UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.07.2022 15:36 Uhr
0
Da stehen die Chancen beim Roulette besser als hier.
d
doobeer, 22.07.2022 15:38 Uhr
0
Ich denke das tief ist erreicht! Auf längere Sicht...geht's wieder aufwärts!!
Nullstelle00
Nullstelle00, 22.07.2022 15:39 Uhr
0
Und nach dem weiterreichen der 90 Prozent Steigerung gehen dann sämtliche Stadtwerke pleite oder wie😆✌️
T
Toginio, 22.07.2022 15:39 Uhr
0
Ich denke mal heute Schlusskurs bei 7€
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:40 Uhr
0

BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Teilverstaatlichung des Gasversorgers Uniper mit dessen Bedeutung für die Wirtschaft erklärt, auf das nicht zwingend ähnliche Schritte bei anderen Unternehmen folgen müssten. "Uniper ist von überragender wirtschaftlicher Bedeutung für die Wirtschaft Deutschlands", sagte Scholz in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Auf die Frage, ob damit der "Lehman-Moment" für die gesamte Gasbranche abgewendet sei, antwortete der Kanzler: "Jedes Unternehmen ist ein Einzelfall, es gibt keine Blaupause." Allerdings zeige der Bund am Beispiel Unipers, dass er in der Lage sei, sich am Eigenkapital eines Unternehmens zu beteiligen. Scholz verwies darauf, dass die bisherigen Gesellschafter angesichts eines Aktienpreises von 1,70 Euro bei der Kapitalerhöhung einen "substanziellen Beitrag" leisteten. Der Bundeskanzler kündigte zusätzliche Hilfen für Unternehmen an Haushalte an. So sollen etwa die Hilfen für sehr energieintensive Unternehmen über September hinaus verlängert werden. Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben

Der tatsächliche Einkaufspreis meines Gaslieferanten.... Könnte ja auch niedriger sein wie mein Vertraglicher.... Dann wäre im Umkehrschluss bei sinkenden Preisen auch für die meisten Kunden der Preis niedriger.... Ich glaube kaum das die Lieferanten uns ihre tatsächlichen Preise mitteilen werden....
M
Mick1607, 22.07.2022 15:35 Uhr
0
BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Teilverstaatlichung des Gasversorgers Uniper mit dessen Bedeutung für die Wirtschaft erklärt, auf das nicht zwingend ähnliche Schritte bei anderen Unternehmen folgen müssten. "Uniper ist von überragender wirtschaftlicher Bedeutung für die Wirtschaft Deutschlands", sagte Scholz in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Auf die Frage, ob damit der "Lehman-Moment" für die gesamte Gasbranche abgewendet sei, antwortete der Kanzler: "Jedes Unternehmen ist ein Einzelfall, es gibt keine Blaupause." Allerdings zeige der Bund am Beispiel Unipers, dass er in der Lage sei, sich am Eigenkapital eines Unternehmens zu beteiligen. Scholz verwies darauf, dass die bisherigen Gesellschafter angesichts eines Aktienpreises von 1,70 Euro bei der Kapitalerhöhung einen "substanziellen Beitrag" leisteten. Der Bundeskanzler kündigte zusätzliche Hilfen für Unternehmen an Haushalte an. So sollen etwa die Hilfen für sehr energieintensive Unternehmen über September hinaus verlängert werden. Zudem sollen die Gasversorger in die Lage versetzt werden, ihre beim Einkauf auf dem Weltmarkt zu zahlenden hohen Preise größtenteils an die Kunden weiterzugeben - ab dem 1.10, vielleicht auch schon ab 1.9.", wie Scholz sagte. Die Gasversorger sollen dann 90 Prozent der Differenz zwischen ihrem vertraglich vereinbarten Einkaufspreis und dem tatsächlich gezahlten Preis an ihre Kunden - in Regel andere Energieversorger - weitergeben
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:34 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=4-DYhrD-N6M
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:33 Uhr
0
Ein bischen Spass muss sein
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:33 Uhr
0
Oder wir holen einfach das Gas von UNIPER und bezahlen unsere Rechnung nicht. Ich schick denen dann jedesmal eine Aktie als Bezahlung. Hahahahaha, ... .
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:32 Uhr
0

Bei Pro7 kam gerade das der Staat mit einem Milliarden Hilfspaket einsteigt

MRD ja aber nix Hilfspaket.... Erst paar Millionen dann 30% Staatsbeteiligung... Dann HV mit Wandelschuldverschreibung... Und die Freien Aktionäre haben die Verwässerung
E.derSenior
E.derSenior, 22.07.2022 15:31 Uhr
0
Die Aktie gehört doch eh uns allen. Somit auch die Schulden und der Gaspreis steigt….😃 Ampelpolitik halt!
G
Gast-747312200, 22.07.2022 15:31 Uhr
0
Pleitegeier, .... ach vergiss es.
KYRIOS
KYRIOS, 22.07.2022 15:30 Uhr
0

Jederzeit kann die Insolvenzmeldung kommen.

Insolvenz gerade nicht,aber wird tief fallen! Hier kann man momentan nicht abschätzen wie weit das noch fällt,vielleicht doch auf 1,70 € ? Oder es wird eine STEINHOFF 2.0 !? 🙂🤷‍♂️
M
Mick1607, 22.07.2022 15:30 Uhr
1
Bei Pro7 kam gerade das der Staat mit einem Milliarden Hilfspaket einsteigt
P
Peterpepo, 22.07.2022 15:29 Uhr
2

Jederzeit kann die Insolvenzmeldung kommen.

Wohl ausgeschlossen... Der Staat und Hauptakteure haben die Kapitalerhöhung nach der HV ja schon geplant wie damals bei der HRE
P
Pizzarand, 22.07.2022 15:28 Uhr
0
Pleitegeier macht seinem Namen alle Ehre.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,89 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,43 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,82 %
Alle Diskussionen