Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Du musst das differenziert betrachten. Etf....natürlich läuft das mit den Erträgen " zäher". Aber Etf sind eigentlich sehr langfristig ausgelegt , sollten thesaurierend behandelt werden und dann summiert sich das immer stärker...Zinseszinseffekt. Bei Aktien hast du natürlich die Chance , schneller mehr Gewinn zu generieren. Allerdings...du kannst nicht, wie bei Etf " den lieben Gott einen guten Mann" sein lassen, weil du dich damit intensiver...sprich zeitaufwendiger auseinandersetzen musst und ein nicht zu vernachlässigendes höheres Risiko trägst. . Der Vergleich hinkt also etwas.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,24 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,80 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,21 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,60 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,78 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,95 % | |
| 10 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -25,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,18 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,60 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,21 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,95 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,81 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,23 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -25,76 % | |
| 9 | Siemens Energy | -5,66 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,22 % | Alle Diskussionen |