The Social Chain - Forum WKN: A1YC99 ISIN: DE000A1YC996 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,009 EUR
±0,00 % ±0,000
19:27:04 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.646
D
Demokrator, 08.08.2023 16:04 Uhr
0
Und selbst mit Insolvenzplan könnte es noch immer ein Liquidationsplan sein. Daher muss man dann erst den Inhalt lesen, um zu erfahren, ob die Aktien wertlos werden. Nur meine Meinung auf Grund jahrelanger Erfahrung mit Insolvenzaktien.
D
Dr.Future, 08.08.2023 16:05 Uhr
0

Insolvenzeröffnung abwarten. Ohne Insolvenzplan kommt da nichts.

Ja das Eigenveraltungs Verfahren dauert 3 Monate also abwarten. Wobei ich glaube das bis zum 28.08. ne Entscheidung fällt
N
Nutzloser, 08.08.2023 16:11 Uhr
0

Ja das Eigenveraltungs Verfahren dauert 3 Monate also abwarten. Wobei ich glaube das bis zum 28.08. ne Entscheidung fällt

was passiert danach, wenn vorher kein Käufer für DS Gruppe gefunden wurde?
Böserjunge
Böserjunge, 08.08.2023 16:18 Uhr
0
Nicht außer acht lassen, daß in einem solchen Verfahren auch für eine gewisse Zeit der Handel ausgesetzt werden kann❗❗
Rodride
Rodride, 08.08.2023 16:25 Uhr
1

Nicht außer acht lassen, daß in einem solchen Verfahren auch für eine gewisse Zeit der Handel ausgesetzt werden kann❗❗

Wird aber vorher bekannt gegeben suspension
D
Demokrator, 08.08.2023 16:02 Uhr
0

Aber die haben nicht verkauft und das zeigt da kommt noch was 👍

Insolvenzeröffnung abwarten. Ohne Insolvenzplan kommt da nichts.
D
Demokrator, 08.08.2023 16:00 Uhr
0

hat wer eine Info wie groß das Vermögen von dem ellermann ? Also der typ der angeblich viele Aktien gekauft hatte

Ob Herr Ellermann tatsächlich viele Aktien besaß oder besitzt, dürfte demnächst über die Finanzaufsicht geklärt werden. Anfragen laufen.
D
Demokrator, 08.08.2023 15:59 Uhr
0

Warum wohl? Das sind momentan Stimmrechte. Damit sie noch eine kleine Chance haben, etwas vom Kuchen zu bekommen. Mit dem Verkaufserlös von DS werden sicher auch Entschädigungen an die Gesellschafter mit stimmrechten ausgezahlt, denn diese Stimmen wird man brauchen.....

Entschädigt werden alle Gläubiger, die berechtigte Forderungen gegen den Schuldner, die AG, haben. Nur falls am Ende nach der Verteilung noch etwas übrig bliebe, ginge das an die Aktionäre. Aber das ist äußerst selten der Fall. Nachdem der Verkauf der DS in den Raum gestellt wurde, gehe ich davon aus, dass die Aktionäre auch hier leer ausgehen werden. Dümmel verdient über den verzinsten Massekredit und ggfls. über Vereinbarungen mit dem Käufer der DS.
N
Nutzloser, 08.08.2023 15:58 Uhr
0
hat wer eine Info wie groß das Vermögen von dem ellermann ? Also der typ der angeblich viele Aktien gekauft hatte
D
Dr.Future, 08.08.2023 15:58 Uhr
0
Ja die haben aber genau wie alle Anleger das Interesse das es nochmal stark steigt oder sogar das Unternehmen gerettet wird.
R
Radler72, 08.08.2023 15:38 Uhr
0
Hätten sie verkauft, wären die Stimmrechte weg
D
Dr.Future, 08.08.2023 15:35 Uhr
0

Warum wohl? Das sind momentan Stimmrechte. Damit sie noch eine kleine Chance haben, etwas vom Kuchen zu bekommen. Mit dem Verkaufserlös von DS werden sicher auch Entschädigungen an die Gesellschafter mit stimmrechten ausgezahlt, denn diese Stimmen wird man brauchen.....

Aber die haben nicht verkauft und das zeigt da kommt noch was 👍
R
Radler72, 08.08.2023 15:31 Uhr
0

Wie scho des Öfteren erwähnt haben viel Großaktionäre noch ihre Anteile sogar Dümmel hat seine 5% Anteile noch. Ihr meint doch nicht das er die wertlos fallen lassen wird oder das USB ihre 3% nicht interessieren oder two age ventures ihre 16% die sie noch halten aufgeben. Da kommen noch Anstiege über 1€ bestimmt.

Warum wohl? Das sind momentan Stimmrechte. Damit sie noch eine kleine Chance haben, etwas vom Kuchen zu bekommen. Mit dem Verkaufserlös von DS werden sicher auch Entschädigungen an die Gesellschafter mit stimmrechten ausgezahlt, denn diese Stimmen wird man brauchen.....
D
Dr.Future, 08.08.2023 15:31 Uhr
0
Ja ist doch ok, kann doch jeder selbst entscheiden wo er zocken will. Mullen Substanz ist dein Ernst 🤣😂
G
Gast-754642400, 08.08.2023 15:30 Uhr
0
oder mullen, brainchip, t2...alles mit substanz und vision
G
Gast-754642400, 08.08.2023 15:30 Uhr
0
Da gibt es viel interessantere zocks wie Helma Eigenheimbau, da ist ein dicker turnaround drin, wenn die zinsen in 2-3 jahren sinken sollten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion
2 Social Chain für Investierte
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,06 %
4 Vivoryon Therapeutics -6,82 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,81 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 IPO CSG -2,54 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,74 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,06 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,82 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,81 %
4 Novo Nordisk nach Split +2,58 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,74 %
6 IPO CSG -2,54 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,83 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,43 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,70 %
Alle Diskussionen