Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.419
G
Gruno, 14.02.2026 12:58 Uhr
2

Das würde natürlich dann richtig reinhauen, wenn die Beitragsbemessungsgrenze deutlich erhöht wird oder sogar wegfallen würde

Grundlegende Reformen sind doch mehr als überfällig. Zur Zeit werden die Kosten schon sehr einseitig auf Menschen mit geringen und mittleren Einkommen abgeladen. Gleichzeitig bekommen sie auch immer schlechtere Leistungen. Finde es gut, dass sich endlich was tut und bin gespannt was wirklich am Ende bei herauskommt. Wenn wir als Gesellschaft weiterkommen wollen. Muss jeder bereit sein Opfer zu bringen, aber anders braucht auch keiner jammern, wenn es mit unserem Land bergab geht.
AlexSupertramp1
AlexSupertramp1, 14.02.2026 12:37 Uhr
3
Moin. Die Reits bescheren mir eine positive Wochenbilanz mit + 0,58% . Zudem hat es mit dem A41L70 ein neuer Dividenden-ETF ins Portfolio geschafft. Sehr interessante News bzgl Microsoft und Open AI. Andreas Beck war vor wenigen Tagen bei Mario Lochner zu Gast und stellte eine steile These auf: der BörsenIPO von OpenAI werde 2026 scheitern. Schon spannend wie ChatGPT vor wenigen Jahren noch als neues Wunderding gefeiert wurde und Alphabet im letzten Mai noch niemand haben wollte weil sie als KI-Verlierer galten. So schnell dreht sich die Welt mittlerweile und für mich überhaupt nicht vorhersehbar wer oder was da die Nase vorn haben wird und wie unsere Welt in 20 Jahren aussehen wird. Euch ein schönes Wochenende
Kate.
Kate., 14.02.2026 12:34 Uhr
1

Es ist ja auch schön, dass du ab und zu vorbeischaust 😊 😊

Danke, ich kann meist nur off- Topic-Beiträge liefern.... 😄
T
Tom33, 14.02.2026 12:30 Uhr
0

Guten Tag zusammen 🙋🏼‍♀️ Danke euch wieder mal für die vielen Beiträge und eure dauerhafte Verlässlichkeit. Das spricht für euch und natürlich für dieses Forum. Ich kenne niemanden von euch persönlich, und so wird es wahrscheinlich den meisten gehen. Ibwohl es ein "anonymes Forum" ist, habe ich zu vielen von euch einen sehr positiven Bezug ❤️❤️ @fil123, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag und ein tolles neues Lebensjahr 💥💥 Euch allen ein schönes Wochenende 💐💐💐

Es ist ja auch schön, dass du ab und zu vorbeischaust 😊 😊
Kate.
Kate., 14.02.2026 12:24 Uhr
2
Wochenbilanz : -1,15% Tops: Vistra + 13,3% John Deere + 4% Flops: ibm-12,4% In die von @Eula vorgestellten Asien ETFs bin ich leider noch nicht reingekommen. Hoffe, dass sie mir nicht komplett wegfliegen 🦉🦉
Kate.
Kate., 14.02.2026 12:20 Uhr
0
Guten Tag zusammen 🙋🏼‍♀️ Danke euch wieder mal für die vielen Beiträge und eure dauerhafte Verlässlichkeit. Das spricht für euch und natürlich für dieses Forum. Ich kenne niemanden von euch persönlich, und so wird es wahrscheinlich den meisten gehen. Ibwohl es ein "anonymes Forum" ist, habe ich zu vielen von euch einen sehr positiven Bezug ❤️❤️ @fil123, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag und ein tolles neues Lebensjahr 💥💥 Euch allen ein schönes Wochenende 💐💐💐
T
Tom33, 14.02.2026 12:13 Uhr
0
Das würde natürlich dann richtig reinhauen, wenn die Beitragsbemessungsgrenze deutlich erhöht wird oder sogar wegfallen würde
T
Tom33, 14.02.2026 12:12 Uhr
0
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kassenreform-nina-warken-laut-medienbericht-offen-fuer-spd-vorschlag-a-7671d1d5-2c9d-4864-ab55-60ff4b1abab7
T
Tom33, 14.02.2026 12:12 Uhr
0
Werden Kassenbeiträge bald auch auf Kapitaleinkünfte fällig? CDU-Ministerin Warken schließt das laut »Welt« nicht aus. Bedingung: Die SPD soll Änderungen bei den Ausgaben zustimmen.😯
T
Tom33, 14.02.2026 12:11 Uhr
0

Irgendein trump Freund wird es schon kaufen. In seinem Hinterteil prügeln sie sich wahrscheinlich schon darum, wer den Zuschlag bekommt.

Der jetzige Besitzer ist wohl eine chinesische Firma.....
G
Gruno, 14.02.2026 12:09 Uhr
0

Das Waldorf Astoria in New York steht zum Verkauf..... Vielleicht hat ja jemand Interesse.....

Irgendein trump Freund wird es schon kaufen. In seinem Hinterteil prügeln sie sich wahrscheinlich schon darum, wer den Zuschlag bekommt.
T
Tom33, 14.02.2026 11:45 Uhr
0
Das Waldorf Astoria in New York steht zum Verkauf..... Vielleicht hat ja jemand Interesse.....
fil123
fil123, 14.02.2026 11:08 Uhr
0

@fil123 Happy Birthday, geniess den Tag, bleib gesund ... 🍻

Merci, merci :)
fil123
fil123, 14.02.2026 11:08 Uhr
0

Alles gute zum Geburtstag @fil123 🎉 🍏Gesundheit, 🍀Glück 🙂Zufriedenheit auch im neuen Lebensjahr 🗓️

Danke dir !:)
fil123
fil123, 14.02.2026 11:08 Uhr
0

Allet jute @fil123 😁 hoch die Tassen 🎂🍻

Danke dir 😁 ich sag's euch 29... Wohin die Zeit vergeht :D
fil123
fil123, 14.02.2026 11:07 Uhr
0

Bevor ich vergesse..... Nicht nur die Ladies werden heute gefeiert und verwöhnt (die meisten zumindest 😅) Auch mein Landsmann, @fil123 Alles Gute zum Geburtstag, alter Spezi 🥳 🥳 🥳🍻 🍻 🍻 Lern dich nicht kaputt, und sei nicht traurig wegen anderer Dinge.... Die Sonne wird bald wieder scheinen, da bin ich mir sicher 🤗

Du bist lieb- danke dir 🥳🥳 hoffentlich scheint die Sonne wirklich Mal wieder so grau wie es ist :p
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,93 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,64 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
4 Germany 40 Prognose -0,72 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,66 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,19 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +3,62 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -8,47 %
10 Stellantis -2,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,93 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,64 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,66 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +3,62 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -8,47 %
7 Stellantis -2,03 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,97 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,96 %
10 Freunde der Tellekom -0,19 %
Alle Diskussionen