Tesla, Zukunft, Technologie WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien User: JanVI

180,01 USD
+0,01 %+0,02
3. May, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.898
RolandD
RolandD, 28.02.2023 21:04 Uhr
0
... wird interessant, wenn ein Cybertruck da rumgurkt.....🏀
RolandD
RolandD, 28.02.2023 13:47 Uhr
0
...aber eher Tesla Mars 😉
RolandD
RolandD, 28.02.2023 13:46 Uhr
0
Setzen gerade viele auf den InvestorsDay🚀🚀🚀
H
HansMoleman, 27.02.2023 20:40 Uhr
0
Tesla Moon 🥳🥳🥳🥳
F
Foxy_53_Blau, 23.02.2023 20:20 Uhr
0
Keine. China Markt verloren an BYD, Nio usw. Tesla muss CATL Batteriesysteme für China Markt nutzen, dass macht 60% des Umsatzes aus. Europa Markt auch verloren. Keine Batterieproduktion heißt kein Gewinn für Elon. CATL, Microvast usw. Produzieren bereits im großen Stil und beliefern alle Europäischen Produzenten. Bleibt für Tesla nur der US Markt 😂✌️🔜⬇️⬇️⬇️ Game over Elon
RolandD
RolandD, 20.02.2023 14:16 Uhr
0
...ich finde es gut, dass Tesla den Weg für Radar wieder öffnet, wird in Kombination mit Kameras ganz bestimmt sicherer und zuverlässiger...
RolandD
RolandD, 14.02.2023 10:59 Uhr
0
Die Zukunft ist definitiv elektrisch..... Verbrenner werden immer unattraktiver, H2 ist energetischer Nonsens. Bei ausreichender Batterieproduktion schwappt das dann auch auf LKW und Luftfahrt über...
J
JanVI, 13.02.2023 7:12 Uhr
0
Daimler Chef beschwert sich aktuell massiv über den Einführungszeitplan von Euro 7: Es seien aktuell noch keine technischen Lösungen entwickelt. Wenn man nicht genügend Zeit hätte, würde das den Umstieg auf Elektro unausweichlich machen. [stark verkürzt] Es passiert das was ich immer sage, der Verbrenner ist tot. 2025 kommt Euro 7. Dann wäre es ja soweit. Sollte insbesondere die großen Karren betreffen. Ich will nicht wissen, was dann passiert, wenn diese Cash cows bei den OEMs wegbrechen. Das schlimmste ist aber, dass man sich erst jetzt meldet. Ist wohl der erste Manager dem es nicht mehr bis in den Ruhestand reicht.
J
JanVI, 13.02.2023 7:10 Uhr
0
Ich glaube aktuell noch nicht an das Single cast. Der dreiteilige aktuelle Aufbau hat große Vorteile. Der Akkupack ist aktuell noch Profilbauweise. Den könnte man ebenfalls casten. Aber die Trennung in front, rear und pac macht logistisch und wirtschaftlich am meisten Sinn. Auch was die Montage der Sitze usw. angeht. Mit dem Pack kann man da einfach von unten reinfahren.
RolandD
RolandD, 08.02.2023 21:31 Uhr
0
Der 01.03. ist echt vorgemerkt... werde das live anschauen....
RolandD
RolandD, 08.02.2023 9:05 Uhr
0
... klein, leicht, günstig....
RolandD
RolandD, 08.02.2023 9:03 Uhr
0
Ja, ein Model2 im Singlecast wäre der Hammer....
J
JanVI, 08.02.2023 6:15 Uhr
0
Elon redet ja die letzten Wochen von (mindestens 2) Neuprodukten, die kommen werden. Cybertruck ist klar, aber dann zusätzlich noch ein Model 2? Ggf ein Tesla Van? Er lässt noch nichts raus.
RolandD
RolandD, 07.02.2023 17:51 Uhr
0
Ich hoffe, dass da beim InvestorsDay ein paar schöne Überraschungen dabei sind. Tesla wäre verrückt, wenn sie auf die F150 Lightning Vorstellung nicht adäquat reagieren...
J
JanVI, 04.02.2023 2:19 Uhr
0
Und dann gibt es noch eine Ebene drüber: Was machen wir mit unseren ganzen Kraftwerken, wenn wir diese gar nicht mehr voll auslasten?! Da brechen ganze Geschäftsmodelle zusammen. Erdgaskraftwerke sind stark vereinfacht nur ein paar Flugzeugtriebwerke. Da gibt's kein Kühlturm und nichts. Diese ganzen bisher geschaffenen Investitionsgüter sind perspektivisch alle wertlos, nicht mehr wirtschaftlich und werden reihenweise dicht gemacht. Man kann jetzt noch viel weiter abtrifften. Aber geschenkt. Nur noch eine Sache: der Atomausstieg war und ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Merkel hat hier Ausgleichzahlungen an die Betreiber überwiesen, dabei hätten die ihre Anlagen eh auf wirtschaftlichen Gründen still gelegt. Und dasselbe Muster wird die nächsten Jahre wieder und wieder und wieder passieren.
J
JanVI, 04.02.2023 2:13 Uhr
0
<- also Ausgangssituation war: Schlechter Verbrenner Motor im Auto rausreisen (der läuft mit ständig wechselnder Last und damit mit nur ca. 14% Wirkungsgrad im realen Fahrbetrieb) und ein Scheiß billiger Elektromotor + eine noch (!) etwas teure Batterie verbauen. Dann die elektrische Energie im Erdölkraftwerk (stationärer Betrieb -> 50+%) Wirkungsgrad erzeugen. Führt DIREKT (!) zu 2-2,5x weniger Erdölverbrauch im Vergleich zum aktuellen Transportwesen. Und jetzt kommt's: Mit jedem einzelnen PV Modul stinkt der Erdölverbrauch dann nochmals massiv ab. Insbesondere tagsüber im gesamten Sommer gibt den Strom für e Autos bald komplett umsonst (siehe Tony seba: "Superpower"). Frühjahr und Herbst reichen die PV Erträge ebenfalls lässig aus. Wir sprechen also nur noch von 2 Wochen Dunkelflaute im Jahr. Das sind 4% im Jahr, wo wir Erdöl verstromen müssen. Der Erdölverbrauch (und zugehörige Emissionen) im Transportsektor sinken mit E Autos also perspektivisch auf 1,5-3% von heute!!! Und dann kommt wieder irgendso ein Vollspako mit Wasserstoffstrategie und Pipapo ums Eck... Setzen, sechs - kann ich da nur sagen.
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,01 %
2 APPLE Hauptdiskussion +2,20 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,12 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,33 %
5 GAZPROM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +5,04 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
8 BAYER Hauptdiskussion +3,96 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion -3,08 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +30,31 %
Alle Diskussionen