutschland
Allesmeins
Allesmeins, 10.10.2025 11:03 Uhr
0
Robotaxis 😂😂😂 Es wird immer enger Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die fortgeschrittene Version von Teslas Assistenzsystem. Die Behörde NHTSA untersucht 58 Zwischenfälle, was Musks Robotaxi-Strategie belasten könnte. https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/e-auto-bauer-neue-us-ermittlungen-zu-teslas-autopilot-software/100161909.html
F
Felix1994, 10.10.2025 10:40 Uhr
2
Was für'n Quatsch, Spar dir das doch einfach.
M
Master123, 10.10.2025 10:21 Uhr
0
Unter 170€ heut
F
Felix1994, 10.10.2025 10:20 Uhr
1
In 25 Jahren macht das schon die Inflation allein, dass der Kurs dort sein wird ...
D
Disrupteur, 10.10.2025 10:20 Uhr
0

450 Mrd. Dollar UMSATZ IN 2050 rechtfertig es also die ANALystenschätzung um 50% zu erhöhen. Merken diese Typen eigentlich noch, wie lächerlich sie sich geben? Das ist doch nur mit Dummheit oder Korruption zu erklären.

Kann nur an postcovid liegen
i
immerneuling, 10.10.2025 9:39 Uhr
0

da überschätzt aber jemand mächtig gewaltig die deutschen tesla fanboys

😉die Krabbe wirds schon richten.
i
immerneuling, 10.10.2025 9:38 Uhr
1
450 Mrd. Dollar UMSATZ IN 2050 rechtfertig es also die ANALystenschätzung um 50% zu erhöhen. Merken diese Typen eigentlich noch, wie lächerlich sie sich geben? Das ist doch nur mit Dummheit oder Korruption zu erklären.
sonetype
sonetype, 10.10.2025 8:56 Uhr
1

Die deutschen Fanboys werden es schon richten....

da überschätzt aber jemand mächtig gewaltig die deutschen tesla fanboys
!Schlaumeier
!Schlaumeier, 10.10.2025 8:49 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Tesla nach einer Veranstaltung mit Investoren in der Gigafactory in Grünheide von 325 auf 500 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Ein wichtiger Diskussionspunkt sei der geplante humanoide Roboter Optimus des Konzerns gewesen, schrieb Tom Narayan in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Tesla könnte bis 2050 einen Anteil von fünf Prozent an dem Markt für humanoide Roboter erobern, den der Experte mit etwa 9 Billionen US-Dollar beziffert./rob/la/he Veröffentlichung der Original-Studie: 09.10.2025 / 15:57 / EDT … 2050 - also quasi übermorgen😂😂
i
immerneuling, 10.10.2025 8:47 Uhr
0

hat sich bereits gestern nicht wirkluch im kurs niedergeschlagen. warum soll es dann heute eintreten?

Die deutschen Fanboys werden es schon richten....
sonetype
sonetype, 10.10.2025 8:43 Uhr
0

Quelle: Spiegel, 09.10.2025, 15.40 Uhr; 2,9 Millionen Autos betroffen Teslas fahren automatisch über Rot – US-Behörde ermittelt Der »Full Self Driving«-Modus von Tesla ignoriert offenbar manchmal die Verkehrsregeln. So versagte das System anscheinend an Ampeln, teils fuhren Autos in die falsche Richtung. Eine Behörde untersucht die Technik. Die US-Straßenverkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat eine Untersuchung angekündigt, die etwa 2,88 Millionen Tesla-Fahrzeuge in den USA betrifft, die mit dem sogenannten »Full Self-Driving«-System (FSD) ausgestattet sind. Der Grund: Das System verstößt womöglich gegen Verkehrsregeln. Berichten zufolge sollen Tesla-Fahrzeuge etwa mit aktiviertem FSD-System rote Ampeln überfahren und bei einem Spurwechsel in die falsche Fahrtrichtung gefahren sein.

hat sich bereits gestern nicht wirkluch im kurs niedergeschlagen. warum soll es dann heute eintreten?
Mike14
Mike14, 10.10.2025 6:09 Uhr
1
Quelle: Spiegel, 09.10.2025, 15.40 Uhr; 2,9 Millionen Autos betroffen Teslas fahren automatisch über Rot – US-Behörde ermittelt Der »Full Self Driving«-Modus von Tesla ignoriert offenbar manchmal die Verkehrsregeln. So versagte das System anscheinend an Ampeln, teils fuhren Autos in die falsche Richtung. Eine Behörde untersucht die Technik. Die US-Straßenverkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat eine Untersuchung angekündigt, die etwa 2,88 Millionen Tesla-Fahrzeuge in den USA betrifft, die mit dem sogenannten »Full Self-Driving«-System (FSD) ausgestattet sind. Der Grund: Das System verstößt womöglich gegen Verkehrsregeln. Berichten zufolge sollen Tesla-Fahrzeuge etwa mit aktiviertem FSD-System rote Ampeln überfahren und bei einem Spurwechsel in die falsche Fahrtrichtung gefahren sein.
F
Felix1994, 09.10.2025 22:19 Uhr
0

🫣

Die Glaskugel hat Unsinn erzählt....🤷 Nächstes Mal
Wartburger
Wartburger, 09.10.2025 22:17 Uhr
0

Auszug: "Tesla-Chair Robyn Denholm etwa sagte, es sei überall immer nur von Abgängen zu lesen, aber nie von Menschen, die in Musks Unternehmen anheuerten. Bei Tesla würden sich Mitarbeiter:innen immer noch sehr schnell weiterentwickeln und der Konzern sei ein Magnet für junge Talente." Tatsächlich ist Tesla ein starker Magnet für junge Talente, insbesondere unter Absolventen technischer Studiengänge. Laut den Universum-Rankings zählt Tesla zu den attraktivsten Arbeitgebern in den USA für 2025. Das von Musk geführte SpaceX ist allerdings auf Platz eins in der Beliebtheit von Engineering-Studenten, NASA Platz 2.

Die parken Raketen rückwärts ein. Mehr muss man nicht wissen. Macht hier in Deutschland fast jeder von den Raketentechnikern. Sorry ist mir so rausgerutscht.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,03 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,43 %
4 TUI Hauptforum +0,50 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,26 %
6 IPO CSG -1,59 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,84 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,05 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,71 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,01 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,74 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +4,12 %
5 IPO CSG -1,61 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,67 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,05 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,49 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,56 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen